Mein Blue Qu

  • Wie geht das eigentlich bei uns in Berlin mit dem Eintragen in den Brief?
    TÜV ist klar aber dauert KVA dann auch Wochen bis zum Termin oder geht das auf dem Bürgeramt?

  • @QTip


    nein, hab den S nicht tiefer gelegt...mach ich auch nicht...hat nur Nachteile...


    wegen deiner evtl. weissen Felgen, Tipp : Ate Ceramic Bremsbeläge, hab ich auch bei meinem Corsa D gefahren...DEUTLICH WENIGER Bremsstaub!


    wegen Spurplatten...hast du schon RDKS ?... müßtest dann nach jeder Demontage der Felgen wieder neu anlernen.


    wegen ET...denke mal den Unterschied zwischen 35 und 38 wirst du subjektiv nicht merken...vielleicht aber ET 35 erhöhter Aufwand zur Zulassung.

  • Ceramic Bremsbeläge hatte ich auch schon ins Auge gefasst, weiss nur noch nicht wann ich tausche.


    Spurplatten: Ich habe zwar RDKS, muss aber bei Montage/Demontage der gleichen Räder nicht jedes Mal neu anlernen, da mein "älteres" System max. 4 Räder noch automatisch anlernt.
    ET: ja genau wegen der Abnahme, deswegen wollte ich nur ET38 nehmen. Wieviel mm ist bei dir noch Platz zur Radhauskante?

  • @Black Betty


    bei unds in Hessen braucht man nicht mehr in den Brief eintragen..noch nicht mal in den Schein...es langt wenn wir das blaue Zulassungsdokument vom TÜV mitführen.

  • Das steht in den Gutachten meist so drin, dass man es erst eintragen muss, wenn man eh in der Zulassungsstelle muss (z.B. bei Um- oder Abmeldung). Was ist aber, wenn ich für 2 Änderungen Gutachten habe, muss ich dann auf jeden Fall hin oder reicht es, wie schon bei einer Änderung, das Prüfprotokoll vom TÜV mitzuführen?

  • Ob Du jetzt eins oder zwei hast ist egal solange das vom Tüv bestätigt und für Dein Fahrzeug freigegeben ist....
    Nur bei 2 oder mehreren Gutachten würde ich eh zur Zulassungsstelle fahren damit weils mich nerven würde und alles lieber dann im Schein eingetragen hätte falls die Rennkontrolle mal anhält......


    Gruss

  • hatte bei meinem Corsa D 2 Gutachten im Handschuhfach (dbilas Flowmaster/Autec 7,5x17ET38)
    sebst beim Verkauf bzw Ummeldung kein Problem wegen fehlender Eintragung in den Kfz Schein....

  • Guten Abend,


    Du brauchst es nicht einzutragen solange du den TÜV Bericht bzw Gutachten mit dir führst im Fahrzeug und den kontrollierenden Beamten es auf verlangen vorzeigst.


    Wenn du mal eine Angelegenheit am Straßenverkehrsamt hast kannst du es immer noch eintragen lassen.
    Das einzigste vorteil wenn du es eintragen lässt ist: Alles steht im Fahrzeugschein drin und du kannst die Berichten dann Zuhause lassen.


    Bei uns in NRW kein Eintrag ohne Kfz Brief. das heißt : Die Sachen werden in den Kfz Schein eingetragen, aber nur solange du den Kfz Brief vorlegst.
    Hast du dein Kfz finanziert oder ist es ein Fahrzeugleasing hast du dich vorher darum zu Kummern das der Kfz Brief vorher zu der Zulassungsstelle kommt.


    Wie es in anderen Bundesländer ist kann ich dir leider nicht sagen. :(


    Gruß Danny :iu555t:
    [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/ablage/154/488.png]

    :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto: