Adam s Kauf geplant, Fragen dazu

  • Erstmal ein freundliches Hallo in die Runde,


    ich plane einen Adam s mit LPG als Zweitwagen zu kaufen, stehe aber bei Opel allgemein ziemlich im Dunkeln.


    https://www.autoscout24.de/ang…f21642f0?smid=TAF-SM-TL-S


    Das Fahrzeug ist aus 02/2016 und hat rund 53tkm runter. Welches sind Schwachpunkte bzw. bekannte Macken auf die ich achten sollte?
    Ich fahre am Dienstag 300km ins Land, um ein passendes Fahrzeug anzuschauen und möchte dann ungern noch mal zum Verkäufer (Opel-Händler) fahren, nur weil etwas nicht ok ist.


    LPG-Autos fahre ich schon seit 18 Jahren, nur noch nie einen Opel...


    cu Uwe

  • IL3 ist mir egal, Navigation läuft eh übers Iphone.


    Mit den Sitzen muss ich schauen, wie gut die wirklich sind und an meinen Rücken passen... Es sind ja schon leicht sportlich geschnittene Sitze, oder sind das die Standart-Sessel?


    cu Uwe

  • Wenn du die Navigation des iPhones nutzen willst, dann bist du mit dem IL4 definitiv besser aufgestellt. Denn dieses unterstützt Apple Car Play. Und glaub mir, einmal ausprobiert wirst du nicht mehr auf das kleine Display deines Handys schauen wollen. Ich würde auch nur noch auf Adams mit dem IL4 achten, da mir die Touch-Tasten für die Lautstärke usw. richtig nerven würden - ich brauch dafür ein Rädchen (Lenkradbedienung hin oder her). Aber das ist bekanntlich immer Geschmackssache.


    Gruß
    Andreas

  • IL3 ist mir egal, Navigation läuft eh übers Iphone.


    Mit den Sitzen muss ich schauen, wie gut die wirklich sind und an meinen Rücken passen... Es sind ja schon leicht sportlich geschnittene Sitze, oder sind das die Standart-Sessel?


    cu Uwe

    Gerade deswegen wäre das IL4 für dich optimal. ;) Die Navigation des 3ers ist nichts im vergleich zu einem 4er + Iphone. Der Wagen den du verlinkt hast, hat nur die normalen Sitze drin und halt das IL3.

  • Ich bin auch der Meinung, dass Du beim "S" nicht auf Recaro verzichten solltest.


    Ausserdem finde ich den Adam aus Deiner Anzeige mit der Laufleistung auch etwas zu teuer.


    Schau, z.B. mal hier: KLICK!


    Der hat viel weniger gelaufen, ist jünger, hat RECARO (zwar in Stoff/Leder) und IL4 ... und ist 'ne Ecke günstiger! ;)


    Viele Grüße
    Matthias

  • Die Umrüstung auf LPG schlägt locker mit 2,5T€ rein, daher suche ich schon fertig umgerüstete Fahrzeuge... und die sind echt selten, bzw. schnell weg.


    cu Uwe

  • Wie meine Vorredner schon erwähnten, Recaros und IL4 ist eigentlich Pflicht beim S.
    Gerade in Verbindung mit AppleCarPlay oder AndroidAuto macht das IL4 wesentlich mehr Sinn.


    @adam_s: Klar ist Dein Link der günstigere. Aber beachte, der TE plant einen Adam S mit LPG.
    Nimmst Du über die erweiterte Suche LPG mit rein, bleibt nur noch 1 Adam S übrig, und das ist der vom TE gepostete.

    VG
    :M&M2_re: :M&M_re: :M&M_li: :M&M2_li:
    ManU & Micha


    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen"
    Walter Röhrl


    Neu hier? Dann stell Dich doch kurz HIER vor ;)

  • Wie meine Vorredner schon erwähnten, Recaros und IL4 ist eigentlich Pflicht beim S.
    Gerade in Verbindung mit AppleCarPlay oder AndroidAuto macht das IL4 wesentlich mehr Sinn.


    @adam_s: Klar ist Dein Link der günstigere. Aber beachte, der TE plant einen Adam S mit LPG.
    Nimmst Du über die erweiterte Suche LPG mit rein, bleibt nur noch 1 Adam S übrig, und das ist der vom TE gepostete.


    Ist mir schon klar, aber er hat ein Fzg. mit wesentlich geringer Laufleistung und besserer Ausstattung für ca. 1000,- € weniger.
    Wenn er dann unbedingt LPG haben möchte, investiert er halt nur eine Differenz von ca. 1500,- für die Nachrüstung... :)


    Wobei ich mich frage, ab wann sich eine Nachrüstung mit LPG bei einem Durchschnittsverbrauch von ca. 8,5 ltr. rechnet?!?


    Viele Grüße
    Matthias