Tieferlegungsfedern, Spurverbreiterung und Kombinationen

  • @Avalon


    Corsa GSI hin oder her ; selbst wenn er spritziger war würde ich ihn immer gegen einen Adam tauschen.......Von Innen liegen da ja Welten dazwischen wenn man sich die Corsaplastiklandschaft anschaut....
    Der Adam ist einfach rundum gelungener und mit mehr "Liebe" entwickelt würde ich sagen....
    Fahrwerk kann man ja tauschen...ich find den Adam besser ....und als S sowieso....


    Gruss :thumbup:

  • Guten Abend,

    ich find den Adam besser .

    Der Corsa ist auch kein schlechtes Auto, nur ich bevorzuge den Adam auch eher.
    Der Adam ist auch ein Opel nur hat eben ganz persönliche Eigenschaften weil er "klein, fein und gemein" ist finde ich. :lol:


    Der Adam ist einfach rundum gelungener und mit mehr "Liebe" entwickelt würde ich sagen....

    Richtig, Der ist eben anders als die andere und deswegen auch so beliebt. :bye:


    Gruß Danny :iu555t:
    [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/ablage/156/137.png]
    :black_re:

    :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto:

  • was bedeute "nicht für Fahrzg. mit OE-Sportfahrwerk"

    Heute hat mein Tuner mit H&R telefoniert (ich stand daneben), weil diese Formulierung auch im neuen Katalog noch dabei steht und betreffend S überhaupt keinen Sinn ergibt, da der ja immer ein Sportfahrwerk hat. Wir wussten aber alle 3 nicht wirklich was das heißen soll und es spielt in meinem Fall auch keine Rolle, da die ABE bei mir aufgrund anderer Felgen sowieso entfällt und ich den ganzen Kram (auch mit den Winterräder) eintragen lasse. Hab nicht gern hundert Zettel da rumfliegen.


    Was ich aber eigentlich noch erwähnen wollte: die 28836-1 kommen wohl nicht auf VA 25mm / HA 25mm, sondern eher auf VA 35mm / HA 25mm. So der Mann am Telefon. Hat das mal Jemand gemessen, bzw. bemerkt und kann das bestätigen?

  • Das mit den VA 35mm oder VA 25mm ist mir auch schon aufgefallen. Ich denke es ist so: Es ist wohl immer abhängig vom Fahrzeugtyp, also ob schon vom Werk tiefer oder nicht. Die 35mm beziehen sich auf die Absenkung ausgehend vom "nicht tiefergelegten" Fahrzeug. Ist das Fahrzeug schon 10mm tiefer, wird es durch die Verwendung der Federn nur noch 25mm tiefer. Insgesammt sind es dann wohl 35mm.
    Der S ist wohl der einzigste Adam der vom Werk aus 10mm tiefer ist, alle Anderen haben nur ein Sportfahrwerk mit härteren Federn, aber nicht tiefer. Deswegen die widersprüchlichen Aussagen von 25mm oder 35mm.
    Der S kommt 25mm tiefer als ab Werk, alle anderen Adams 35mm.


    Unabhängig davon sackt das Ganze im Laufe der Zeit noch ein wenig ab, bei mir ist es in einem halben Jahr vorne von 20mm auf 23mm und hinten von 15mm auf 17mm abgesackt.

  • Das würde Sinn ergeben, wenns dann auch hinten 35mm wären.
    Der gute Mann sprach auch speziell vom S. Weil mein Tuner frage wie das aussieht mit dem schon tiefer gelegten S. Die Tieferlegung ab Werk müsste man natürlich abziehen. Die 35mm VA bzw. 25mm HA sind die Tieferlegung vom nicht tiefer gelegten Zustand aus. Also eigentlich dann nur 25mm VA / 15mm HA.

  • Es gibt ja hier im Forum mehrere User die bereits den S tiefergelegt haben, Bilder gibt es davon ebenfalls genug. Bei manchen ist es sogar hinten so tief, daß der Reifen etwas im Kotflügel verschwindet, was ich persönlich nicht so gut finde. Anscheinend sind auch noch Werkstoleranzen mit im Spiel, anders lassen sich diese Unterschiede an der Hinterachse nicht erklären. Du könntest ja vorab mal den jetzigen Zustand messen, Mitte Rad vom Boden bis zur Radhauskante und dir ein Bild machen.

  • Bitte immer angeben ob du pro Rad oder pro Achse meinst.
    Und interessant wäre dann noch die verbaute Rad-Reifen-Kombi.


    Gruß benni

    Herkunft ist gar keine Leistung, darauf stolz zu sein ist Mist!