Mein Blue Qu

  • Ich bin schon eine Weile im Forum unterwegs, hatte aber nicht das Bedürfniss, euch mit den Einzelheiten meines Kleinen Rackers zu belästigen. Da ich nun doch einige Änderungen an ihm vorgenommen habe und noch werde, wollte ich Diese hier zusammenfassen.


    Er erblickte am 10.07.2014 das Licht der Welt, wog ganze 1163kg und ist 1,48m groß. Seine Hautfarbe ist Oceanblue Perleffekt, sein Kopf ist Cream White. Nachdem ich ihn abgeholt hatte, wurde er ersteinmal komplett gewaschen und imprägniert (er war ja bei Pflegeeltern).


    Zur Zeit ist er noch namenlos, ich selbst nenne ihn liebevoll "Mein Kleiner". Inzwischen ist er schon 37170km alt und hat bereits 3 Geburtstage gefeiert. Er ist kerngesund, trinkt am liebsten Super und hat mich in meinen letzten beiden Urlaube begleitet.




    Er mag Spielzeug...zur Beschäftigung und damit er sich wohlfühlt habe ich ihm Folgendes bereits geschenkt:

    • neue Sohlen in 215/45 17"
    • ACV Kurzstabantenne Sport Antenne
    • 2 Gummi Spannseile mit umgekehrten Doppelhaken
    • Micro USB Kabel Nylon (5V für mein Handy, tut ihm nicht weh)
    • RAVPower Extreme Mini Auto Ladegerät 2-Port/4.8A
    • Unitec Kofferraum - Organizer "Quadro"
    • LED Innenraumbeleuchtung W5W/T10 Leuchtmittel mit 10x 5630 SMDs
    • Kofferraumbeleuchtung W5W/T10 Leuchtmittel (radial) mit 6x 5630 SMDs
    • OSRAM NIGHT BREAKER UNLIMITED H1 + H7 (für die Augen)
    • Edelstahl-Pedale + Fußstütze
    • Blinker Leuchtmittel vorne OSRAM DIADEM CHROME PY21W
    • Kennzeichen Leuchtmittel OSRAM COOL BLUE INTENSE W5W
    • adam-forum.de Aufkleber

    Damit er immer sauber und anständig aussieht, bekommt er regelmäßig eine Reinigung und Pflege mit...

    • Sonax 201200 XTREME BrilliantWax 1 Hybrid NPT
    • Petzoldt's Glanz-Pflege 2.0 + 3x Premium Microfaser-Poliertuch Superflausch 3.1
    • Lexol Leder Spülung + Reinigung
    • Liqui Moly Insekten-Entferner
    • Alu-Teufel Spezial Felgenreiniger
    • Sinland Mikrofasertuch Auto Polierschwämme
    • Orange Drying Towel Trockentuch
    • 2er Set ALCLEAR Microfasertuch Trockenwunder
    • Chemical Guys Lufterfrischer Chuy Bubblegum (sein Deo, damit er immer gut riecht)

    Bereits in Arbeit und Ende nächster Woche erledigt:

    • OPC-Line Dachspoiler in Cream White
    • Eibach Pro Kit E10-65-015-01-22 VA 15-20mm / HA 15mm

    Noch offen...

    • Scheibentönung Heck- und Seitenscheiben
    • hintere Lautsprecher
    • Kennzeichenhalter
    • Rückfahrkamera
    • Folierung Innenraum
    • Folierung Chromleiste
    • Folierung Grillspange

    Zum 4. Geburtstag wünscht er sich noch ein paar neue Schuhe in 17" 7/7.5 mit ET35, mal schauen ob das Geld dafür reicht ;)

  • Top Auflistung. Herzlichen Dank. Sehr interessant. Mir persöhnlich gefallen Weisse Felgen neben Schwarzen sehr gut. Aber; wie sieht es mit dem Schmutz aus? Muss doch ein Alptraum sein :m0024::m0033: . Oder täusche ich mich da?

  • Hey @QTip


    ... schön was Du Deinem Adam so ALLES bietest - und so für ""richtig gute Gefühle"" für ADAM und auch für Dich selbst sorgst.
    Du hast das echt so lebhaft beschrieben :respekt: dafür ... :applaus::applaus::applaus:

  • Aber; wie sieht es mit dem Schmutz aus? Muss doch ein Alptraum sein :m0024::m0033: . Oder täusche ich mich da?

    Es geht eigentlich, allerdings bin ich nicht der Vielfahrer. Wenn es regnet oder geregnet hat, dann sieht man schon den Dreck. Wenn man den Dreck zeitnah entfernt, geht es relativ einfach ab. Was nur stört ist der Bremsstaub vorne, hinten sind ja Trommelbremsen verbaut. Werde mal schaun, ob ich mir die Keramikbremsbelege zulege.

  • Hi @QTip, :123vvv:


    Ein tolles Bericht hast du da hingetipselt. Klasse. :respekt:
    Du hast auch schon viel gemacht an dein Auto, und hast auch noch viel vor.......
    Da kann man auch wieder sehen das jemanden mit Herz und Gefühl an sein Adam daran geht. Schön. :17723:

    Werde mal schaun, ob ich mir die Keramikbremsbelege zulege.

    Ich habe diesen auch an mein vorherige Pkw (insignia) gehabt. Ein top Sache und kaum noch Bremsstaub.
    Überlegt habe ich es auch ob ich es "jetzt" mache, aber dafür die jetzigen raus zu machen deswegen......
    Ich werde es machen wann irgendwann die Belege gewechselt werden. (kann also noch dauen bei mir :D )


    Gruß Danny :iu555t:
    [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/ablage/154/477.png]

    :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto:

  • Ich pflege ihn mehr, als ich ihn fahre :D

    @QTip Dann bist du ja genauso krank wie ich. :thumbup:
    Mein Arbeitskollege sagte mal zu mir, ob des Pflegezustands, : "Alter muss ich im Auto die Schuhe ausziehen ? Das ist doch nicht normal "


    P.S. Schicke Farbkombi. Sieht richtig gut aus.

  • Das du ihn besonders pflegst "deinen kleinen" konnte ich bei unserem Mini Adam Treffen sehen.
    Da bin ich ein wenig zu faul obwohl ich meinen schon öfter gewienert habe als den Mokka in drei Jahren, zumindest gefühlt.
    LG Thomas

  • @QTip und @Adam 01er


    Dieser Spezie gehöre ich auch an.....
    Mein Nachbar sagt immer " Der steht da besser wie aus dem Laden..kannste nicht auch mal.............. :ddd123: "
    Das ist für mich schon ein Kompliment aber mich erfreut es immer wieder aufs Neue den glänzend und absolut picobello zu sehen ......
    Da fällt das wegfahren manchmal schon schwer... :blush2::blush: