Deezer Android Auto

  • Hallo zusammen,


    ich hoffe ich bin hier richtig. Ich hab seit letzter Woche meinen Opel Adam und bin total verliebt.
    Allerdings habe ich ein kleines Problem.
    Wenn ich über Android Auto verbunden bin, wird mir über den Touchscreen bei dem Kopfhörer zwar angezeigt, dass Deezer verfügbar ist, wenn ich aber darauf klicke, erscheint die Fehlermeldung "Deezer scheint momentan nicht zu funktionieren".
    Wenn ich die Android Auto App schließe und über Bluetooth connected bin kann ich die Musik abspielen.
    Ich habe auf die schnelle leider kein Thema mit einem ähnlichen Problem gefunden falls es da etwas gibt wäre ich über jeden Hinweis dankbar.


    Grüße und danke vorab


    Maerrele

    :only_black_li: Opel Adam Slam • 1.4 • Ecoflex • 100 Ps :only_black_re:

  • Hallo @Maerrele :bye:
    zu deiner Frage kann ich leider nix sagen, da mein Adam noch in Produktion ist und ich null Erfahrungen mit dem Intellilink, beziehungsweise AndroidAuto habe. Aber zu deinem neuen Adam gratuliere ich und wünsche dir ganz viel Spaß mit ihm :155523:
    Vielleicht magst du deinen Adam und dich in "Mitglieder stellen sich vor" mit den anderen Adams und deren Besitzern bekanntmachen :iutttt:

  • Hallo @Maerrele,


    Erst mal ein Herzliches Willkommen hier ins Forum.


    Was dein Problem angeht was Deezer betrifft kann ich dir folgendes sagen.
    Ich habe kein Deezer, aber benutze Spotify.

    Deezer scheint momentan nicht zu funktionieren

    Dieses habe ich hin und wieder auch aber statt Deezer steht bei mir Spotify.
    Wenn ich dann allerdings am nächsten Tag oder zwei Tagen später wieder verbinde ist alles im grünen Bereich.


    Wenn Dieses auftritt trenne ich auch immer mein Kabel und höre auch über BT.
    Also, es ist kein "dauerhafte" Störung der immer vorhanden ist.


    Wenn du bereits hier ins Forum ein wenig unterwegs bist wäre es nett von dir dich kurz vorzustellen in den Thread "Mitgliedern stellen sich vor" Klick hier
    Dieses wäre für uns Usern immer ein bisschen hilfreich.
    Hie kannst du gerne etwas über dich und dein Adam erzählen. (Ausstattung, Farbe usw.)
    Vielleicht auch ein Bildchen von dein Adam. Dieses wäre natürlich klasse.
    Danke schön.


    Gruß Danny :iu555t:
    [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/ablage/155/3.png]

    :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto:

  • Vielen Dank schonmal für die Antwort und die Begrüßung von euch Beiden.
    Ich hab es leider noch gar nicht geschafft Deezer zum laufen zu bringen (hab das Auto jetzt aber auch erst seit ein paar Tagen) aber ich werde es mal beobachten. Ich hab auch schon diverse Foren durchkämmt in denen dann geschrieben stand, man solle das Bluetooth an und wieder aus machen aber leider hat noch nichts geholfen.

  • Hi @Maerrele,


    Dieses Problemchen habe ich bereits seit ich Spotify habe, aber kommt zum Glück nicht jedesmal vor.
    Daher komme ich da gut mit klar und sehe es deswegen nicht als tragisch.


    Man kann auch nicht sagen : liegt es an Android oder an den Spotify App oder was auch.


    Gruß Danny :iu555t:
    [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/ablage/155/3.png]

    :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto:

  • So ein Problem hatte ich auch und das mehrfach mit verschiedenen Fehlern. Erster Fehler war die Mein Vodafone App zu installieren. Da ging dann nur noch Google Maps bei Android Auto. Bei Amazon Music und Spotify hatte ich dann auch genau diese Fehler. Die App zu deinstallieren hat leider nicht geholfen, mußte Smartphone komplett zurück setzen. Vor ein paar Wochen wurde Android Auto aktualisiert, da gingen dann wieder beide Musik Apps nicht. Da half dann aber zum Glück Android Auto und die beiden Musik Apps zu de- und dann wieder neu zu installieren. Mit Android Auto anfangen. Vielleicht hilft das ein wenig.


    Gruß

  • Hallo @hoywoy71,


    Danke erstmals für deine Antwort.
    ich werde auch mal die Tagen den Apps de- und neu installieren. Mal sehen ob es klappt.
    Wenn etwas diesbezüglich nicht funktioniert ist es einfach zu sagen " Es liegt am Intellilink".
    Aber es können viele viele Ursachen haben, Von den App oder Handy oder ein anderen App die es nicht Verträgt usw usw.
    Schauen wir mal .


    Gruß Danny :iu555t:
    [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/ablage/155/3.png]

    :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto:

  • Da half dann aber zum Glück Android Auto und die beiden Musik Apps zu de- und dann wieder neu zu installieren. Mit Android Auto anfangen. Vielleicht hilft das ein wenig.


    Gruß

    das hat tatsächlich erstmal geholfen! Ich hoffe es bleibt so
    Vielen lieben Dank! :thumbup: