Tieferlegungsfedern, Spurverbreiterung und Kombinationen

  • Es geht ja hier nur um Federn.


    Einige haben z.B. H&R verbaut. Die stehen aber nicht im Gutachten drin. Und bei uns in der Gegend zweifeln sie mittlerweile sogar normal eingetragene Teile an und legen Autos still. Da will ich lieber 100% sicher gehen. Hab auf der Essen Motorshow mit vielen Herstellern gesprochen und da auch nur absagen bekommen. U.a. auch mit H&R.

    Also wenn es nur um Federn geht da gibt es doch welche...jedenfalls von H&R auch mit Eintragung im Gutachten.





    rocks 2.JPGABE 2.JPG

    :grey_li: The Grey MouSe says : nur echt mit den roten Streifen Glück Auf !!! :grey_re:


    Adam CHAPTER NRW "Die mit dem lachendem Adam"   :grey_re::tina_re::M&M_re::M&M2_re:


    :maik_li: :onkel fred_li: :grey_li: Mitglied der M.OF.A. AG seit 2023 :grey_re: :onkel fred_re: :maik_re:

  • Da steht Rocks und nicht Rocks S. Sonst würde auch nur Adam und nicht auch Adam S da stehen.

  • Schon seltsam sind doch alle gleich der Rocks S hat doch nur die Kunststoff Teile als Unterschied und der normale Rocks ein leicht höheres Fahrwerk. +10mm soweit ich weis. Der Rocks S hat das normale S tiefe also -15mm gegenüber Serie. Kann mir gar nicht vorstellen das bei so wenig Unterschied und Eintragung da Schwierigkeiten gibt.

  • @carmarwin


    wie sieht es den mit der EG-TG-Nr. aus (EG Typen Genehmigungs-Nummer)


    e1*2001/116*0379*22/..


    :grey_li: The Grey MouSe says : nur echt mit den roten Streifen Glück Auf !!! :grey_re:


    Adam CHAPTER NRW "Die mit dem lachendem Adam"   :grey_re::tina_re::M&M_re::M&M2_re:


    :maik_li: :onkel fred_li: :grey_li: Mitglied der M.OF.A. AG seit 2023 :grey_re: :onkel fred_re: :maik_re:

    Einmal editiert, zuletzt von Pott-Andi ()

  • Ok, gut überredet, es ist natürlich tiefer wie ein OE Fahrwerk :D
    Wollte vor meinem unüberlegten Post noch recherieren, ob der da tiefer ist (manche Hersteller machen ein OE-Sportfahrwerk ja härter und tiefer) hab aber nichts gefunden im Konfiguartor. Sorry fürs Dummschwätzen :/



    Aber schon komisch, dass es im S erlaubt ist und bei dem normalen Adam mit Sportfahrwerk nicht. Irgendwas muss H&R ja dann stören, sonst würde er es auch für diese Modelle freigeben Es wird sicher nen Grund geben. Warum sollte er sonst auf den Umsatz dieser Modelle verzichten ?(

  • Passt nicht. Am Ende hab ich ne 33.

    Ich vermute mal, da das Gutachten vom 05/15 ist und der Rocks S evtl. erst danach raus kam, er deshalb nicht aufgeführt ist. Dann bleiben dir nur 2 Optionen:

    • H&R anrufen oder anschreiben und bezüglich des Teilegutachtens für den Rocks S fragen.
    • das Eibach Pro Kit nehmen, ist nicht so tief, aber dort wird nur e1*2001/116*0379* angegeben, Gutachten

    Aber schon komisch, dass es im S erlaubt ist und bei dem normalen Adam mit Sportfahrwerk nicht. Irgendwas muss H&R ja dann stören, sonst würde er es auch für diese Modelle freigeben Es wird sicher nen Grund geben. Warum sollte er sonst auf den Umsatz dieser Modelle verzichten ?(

    Meinst du den Zusatz "Nicht mit OEM-Sportfahrwerk"? Diesen Spruch habe ich bisher nur auf Ebay gesehen, auf der H&R Seite und im Gutachten steht davon nix. Darauf würde ich nicht viel geben, wer weiß wo die die Aussage her haben.