Chromleiste an der Dachlinie

  • @Apophis
    Du must das mit einem Kopierpinsel machen und dann die Farbe des Wagen direkt übertragen (z.B. von der Dachkante darüber). Besorge dir z.B. Paint.NET, das ist kostenlos und bietet u.A. diese Funktion.

    Danke für den Tip. Soweit kenne ich das aber auch. Ich hab genau gesagt Paint 3D, daß Program selbst kann das alles und viel mehr. Die Farbe kann ich da mit einer Pipette auswählen, vom Bild abnehmen sozusagen, nur ist sie ja im Verlauf der Cromleiste nicht gleich auf dem Foto, oder darf eigendlich nicht gleich sein, allein durch die Lichtreflektion und den Lichteinfall verändert sie sich ja immer etwas. Das alles müsste ja bedacht und angepasst werden wenn man so ein Foto richtig bearbeiten will, damit es auch eine möglichst reale Wirkung auf einen hat. Deshalb schrieb ich das ich kein Profi in sowas bin. Hätte da auch keine Geduld und Lusst zu.

    LG Peter :)
    Von klein Apo 8066-apo-re-png auch :m0023:
    :377866:
    :Apo_li::love: Erstzulassung = 11.2015 / Modelljahr G = 2016 :thumbup:

  • Wenn du dir mit dem Kopierpinsel ein entsprechenden Punkt mit der richtigen Reflektion auf der Dachoberkante als Quelle wählst und dann parallel dazu die Leiste bemalst, dann sollte es für ein Vorschaufoto ausreichen.
    Normal einfärben wirkt nicht plastisch genug, entspricht nicht der natürlichen Lichtbrechung und -streuung und kann manuell nur durch einen geübten Zeichner rübergebracht werden.

  • Hey FREUNDE der ""folierten"" Chromleisten :m0023:


    ... darf am Montag den 18.09. gleich morgens um 8 Uhr mein "Hummelchen" zum Folierer bringen .
    Auf dass Er meine CHROMLEISTEN in ""schwarze Folie"" einpackt :m0011::m0011::m0011::m0004:



    :m0045: Manni

  • Ich finde, wenn die Leiste in der gleichen Farbe wie das Dach foliert ist, dann sieht man sie ja gar nicht mehr... Sie betont ja im Originalzustand die Dachsilouette. Finde ich immer schade, wenn der Effekt dann verschwindet.

  • @Emporeo


    Im Prinzip hast Du Recht mit Deiner Aussage dass die Chromleiste optisch das Dach vom Rest trennt was speziell bei der Kontrastlackierung was ausmacht....
    Ich bin zweigeteilt mit meiner Meinung..
    Ich finde die Chromleiste schön obwohl ich nicht so der Chromfan bin..andererseits finde ich das schon geil wenn der Übergang etwas krasser ist wenn die Leiste schwarz ist...
    Bei knalligen Farben wie rot,orange,blau oder gelb zb ist das schon toll gerade wenn dann noch die Werkstönung der Heckscheiben vorhanden ist oder mit Folie noch verstärkt wurde....
    Ich hätte nicht gedacht dass diese popelige Leiste optisch so viel verändern kann wie man bei Dannys Adam zb sehen kann....
    Schwarz mit rotem Dach und dann die Leiste foliert gefällt mir wirklich viel besser....
    Es ist und bleibt Geschmackssache gerade wenn der Türgriff auch noch mit Chrom ist wüsste ich jetzt nicht ob so lassen oder schwarz die Dachleiste folieren.....


    Ich finde es gibt kein hässlich oder schön es ist halt alles individuell wie es dem Besitzer gefällt....


    Gruss :m0023:

  • Im Prinzip hast Du Recht mit Deiner Aussage dass die Chromleiste optisch das Dach vom Rest trennt was speziell bei der Kontrastlackierung was ausmacht....
    Ich bin zweigeteilt mit meiner Meinung..
    Ich finde die Chromleiste schön obwohl ich nicht so der Chromfan bin..andererseits finde ich das schon geil wenn der Übergang etwas krasser ist wenn die Leiste schwarz ist...

    Mir geht es auch so. Einerseits gefällt mir die Chromleiste weil sie das Dach schön zum Rest abgrenzt. Andererseits würde eine Schwarze Leiste cool und sportlich aussehen.