Tieferlegungsfedern, Spurverbreiterung und Kombinationen

  • Da der "Rocks" nur eine Ausstattungsvariante ist, sind die Federn mit der 1er-Endung für alle S-Modelle verwend- und eintragbar ... ist bei Eibach-Federn auch nicht anders.


    Ich würde bei H&R noch einmal anrufen und explizit einen Techniker verlangen, der Dir diese Aussage bestimmt bestätigt.

    So sehe ich das eigendlich auch und denke das man die H&R Federn eingetragen bekommen würde beim Adam Rocks S, egendlich. :iuddt:


    Denn eigendlich mache ich mir auch schon seit Tagen Gedanken darüber, :gruebel:
    wenn die Federn von H&R wirklich nicht Zugelassen bzw. eintragbar sind,
    woran konnte dieses "Technisch" liegen? :gruebel:


    Deshalb mal so ein paar Gedanken von mir... :D


    Ist der Adam Rocks nicht vom Werk aus etwas höher als normale Adam's?
    Und ist der Adam Rocks S auch höher, zb. im Vergleich mit einem Adam S?
    Oder sehen die Rocks Modelle nur Optisch anders aus und sind gleich hoch zum Adam S?


    Fragen über Fragen.. :166623::m0008:


    Ich bin der Meinung das ich mal im Teilekatalog gesehen habe das es Werksseitig für alle Modell unterschiedliche Federn und Stoßdämpfer gibt.
    Da ich bisher davon Ausgehe das die Rocks Modelle etwas höher liegen wird die Höhe wohl über die Federn bestimmt,
    was ist aber der Unterschied bei den Stoßdämpfern? :m0034:


    Könnte es eventuell sein das diese auf Grund der Höherlegung durch die Federn, wenn es diese gibt, :m0038:
    eine etwas längere Kolbenstange haben als die anderen Stoßdämpfer? :gruebel:


    Wenn dieses der Fall ist könnte es eventuell ein Grund sein warum die Federn von H&R nicht Zugelassen sind den Adam Rocks S.
    Eventuell könnten die längeren Kolbenstangen am Boden der Stoßdämpfer irgendwie Anschlagen? :m0033:


    Was natürlich eigendlich wiederum nicht sein kann, da laut Asusage von User adam_s die Firma Eibach da kein Problem sieht. :m0001:
    Wobei sich mir da gerade die Frage aufdrängt, ist bei den Eibachfedern die Tieferlegung nicht geringer? :gruebel:


    Naja, wollte Euch nur mal meine Gedanken zu dem Thema mitteilen... :totlachen:

    LG Peter :)
    Von klein Apo 8066-apo-re-png auch :m0023:
    :377866:
    :Apo_li::love: Erstzulassung = 11.2015 / Modelljahr G = 2016 :thumbup:

  • Ich weiß nicht, ob es für H&R-Federn allgemein so gültig ist, aber aus meiner Erfahrung mit denen, die ich im Corsa GSi hatte, würde ich empfehlen, mit einzukalkulieren, dass die sich derbe setzen.
    Bei meinem Corsa war es zum Schluss nach etwa eineinhalb Jahren und etwa 18.000 Kilometern so heftig, dass wir die Federn ersetzen müssen hätten, wenn ich das Auto nicht verkauft hätte, da ich kaum noch in unsere Einfahrt kam, ohne aufzusitzen :m0033: . Kannte das in dem Maße von früheren H&R-Federn nicht :12ttt3:

  • Also solche Probleme kenne ich von H&r nicht, und bei uns wurden in den letzten Jahre einige auf federn von denen umgebaut.


    Gruß benni

    Herkunft ist gar keine Leistung, darauf stolz zu sein ist Mist!

  • Von H&R kenne ich das eigentlich auch nicht ganz im Gegenteil sogar die waren früher immer "höher" als angegeben und es dauerte ewig bis da mal was passierte mit dem setzen. .......
    Liegt natürlich auch oder nur am verwendeten Material wenn das sich geändert hat sieht die Welt direkt anders aus.....
    Ich hab mir daher immer AP gekauft weil ich wusste dass die schön tief kommen und meistens immer gleich schon gekürzte Dämpfer verbaut auch bei 40mm... :thumbup:
    Euer Corsa lag schön satt tief so muss das :applaus::thumbup:


    Gruss :orange_re:

  • Euer Corsa lag schön satt tief so muss das :applaus::thumbup:

    Maulwurf hatte nen Hass auf das Auto :12ttt3:
    Ich mochte den Corsa und hätte ihn auch noch ein paar Jahre behalten, wenn keine größeren Investitionen nötig geworden wären. Und ich werde einfach nicht müde zu erwähnen, dass der GSi giftiger war als der Adam S :w0005: aber was soll's....man wird eben älter :w0014: