Spurverbreiterung

  • Heute hat es endlich geklappt!! :17723:
    Meine H&R Trak+ Spurverbreiterungen sind eingetragen.
    DRA System mit Verschraubung vorne 20mm und hinten 25mm je Rad


    Vorher hinten:
    image.jpg



    Nachher:
    image.jpg image.jpg image.jpg


    image.jpg image.jpg


    Hat reibungslos geklappt, keine Beanstandungen oder Auflagen, das Kopfnicken des Prüfers hat mein Herz höher schlagen lassen...
    Nach den unterschiedlichsten Erfahrungen hier im Forum war ich etwas fertig mit den Nerven... ?(
    JuHuuuuu :thumbup: :D :thumbup:


    Gruß
    Dirk

  • @ Sunny666
    Sieht gut aus!
    Ich habe gerade heute die H&R Spurverbreiterungen bekommen je Seite 20 mm vorne und hinten. Bin gespannt wie das ausschaut mit 16" Felgen und Eibach Tieferlegungsfedern.

  • @ Sunny666
    Sieht gut aus!
    Ich habe gerade heute die H&R Spurverbreiterungen bekommen je Seite 20 mm vorne und hinten. Bin gespannt wie das ausschaut mit 16" Felgen und Eibach Tieferlegungsfedern.

    Fotos!! :D
    Tieferlegung muss bei mir noch warten, muss mich erst mal satt sehen am neuen Look :thumbup:

  • Die Abnahme wurde durch die GTÜ vorgenommen.


    Muss aber dazu sagen, dass es im Nachhinein nicht ganz so "reibungslos" von statten ging...
    Bin heute etwas zackiger über ne 30er Zonen Bodenwelle gefahren und da hats beim runterfahren kurz geschliffen hinten rechts. :huh:
    Werde das übers Wochnende mal beobachten und nächste Woche entscheiden, ob da noch Federwegsbegrenzer reinkommen. Fahre ja sonst vorsichtiger über solche Wellen, aber dauerhaft will ich dass nirgendwo was schleift...

  • Fotos!! :D
    Tieferlegung muss bei mir noch warten, muss mich erst mal satt sehen am neuen Look :thumbup:


    Da musst Du Dich noch etwas gedulden, werde erst nächste Woche dazu kommen sie zu montieren. Ich werde aber auf jeden Fall Bilder davon machen und ins Forum stellen.

  • Die Abnahme wurde durch die GTÜ vorgenommen.


    Muss aber dazu sagen, dass es im Nachhinein nicht ganz so "reibungslos" von statten ging...
    Bin heute etwas zackiger über ne 30er Zonen Bodenwelle gefahren und da hats beim runterfahren kurz geschliffen hinten rechts. :huh:
    Werde das übers Wochnende mal beobachten und nächste Woche entscheiden, ob da noch Federwegsbegrenzer reinkommen. Fahre ja sonst vorsichtiger über solche Wellen, aber dauerhaft will ich dass nirgendwo was schleift...

    dann haben die bei der Abnahme die Reifen aber nicht in die Federn gedrückt,oder?
    bei meinen 20 mm Platten war, als die Reifen in die Federn gedrückt wurden, hinten nicht mehr wirklich viel Luft zwischen Kotflügel und Reifen.

  • Ich kann dazu nichts sagen, hab den Prüfer nur kurz gesehen, vermute mal das war eine "Inaugenscheinnahme"...



    Wenn die Begrenzer am Montag nicht das gewünschte Ergebnis bringt, dann werde ich vielleicht doch zurück auf 20mm gehen. Hab mich mittlerweile regelrecht mulmig gelesen in diversen Interneteinträgen bzgl. Federwegbegrenzern...


    Mache mich jetzt aber nicht verrückt, hab ne offizielle Eintragung und was danach folgt, mal schauen.
    Ich denke die 20mm pro Rad Variante ist die vertretbarste mögliche Verbreiterung bei Serienfelgen und Serienfahrwerken(inkl.Seriensportfahrwerk)


    Gruß
    Dirk

  • So, davon kann ich mich dann wohl auch verabschieden, diese drecks Federwegbegrenzer machen aus meinem Sunny ein hoppel und polter Auto. :spinn:
    Was ein Dreck, die fliegen sofort wieder raus. Fühlt sich an als wenn er nur hinten härtere Federn drin hätte... :wall:
    So langsam vergeht mir die Lust ;(