Tieferlegungsfedern, Spurverbreiterung und Kombinationen

  • Ich weiß nicht genau wo du die beiden anderen Nummern her hast.

    wieso 2 ich meinte es gibt nur 2 verschiedene. -1 und -2 als Endung.


    hier mal ein Auszug aus dem Gutachten Aktuell von der H und R Homepage:


    abe.JPG


    na ja habe ja noch etwas Zeit bis es bei mir soweit ist...

    :grey_li: The Grey MouSe says : nur echt mit den roten Streifen Glück Auf !!! :grey_re:


    Adam CHAPTER NRW "Die mit dem lachendem Adam"   :grey_re::tina_re::M&M_re::M&M2_re:


    :maik_li: :onkel fred_li: :grey_li: Mitglied der M.OF.A. AG seit 2023 :grey_re: :onkel fred_re: :maik_re:

  • Ich denke bei einem Adam, der schon ab Werk ein Sportfahrwerk drin hat lohnt es sich wahrscheinlich nicht, die Feder rein zu machen (oft sind die Sportfahrwerke im Vergleich zu den normalen ja schon etwas tiefer) ODER es gibt dann Probleme mit den Lenkeinschlagsbegrenzern, die ab Werk beim Sportfahrwerk mit drin sind.

  • Ich meinte: Wo du diese beiden anderen Nummern her hast: 0035 und 1844. Aber du hast es ja schon beantwortet mit einem Bild: du meintest den Fahrzeughersteller. ;) Ich bin erst von Federn-Hersteller ausgegangen, da es ja um Federn geht.


    Wie gesagt: die von dir gezeigten Federn habe ich beim FOH bestellt und der baut die auch ein und lässt sie mit nicht OE Felgen eintragen vom TÜV.


    na ja habe ja noch etwas Zeit bis es bei mir soweit ist...

    :totlachen: der war gut.



    Ich denke bei einem Adam, der schon ab Werk ein Sportfahrwerk drin hat lohnt es sich wahrscheinlich nicht, die Feder rein zu machen (oft sind die Sportfahrwerke im Vergleich zu den normalen ja schon etwas tiefer) ODER es gibt dann Probleme mit den Lenkeinschlagsbegrenzern, die ab Werk beim Sportfahrwerk mit drin sind.

    Doch, es lohnt sich. :D (Zumindest optisch. OE-Sportfahrwerk ist glaube ich 15mm tiefer.) Ne, das gibt keine Probleme. Diese Feder haben ja einige hier aus dem Forum im S verbaut. ;)

  • Hallo,


    Genau diese Federn hat meiner auch drin.


    Und optisch macht es was her und meiner Meinung nach auch im Fahrverhalten.

    Ich schließe mich hier mit an. Optisch ein Unterschied und in Fahrverhalten härter als das ab Werk montierten Sportfahrwerk.


    Gruß Danny :iu555t:
    [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/ablage/156/74.png]
    :black_re:

    :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto:

  • Doch, es lohnt sich. :D (Zumindest optisch. OE-Sportfahrwerk ist glaube ich 15mm tiefer.) Ne, das gibt keine Probleme. Diese Feder haben ja einige hier aus dem Forum im S verbaut. ;)

    Das Sportfahrwerk ab Werk, bei Adam's ab 17", ist nur härter, aber nicht tiefer. Beim Adam S weiß ich das nicht, ihr könnt aber leicht selbst eine Vorher-/Nachher-Messung durchführen. Wurde hier schon besprochen.

  • Es geht ja hier nur um Federn.


    Einige haben z.B. H&R verbaut. Die stehen aber nicht im Gutachten drin. Und bei uns in der Gegend zweifeln sie mittlerweile sogar normal eingetragene Teile an und legen Autos still. Da will ich lieber 100% sicher gehen. Hab auf der Essen Motorshow mit vielen Herstellern gesprochen und da auch nur absagen bekommen. U.a. auch mit H&R.