Spurverbreiterung

  • Nach meinen Informationen gibt es noch kein Gutachten von H&R für den Adam.

    Gruß BlackAdam


    Opel Adam in Midnight Black | Interior-Dekore Fire Red | 18" Motec Titanium matt Alufelgen im 205/40 ZR18 86 Y XL Hankook K107"Ventus S1evo" | Interior "Fire-Red" | Sicht-Paket | IntelliLink Touchscreen inkl. Infinity Sound System | Eibach Pro-Kit 20/15 | FMS Duplexauspuffanlage

  • So hab das Gutachten von Eibach für deren Spurverbreiterung erhalten.

    Dateien

    Gruß BlackAdam


    Opel Adam in Midnight Black | Interior-Dekore Fire Red | 18" Motec Titanium matt Alufelgen im 205/40 ZR18 86 Y XL Hankook K107"Ventus S1evo" | Interior "Fire-Red" | Sicht-Paket | IntelliLink Touchscreen inkl. Infinity Sound System | Eibach Pro-Kit 20/15 | FMS Duplexauspuffanlage

  • Kann mir jemand sagen was das bringt also eine Verbreiterung


    Optisch nen breiteren Auto-Hintern und naja... ich beschreibs mal als stabileres Fahren, da die Reifen auf VA und HA nicht mehr auf gleicher Linie hintereinander liegen, sondern sich die Reifen auf der HA nach außen verschieben. Am besten merkt man es auf Straßen mit schlimmen Fahrrillen. Die vorderen Reifen passen dort genau rein, aber dadurch, dass die hinteren etwas mehr außen liegen, gibts mehr Stabilität. Und mit höherer Geschwindigkeit in Kurven donnern macht mit Distanzscheiben auch mehr Spaß als ohne.
    Für meinen Astra musste ich mal neue bestellen und bin in der Zwischenzeit ohne rumgefahren... meine Güte... ich dachte das Auto "schwimmt" in jeder Fahrrille und Kurve... waren die Distanzscheiben wieder drauf war alles wieder paletti und mein Auto klebte wieder brav auf der Straße :D

    AdAm SLAM | 1,4L 100 PS | Wagenfarbe Midnight Black | Dach in Cream White | Grillspange in Cream White | 18" Twister in anthrazit mit Cream White Clips | IntelliLink | Infinity Soundsystem | OPC-Line Dachspoiler | Alu-Sportpedale | Innendekor in Midnight Black | FMS Gruppe A Auspuffanlage mit 2 x 80mm | Heckscheiben tiefschwarz getönt | Sonnenblendstreifen |

  • Was kostet sowas :)


    Grad bei Eibach gekuckt: zwischen ca. 100 und 160€.


    Kommt dann auch noch drauf an, wie viel mm du auf der Achse haben willst und ob du Karosseriearbeiten brauchst... die kosten natürlich extra. Kannst ja mal ins Gutachten kucken, das BlackAdam gepostet hat, da stehen die Auflagen drin.

    AdAm SLAM | 1,4L 100 PS | Wagenfarbe Midnight Black | Dach in Cream White | Grillspange in Cream White | 18" Twister in anthrazit mit Cream White Clips | IntelliLink | Infinity Soundsystem | OPC-Line Dachspoiler | Alu-Sportpedale | Innendekor in Midnight Black | FMS Gruppe A Auspuffanlage mit 2 x 80mm | Heckscheiben tiefschwarz getönt | Sonnenblendstreifen |

  • ich werd mir mal für vorne 20mm pro Seite und hinten 25mm pro Seite besorgen, kostet zusammen ca. 165 inkl. Versand.

    Gruß BlackAdam


    Opel Adam in Midnight Black | Interior-Dekore Fire Red | 18" Motec Titanium matt Alufelgen im 205/40 ZR18 86 Y XL Hankook K107"Ventus S1evo" | Interior "Fire-Red" | Sicht-Paket | IntelliLink Touchscreen inkl. Infinity Sound System | Eibach Pro-Kit 20/15 | FMS Duplexauspuffanlage

  • Ich lasse in meiner Stammwerkstatt erst mal das Gutachten checken und schau dann, was ohne Karosseriearbeiten machbar ist.


    Bis jetzt ist nur eine Verbreiterung auf der HA geplant... den Rest lass ich mir offen. Wichtig ist mir nur, dass so Sachen wie Radlaufkanten bördeln oder Kotflügel ziehen nicht gemacht werden müssen.

    AdAm SLAM | 1,4L 100 PS | Wagenfarbe Midnight Black | Dach in Cream White | Grillspange in Cream White | 18" Twister in anthrazit mit Cream White Clips | IntelliLink | Infinity Soundsystem | OPC-Line Dachspoiler | Alu-Sportpedale | Innendekor in Midnight Black | FMS Gruppe A Auspuffanlage mit 2 x 80mm | Heckscheiben tiefschwarz getönt | Sonnenblendstreifen |

  • so hab hinten mal 20mm pro Seite drauf gemacht.


    Leider wurden die falschen Spurplatten geschickt, bestellt hatte ich Eibach und geliefert wurden H&R, leider gibt es für die H&R noch kein Gutachten sonst hätte ich diese behalten.


    Erstes Bild ohne Spurplatte, zweites mit Spurplatte.