Mein Blue Qu

  • @QTip


    Ich finde die Lösung nur mit den Federn nicht schlecht hätte aber immer Zweifel ob man die 15/20 mm überhaupt sieht wenn man schon das Werkssportfahrwerk verbaut hat....
    Klar wird das so auf jeden Fall besser als Serie sein weil das schon schaukelig wird bei höheren Geschwindigkeiten und Bodenwellen....Fairerweise muss man sagen dass der Adam ja auch fast kein Heck hat und er dann schon ziemlich leicht wird......
    Ich persönlich würde jetzt für 20mm auch nicht anfangen da sich das meiner Meinung nach nicht rentiert.
    Bin aber sehr auf Bilder gespannt und hoffe Du machst vorher/nachher speziell am Rad wegen des Unterschieds...


    Gruss :m0023:

  • vorher / nachher Messen....
    denke auch es wird nicht viel tiefer kommen....
    ganz zu schweigen von den Kosten dafür....pro Kit 120€, Einbau 150€, Achsvermessung 50€....


    also 20mm sieht man schon...es sei denn man hat ne Armbinde mit 3 Punkten...

  • hallo ich halte davon garnicht nur federn zu verbauen ,entweder richtig oder garnicht da das Zusammenspiel von Serien Dämpfer und nachrüstfedern nie zusammen paßt auch wenn die Herstellers der federn das sagen. Ist in meinen Augen dann ein Schwabel fahrwerk und nur wegen der Optik dann kann ich auch die Flexible rausholen der Effekt ist für mich der gleiche 1 2 3 und Schnitt. Wird man spätestens dann merken wenn mal welche mitfahren.

  • qtip spare dir lieber das Geld und gehe dir dann was gescheites kaufen du hast damit mehr Freude und Spaß als mit was halben. Ist genauso wenn ich auf der motorschow sehe wie sich manche ein gewindefahrwerk für 150 Euro kaufen nach dem Motto Hauptsache gewindefahrwerk das muss doch jeder der klar denken kann wissen das es nur Schrott ist

  • @Faxe69


    ...genau meine Erfahrungen.....entweder richtig oder seinlassen....aber viel Geld für die Optik ist auch nicht mein Fall....
    QTip hat wohl schon gekauft...


    alle , die diese Pro Kits eingebaut haben werde nicht zugeben, dass das ein Schuss in den Ofen war....


    selbst ein gutes Gewindefahrwerk....wofür ?...fahr ich denn jeder Woche auf dem Nürburgring?

  • Adam heute abgeholt, Dachspoiler und Federn wurden eingebaut und die Spur vermessen. Bilder bezüglich der Tieferlegung liefere ich nach, da es regnete und ich nur Handy dabei hatte. Habe zwar Bilder gemacht, aber da es zu dunkel ist, kann man den Abstand zwischen Radkasten und Rad nicht richtig erkennen. Ich mache am Wochenende, bei hoffentlich besserem Wetter, noch ein paar bessere Bilder mit dem Fotoapparat.


    Nun kommts: Ich habe vor einer Weile hier berichtet, das mein Adam beim Bremsen leicht nach rechts gezogen ist und nichts festgestellt wurde. Nun wurde zum Abschluss des Federeinbaus noch die Spur neu vermessen und korrigiert. Ich fuhr also vom Gelände und nach den ersten 100 Metern bemerkte ich, dass ich zum Geradeausfahren das Lenkrad minimal nach rechts drehen muss...es war dann aber nicht mehr gerade. Ich gleich wieder umgedreht und zurück auf den Hof. Den Werkstattchef angesprochen, er meinte das es eigentlich nicht sein kann, da die Spur korrigiert wurde. Also Probefahrt und ich erstmalig bei meinem Kleinen auf dem Beifahrersitz gesessen :) Jedensfalls ist das Lenkrad nicht schief eingebaut worden, es wurde ja auch nicht ausgebaut, sondern der Wagen zieht jetzt leicht nach links. Wir sind nun so verblieben, dass ich am Wochenende das noch beobachte und im negativen Fall ich ihn am Montag dann direkt anrufen soll. Er gab mir seine Durchwahlnummer und ich bräuchte dann keinen extra Termin ausmachen. Vermutlich werden die dann die Spur direkt nochmal messen und korrigieren. Schon komisch das Alles, erst rechts und dann links. Reifen sind auch wieder an der richtigen Seite montiert worden.
    Spur Korrigierung
    Links: alt 0°13', neu 0°05', soll 0°02' - 0°12'
    Rechts: alt 0°00, neu 0°07, soll 0°02' - 0°12'


    Unabhängig von der Geschichte mit der Spur bin ich mir dem Ergebnis zufrieden. Ich kann zwischen Radhaus und Reifenprofil grad noch so meinen Zeigefinger horizontal reinstecken. In meiner Tiefgarageneinfahrt setze ich zum Glück nicht auf :thumbup: Der erste Eindruck zum Fahrgefühl ist gut, beim Einlenken bzw. Kurvenfahrt ist das typische seitliche Wanken weniger geworden. Natürlich ist es auch ein wenig härter, man merkt mehr Unebenheiten auf der Fahrbahn. Als ich auf dem Beifahrersitz saß, hab ich das erste Mal das vielfach besprochene Scheppern in der Tür bemerkt, vielleicht irgendwie dämmen.


    *Nachtrag: Die Gebühr für den TÜV-Prüfer, also die Abnahme, beläuft sich auf ~60€.


  • @QTip


    Glückwunsch, sieht schön aus der Spoiler in weiß. :applaus: Auch der Forum Aufkleber kommt gut. :thumbup:


    Das mit dem Lenkrad ist ärgerlich aber wird ja behoben. :thumbup:
    Ich kenne das so das bei einer Achsvermessung vor Beginn der Vermessung das Lenkrad in "gerader" Position fixiert wird.
    Teilweis habe ich schon gesehen das manche Mechaniker dieses machen wenn der Wagen auf der Bühne steht und schon recht weit hoch gefahren wurde.
    So das wenn sie dann die Fixierung am Lenkrad anbringen sich je nach Körpergröße recht strecken müssen und es so zu Fehlern beim Ausrichten des Lenkrades kommt.
    Das hatte ich mal bei einer Vermessung beim Vectra C und musste den Mechaniker drauf Hinweisen das daß Lenkrad nicht richtig ausgerichtet wurde.
    Zum Glück war ich gut eineinhalb Köpfe größer als der Mechaniker und konnte es so besser sehen :D
    Sonst hätte ich da warscheinlich auch zweimal hin fahren müssen. :whistling:

    LG Peter :)
    Von klein Apo 8066-apo-re-png auch :m0023:
    :377866:
    :Apo_li::love: Erstzulassung = 11.2015 / Modelljahr G = 2016 :thumbup: