Produktionsdauer (Bestellung-Produktion-Fertigstellung-Auslieferung)

  • Hallo ihr Lieben :hi5:


    Ich wollte mal fragen wie lange ihr so auf euren Adam gewartet habt? ?(


    Wie viel Zeit ist zwischen der Meldung "für Produktion vorgesehen" bis zur Fertigstellung und dann dem Eintreffen beim FOH vergangen?


    War der Auslieferungstermin auf myOpel genau oder kam er früher/später? :auto:


    Liebe Grüße Charlene :w0017:


    :1ee::adamrotr::ablauli:

  • Hi @charly-13,


    Da kann ich dir leider nicht weiterhelfen.
    Mein FOH hat gesagt das ca. zweite Juli Woche mein Adam eintreffen wurde, und so ist es auch gewesen.
    Habe auch kein "myOpel".


    Von Produktionsende bis zum eintreffen hängt auch noch ein wenig von der "Logistik" ab.
    Dieses kann sich eventuell auch noch um ein paar Tagen verzögern, je nach Bedarf.


    Hoffe für dich das sich anderen Usern melden, und drucke dir den Daumen. :thumbup:


    Gruß Danny :iu555t:
    [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/ablage/154/407.png]

    :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto:

  • Mein Händler sagte 8Wochen, nach 8Wochen war er da, allerdings kamen die Papiere dann erst in der 9ten Woche (unter anderem wegen einem Feiertag ect.) so habe ich ihn dann Dienstags in der 9ten Woche abgeholt. Kaum zwei Wochen später meldete mir myOpel, dass mein Wagen nun fertig sei und beim Händler steht. ;) also gaaaaanz leichte Verzögerung, seitens myOpel. Ich hab das auch sehr spät freischalten lassen, als ich erfahren habe, dass man sich da ein Video anscheuen kann, wie der Wagen aus der Produktion rollt. Dieses war auch schon online und der Status war beim freischalten schon auf: Qualitätskontrolle.

  • Als wir am 11.07. bestellt haben, wurde der Liefertermin für KW 41, also Anfang Oktober, angekündigt.
    Gestern hieß es dann, dass das Fahrzeug seit letzter Woche für die Produktion eingeplant ist und der Verkäufer meinte daraufhin, dass man Mitte September mit der Auslieferung rechnen kann.
    Wäre natürlich nicht schlecht, da ich mein vorheriges Auto schon vor über vier Wochen verkauft habe und jetzt unter akutem Opel-Entzug leide :wacko:


    Mal schauen, ob es nun wirklich Mitte September soweit sein wird oder ob doch erst Anfang Oktober - wir werden auf jeden Fall hier berichten :auto:

  • wegen MyOpel habe ich den Kundenservice von Opel angerufen, da der Händler nicht antwortet und/oder es anscheinend nicht weiß. :/
    Laut Kundenservice kann der Händler nur bis kurz nach der Bestellung den Zugang beantragen. Danach ist es nicht mehr möglich. Man hat aber später die Chance, mit der Fahrgestellnummer die Registriering selber durchzuführen, um dann nachträglich die Produktionsschritte und das Video anzusehen. :lehrer:

  • Die Registrierung funktioniert selbst, allerdings muss danach der Händer einen noch verifizieren. Habe das auch schon mit meinem Händler und der Hotline durch. Erst registrieren, dann einloggen und dann ab zum Händler für die Verifizierung. Falls dein Händler nicht weiß wie es geht, dann soll er laut Kundenhotline die Händlerhotline benutzen...

  • wegen MyOpel habe ich den Kundenservice von Opel angerufen, da der Händler nicht antwortet und/oder es anscheinend nicht weiß. :/
    Laut Kundenservice kann der Händler nur bis kurz nach der Bestellung den Zugang beantragen. Danach ist es nicht mehr möglich. Man hat aber später die Chance, mit der Fahrgestellnummer die Registriering selber durchzuführen, um dann nachträglich die Produktionsschritte und das Video anzusehen. :lehrer:

    da habe ich eine ganz andere Erfahrung gemacht. Ich hab meinen Zugang erst freischalten lassen, nachdem ich von dem Video erfahren habe. Das war lange nach Bestellung, bzw. war da das Auto schon Produziert und in der Endkontrolle. Wieso sollte das nur kurz nach Bestellung gehen, gab es dafür eine Begründung?

  • da habe ich eine ganz andere Erfahrung gemacht. Ich hab meinen Zugang erst freischalten lassen, nachdem ich von dem Video erfahren habe. Das war lange nach Bestellung, bzw. war da das Auto schon Produziert und in der Endkontrolle. Wieso sollte das nur kurz nach Bestellung gehen, gab es dafür eine Begründung?

    Dann ist die Aussage vom Kundenservice nicht ganz richtig. ?( Es gab keine Begründung.