• Hallo,


    mal eine Frage zum DAB-Empfang. Kann man mit dem intellilink R 4.0 Digitalradio empfangen, ja oder nein? ?( Der Händler hat extra für mich nachgefragt und gesagt das wäre schon integriert. Im Internet finde ich aber nichts ;( Da heist es nur man kann es aufrüsten.

  • Bei mir ist das DAB automatisch drin und war nicht abwählbar.
    :ddd123:


    LG Muesli

    Man kann die Welt schwarzsehen :m0034: aber man muss nicht. :w0028:
    Viele Menschen erkennen das Glück vor Ihren Augen nicht. :m0010:
    Wie Glück aussieht, definiert jeder für sich selber. :m0009:
    Wie hast du Glück definiert? :ddd123::auto:

  • Muesli: Ich habe mich mal gerade durch den Konfigurator geklickt.
    DAB ist immer noch separat mit einem Aufpreis von 200.- € auszuwählen.


    Vielleicht ist das aber in der Schweiz auch anders?!


    DAB.JPG

    VG
    :M&M2_re: :M&M_re: :M&M_li: :M&M2_li:
    ManU & Micha


    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen"
    Walter Röhrl


    Neu hier? Dann stell Dich doch kurz HIER vor ;)

  • Danke für den Hinweis. :thumbup:


    Wusste nicht dass es in Deutschland anderst ist.


    LG Muesli

    Man kann die Welt schwarzsehen :m0034: aber man muss nicht. :w0028:
    Viele Menschen erkennen das Glück vor Ihren Augen nicht. :m0010:
    Wie Glück aussieht, definiert jeder für sich selber. :m0009:
    Wie hast du Glück definiert? :ddd123::auto:

  • also bei uns in Italien kann man im Konfigurator DAB nicht auswählen. Desswegen wundert es mich dass der Händler sagt es sei schon integriert ?( Bin echt gespannt was dann kommt.

  • ich muss mich korrigieren: Der DAB- Empfang ist bei uns enthalten im "Pure Sound Packet". Anders ist es nicht möglich im Adam DAB zu empfangen.

  • Seit ein paar Wochen geistert in der Schweiz die Meldung durch die Kanäle, das das UKW Radio eingestellt wird. Quelle ist das Bundesamt für Kommunikation, BAKOM. So kann im Laufe von 2020 nur noch DAB+ empfangen werden.
    Das heisst für viel Autolenker, entweder ein DAB Modul nachrüsten bzw. irgendwo am Armaturen-Brett befestigen. Sieht besch. aus und ist teuer. Zwischen 150 bis 200 Franken. Oder das BT30 gegen ein Doppel-Din wechseln. Sehr teuer mit allen Adaptern usw. Dafür integriert. Würde gut aussehen. Oder drittens, zu einem Adam mit DAB wechseln. Tja. So oder so muss der Schweizer Autofahrer hier in den Sauren Apfel beissen. :12fgb3: