Tieferlegungsfedern, Spurverbreiterung und Kombinationen

  • Das mit den H&R war schon immer so dass die sich setzen mit der Zeit...
    AP-Federn noch mehr (hab ich mir desshalb aber immer gekauft :D )nur halt vorher schon andere Dämpfer eingebaut...
    Da meine Räder immer Platz im Radkasten hatten ( keine Spurplatten oder ET-Zahlen jenseits von Gut und Böse) war das immer ein gern genommener Nebeneffekt :rolleyes:


    Bei BMW konnte ich an der Hinterachse mit originalen Unterlagen (Schlechtwegepaket) arbeiten und so 5-20mm ausgleichen damits nicht zu Hecklastig wird.....


    Ich hab nicht grundlos geschrieben dass im Adam für mich nur ein Gewindefahrwerk in Frage käme ,aber da fehlt im Moment das Kleingeld.... :S;(
    Hab andere Baustellen....


    Kommt Zeit,kommt Fahrwerk weil unsere Wege werden sich noch lange nicht trennen.... :love:


    Gruss :orange_re:

  • Das mit den H&R war schon immer so dass die sich setzen mit der Zeit...
    AP-Federn noch mehr (hab ich mir desshalb aber immer gekauft )nur halt vorher schon andere Dämpfer eingebaut...
    Da meine Räder immer Platz im Radkasten hatten ( keine Spurplatten oder ET-Zahlen jenseits von Gut und Böse) war das immer ein gern genommener Nebeneffekt

    Kann ich voll Unterschreiben :D Wer den "Nebeneffekt" haben will sollte zu H&R greifen. :m0007:

    Ich hab nicht grundlos geschrieben dass im Adam für mich nur ein Gewindefahrwerk in Frage käme ,aber da fehlt im Moment das Kleingeld....

    Wenn ich tieferlegen wollte und das nötige Kleingeld hätte wäre ein Gewindefahrwerk immer die erste Wahl. :m0007:


    Was @QTip Thomas im Bezug auf Eibach geschrieben hat kann ich aber auch voll Unterschreiben. :17723:
    Bei "nur" Federn wäre für mich Eibach auch die erste Wahl.
    Aus Erfahrung kann ich sagen das sie gerade mit Originalen Dämpfern immer Super funktionieren,
    und die Fahrzeuge meiner Meinung nach auch oft optisch besser stehen.
    Bei H&R Federn denke ich oft das es hinten etwas zu tief ist, irgendwie hängt.

    LG Peter :)
    Von klein Apo 8066-apo-re-png auch :m0023:
    :377866:
    :Apo_li::love: Erstzulassung = 11.2015 / Modelljahr G = 2016 :thumbup:

  • @Apophis


    Eibach ist nur als Feder mit Seriendämpfer immer die bessere Wahl da gibts schon einen Materialunterschied...
    Mein Bruder hatte jetzt in 2 Toyotas Eibach und da war alles Top :thumbup:
    Eibach hab ich jetzt aus besagten Gründen noch nicht gehabt...
    Beim Gewindefahrwerk muss es auch nicht KW Variante 5000 für mich sein weil im normalen Strassenverkehr mit Hauptaugenmerk auf Optik und Feeling reicht auch ein gutes AP für 530€ :thumbup:
    Und man kann eben einstellen wie man will....


    Gruss :orange_re:

  • ich habe mir einfach vier härtere dämpfer bestellt. nichts abgedrehtes.. aber liefer- und bezahlbar. bilstein b8, wenn ich mich nicht irre.
    dass ich mir allerdings nochmal den zirkus mit achsvermessung und neuen spurplatten für hinten gebe, schließe ich im moment noch aus.
    bisschen härter dürfte ausreichen.. an federwegsbegrenzer hatte ich auch schon gedacht, aber das war schon vor über 20 jahren bei meinem ersten golf 1 eher pfusch... der fuhr im grunde nur, weil er auf gummis auflag ;-P




    (..)


    mfg
    tobi

  • Also Bilstein Dämpfer sind wirklich sehr gut, war ich immer sehr Zufrieden mit.
    In Kombi mit Eibachfedern auch sehr sehr gut, meine Meinung :D

    LG Peter :)
    Von klein Apo 8066-apo-re-png auch :m0023:
    :377866:
    :Apo_li::love: Erstzulassung = 11.2015 / Modelljahr G = 2016 :thumbup:

  • Ja da ist was dran Thomas, im Adam sind die B8 schon recht straff/hart, wie auch immer :D
    Wenn man aber passende Strassen hat machts auch Mega Spaß und die Kombi ist wie füreinander gemacht.
    Wird das nicht sogar unter B12 zusammen verkauft? Also Bilsteindämpfer mit Eibachfedern :gruebel:

    LG Peter :)
    Von klein Apo 8066-apo-re-png auch :m0023:
    :377866:
    :Apo_li::love: Erstzulassung = 11.2015 / Modelljahr G = 2016 :thumbup:

  • Ja da ist was dran Thomas, im Adam sind die B8 schon recht straff/hart, wie auch immer :D
    Wenn man aber passende Strassen hat machts auch Mega Spaß und die Kombi ist wie füreinander gemacht.
    Wird das nicht sogar unter B12 zusammen verkauft? Also Bilsteindämpfer mit Eibachfedern :gruebel:

    bilstein-b12-pro-kit-sportfahrwerk-opel-adam-bj-10-12/
    Jup sind Eibachfedern und der Preis schon verlockend, muss Aufpassen das klein Apo nix mitbekommt. :m0033::m0038::m0040:

    LG Peter :)
    Von klein Apo 8066-apo-re-png auch :m0023:
    :377866:
    :Apo_li::love: Erstzulassung = 11.2015 / Modelljahr G = 2016 :thumbup:

  • hmmm..... so quieki sind die eibach federn jetzt auch nicht unbedingt.


    warum hat den der andi-pott jetzt wohl federwegbegrenzer (gummi,s) reingeschoben?


    ob eibach, h&r etc. egal was man reinschiebt, sollte wohl allen klar sein warum es danach zum kontakt mit dem radhaus kommt.

    Auch in Extremsituation darf sich nichts berühren. Was habt ihr denn für Prüfer welche so etwas überhaupt eintragen?

    da frage ich mich schon lange....


    "Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben" Walter Röhrl


    Gruss Rolli :boss:

  • das was ich mit extremsituationen meine, betrifft hier bei mir genau eine straße.. eine landstraße, die zum beschleunigen einlädt.. die ersten 2km darf man da nur 70km/h fahren. wahrscheinlich weil die straße ein paar fiese (quer)wellen hat (nicht zu verwechseln mit spurrillen; die verlaufen längs und parallel zur fahrtrichtung).
    nimmt man die erste welle mit 100, die zweite mit 110 und die dritte mit 120km/h federt der ofen soweit ein, dass es extrem wird. logisch, wenn die hinteren federbeide das halbe autogewicht auffangen müssen, weil adam sich zum abheben hochschaukelt.


    das rasen in diesem abschnitt ist wie gesagt verboten und das macht dort auch niemand. naja.. fast niemand.. :( mit normaler schaukelei bekommt man die HA nicht genug in bewegung um irgendwo kontakt zu haben.


    deratige sonderbedingungen könn(t)en mir allerdings auch mal unverhofft auf ner autobahn begegnen.. und wenn das bei 200km/h passiert -> gute nacht!


    was die dämpfer angeht, so habe ich da schon mehrmals drüber nachgedacht und jetzt einfach mal welche bestellt. das auto hat durch die federn und die spurplatten zwar eine durchaus gefällige optik bekommen, aber das fahrverhalten ist seit dem umbau für'n arsch. vllt. wird es jetzt etwas besser. wir haben hier leider mehr schlecht bis gar nicht ausgebesserte bodenwellpisten als ebene flächen.


    mal gucken wie sich das verhalten jetzt verändert.


    mein FOH baut mir die federbeine am 4.4. ein.. für überschaubere 190€ arbeitslohn. :)




    (..)


    mfg
    tobi