Tieferlegungsfedern, Spurverbreiterung und Kombinationen

  • Servus,
    ich meine pro Achse!


    Vorne 30mm (15mm pro Rad) bzw. 32mm (16mm pro Rad)
    Hinten 36mm (18mm pro Rad


    Fahre einen Adam S mit den 18“ Victory Felgen und den Standardreifen.

  • Morgen @mj_k


    Mit den 18 Zöllner und dem von dir geplanten Gewinde wird es meiner Meinung nach schwierig bei diese Breite ohne Veränderungen am Radkasten z.B. Bördeln auszukommen.


    Ich habe ja 26mm vorne und 30mm hinten und es ist verdammt wenig Platz.


    Was am meisten stört sind die Radhausverkleidungen.


    Also mir würde nicht im Traum einfallen diese Verkleidungen auszubauen, das würde nur den Dreck und das Salz im Winter schön direkt auf's Blech schleudern.


    Aber wie in allem Versuch macht klug und jeder ist seines Glückes Schmied :D .


    LG
    Marion & :mr.blue_re:

  • Hi @Mr. Blue
    Finde deine Kombi ja schon super. Dachte aber auf den Fotos, dass da noch ein paar Milimeter gehen könnten :whistling:


    Ich habe es aber noch nirgends live bei jemandem gesehen - vllt würde ich dann anders denken :huh:
    Deshalb die Frage, dann hätte ich es zumindest mal auf dem Foto vergleichen können.



    LG
    Marius

  • Servus,
    ich meine pro Achse!


    Vorne 30mm (15mm pro Rad) bzw. 32mm (16mm pro Rad)
    Hinten 36mm (18mm pro Rad


    Fahre einen Adam S mit den 18“ Victory Felgen und den Standardreifen.

    Wenn ich mich jetzt nicht total Irre fährt User @Pott-Andi auf seinem Adam S auch die 18" Victory Felgen
    und hat vorn und hinten pro Rad 20mm Spurplatten verbaut, zusätzlich hat er noch die Eibachfedern.
    Natürlich alles auch Eingetragen ohne nötige Umbauten, wenn ich mich nicht Irre :D

    LG Peter :)
    Von klein Apo 8066-apo-re-png auch :m0023:
    :377866:
    :Apo_li::love: Erstzulassung = 11.2015 / Modelljahr G = 2016 :thumbup:

  • Wenn ich mich jetzt nicht total Irre fährt User @Pott-Andi auf seinem Adam S auch die 18" Victory Felgenund hat vorn und hinten pro Rad 20mm Spurplatten verbaut, zusätzlich hat er noch die Eibachfedern.
    Natürlich alles auch Eingetragen ohne nötige Umbauten, wenn ich mich nicht Irre :D

    @Apophis, nein peter du irrst gar nicht....ist so wie du schreibst, beim andy....und sieht hübsch und stimmig aus....


    "Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben" Walter Röhrl


    Gruss Rolli :boss:

  • Gewinde ist mir für die paar mm zu teuer, zumal das Originalfahrwerk ganz gut ist.


    Und alles wo der Rocks S nicht drin steht, will ich im Moment nicht verbauen.


    Das H&R passt, weiss ich. Es geht auch nur um die 100 prozentige Freigabe. Firmen die alles eintragen kenn ich auch. Aber die Polizei hier glaubt mittlerweile nichts mehr. Von daher, lieber etwas schwarz auf weiss vom Hersteller.

    Hallo, ich stehe vor der gleichen Problematik, offiziell gibt es l.t. der Fahrzeugscheinnr. keine Federn und kein Gewindefahrwerk bzw. Fahrwerk wo das lt. Teilegutachten bzw. ABE zugelassen ist. Entweder Adam Rocks oder Adam S....Rocks S taucht nirgendwo auf. Nichts destotrotz habe ich eben mit meinem Tüv Prüfer telefoniert...Eintragung ist gar kein Problem beim Rocks S...
    Desweiteren...was einmal eingetragen ist..wird auch nicht durch die Polizei bemängelt...bzw. warum sollten sie. Du hast ja schon eine offizielle Prüfstelle, die dir die Abnahme bestätigt hat.

  • Also ich fahre die Eibach Pro-Kit Federn in Verbindung mit den Pro-Spacer Spurlatten.


    Pro Rad sind es 20mm also 40mm pro Achse vorne und hinten. Es schleift nix.
    Angaben von Eibach in Punkto Federn waren an der VA ca. 1,5cm und HA ca 1cm.


    Optik:
    Ich finde es ergibt sich ein stimmiges Bild mit einer leichten Keilform, und symmetrischen Abständen im Radlauf.


    Fahrverhalten:
    Da die Eibach Federn auf Performance ausgelegt sind merkt man sie kaum im Straßen Betrieb
    aber sollte man sie mal brauchen Kurve oder Autobahn sind sie ein echter Zugewinn.


    In Verbindung mit den Spurplatten kann ich nur sagen Go-Kart Feeling pur...


    WhatsApp Image 2018-05-22 at 11.43.20 (1).jpegWhatsApp Image 2018-05-22 at 11.43.20 (3).jpegWhatsApp Image 2018-05-22 at 11.43.20.jpegWhatsApp Image 2018-05-22 at 11.43.20 (2).jpegWhatsApp Image 2018-05-22 at 11.43.20 (4).jpeg

    :grey_li: The Grey MouSe says : nur echt mit den roten Streifen Glück Auf !!! :grey_re:


    Adam CHAPTER NRW "Die mit dem lachendem Adam"   :grey_re::tina_re::M&M_re::M&M2_re:


    :maik_li: :onkel fred_li: :grey_li: Mitglied der M.OF.A. AG seit 2023 :grey_re: :onkel fred_re: :maik_re:

    2 Mal editiert, zuletzt von Pott-Andi ()

  • So komme grade vom Tüv..ich kenne den Prüfer viele Jahre...und lässt auch bei Eintragungen hin und wieder mal 5 grade sein...aber beim Rocks S ist bedingt durch die EG TG nr. mit H&R Federn,Eibach ect....nix zu machen d.h. keine Eintragung möglich, wegen der Nr...22 und meiner hat die ...33 :-(...und jetzt ?


    Ich werde jetzt mal schauen wie es bei den Fahrwerken bzw. Gewindefahrwerken aussieht. Hat der hier jemand ein Komplettfahrwerk od. Gewinde im Rocks S eingetragen bekommen ?

  • Obwohl ich statt Spurplatten eine kleinere ET fahre, teile ich deine Aussage in Punkto Optik und Fahrverhalten. Die Optik war einer der Gründe weshalb ich mich gegen die H&R Federn entschieden habe.
    btw...entferne mal das c von Optik ;)

  • @Repsol2005:
    Ich will natürlich nicht die Aussage eines amtlich anerkannten Sachverständigen anzweifeln, aber so ganz verstehen kann ich das nicht.
    Der Rocks S ist technisch auch "nur" ein S. Nur die Stoßstangen, Schweller und die aufgesetzen Verbreiterungen unterscheiden einen Rocks vom S, und das eben auch nur optisch.
    Selbst die in den Papieren eingetragene Fahrzeughöhe ist bei beiden identisch. Technisch sind die Fahzeuge als identisch.


    Kannst Du das mit der ...22 und ...33 Nummer mal etwas genauer erklären?

    VG
    :M&M2_re: :M&M_re: :M&M_li: :M&M2_li:
    ManU & Micha


    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen"
    Walter Röhrl


    Neu hier? Dann stell Dich doch kurz HIER vor ;)