Tieferlegungsfedern, Spurverbreiterung und Kombinationen

  • Ich bin da echt zweigeteilt mit meiner Meinung zu Spurplatten...Es sieht gut aus ohne Frage aber ich hab da meine Bedenken bezüglich des Lacks am Kotflügel und Tür vorne und hinten an der Stossstange....
    Wenn die Reifen weiter drin stehen ist ja der Radkasten da aber so werden alle Steine und Dreck an der Seite vorbeigeschleudert und da könnten doch bestimmt Schäden auftreten oder ?
    Ich kenne das von meinem Cabrio ich hatte da hinten mal 10mm drauf und man hat direkt gesehen wie der Lack an der Stossstangeninnenkante beschädigt wurde....
    Wie ist denn Euere Erfahrung ?


    Gruss

  • Hi mein Freund @MandarinAdam,


    Ich verstehe was du meinst, aber sehe da eigentlich kein Problem drin.
    Habe bis jetzt auch nix Negatives bemerkt. (Ich putze ja öfters. Mit Sonax :D )
    Die Räder kommen ja nur minimal ein wenig Richtung "draußen".
    Hinten 15 mm und vorne 13 mm pro Rad.
    Glaube auch nicht das sich da ein große Unterschied ist was "Dreck hochschleudern" ist das mann dieses unbedingt bemerkt.


    Gruß Danny :iu555t:
    [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/ablage/154/407.png]

    :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto:

  • Hy @MandarinAdam


    ... siehst Du - daran hab ich noch gar nicht gedacht ... aber da kannst Du echt recht haben dass "Steinchen und Dreck" für Lackschäden sorgen .
    Durch die Spurplatten laufen die Räder "weiter aussen" und nicht mehr nur im geschützten Radkasten.
    Danke @MandarinAdam - Du hast mir die Augen geöffnet.



    Manni

  • Das kann schon einen Unterschied machen... die meisten Hersteller machen sich beim Thema Eigenbewurf durch die Räder viele Gedanken, und reizen da sicher das Maximum aus. Würde sagen, dass sie das Ganze auf die größten und breitesten Reifen auslegen, mit dem man den Adam bekommt.


    Der Adam hat aber eine eher weniger anfällige Form der Seitenwand, da gibt's ja durchaus extremere Formen bei anderen Autos, wo eine Verbreiterung sicher einen größeren Einfluss auf die Seinschläge hat. Gibt ja auch Autos, die ab Werk extra Schutzfolien dran haben.

  • Hallo,
    ich finde auch dass man das nicht so easy nehmen sollte und sich die Hersteller schon was dabei gedacht haben die entsprechende ET zu wählen....Es wäre ja kein Problem gewesen aus den 17zoll ne ET 34 zu machen oder so......
    Zum Glück ist der Adam etwas begünstigt durch seine Form und das kurze Heck so kann wohl nicht viel passieren und jeder kann machen wie er mag.....
    10mm sind ja immer drin pro Rad....
    Ich werde mir da Gedanken machen wenns mal Fahrwerksmässig soweit ist ; denn dann will ichs schon tief und stimmig haben....


    Gruss
    :m0023:

  • Spurplatten sind absoluter Blödsinn...sie verschlechtern nur das Fahrverhalten (Spurrillenempfindlichkeit usw) und erhöhen den Verschleiß bei Radlager und Stützlager...
    und nur wegen der Optik ??
    würde nie ein Adam kaufen wo solche Sachen drauf gefahren wurden.


    So, jetzt bin ch mal auf den Shitstorm gespannt.....