Chromleiste an der Dachlinie

  • Ich weiß, dass die das als Orange im Katalog bezeichnen :D Nur für mich selbst ist es eher ein schönes dunkles, warmes gelb :)


    Orange ist bei mir eher so wie z.B. das auf dem älteren Ford ST :D



    @MandarinAdam: Warum hast du das hinter dir? Hast du das schon mal gemacht und es hat nicht funktioniert? Würde kleine Bauteile immer abbauen, egal ob ich sie lackiere oder foliere. Geht oft auch schneller als umständliches Abkleben. Und wird sauberer.
    Aber hab gelesen, das viele Folierer das im eingebauten Zustand machen, und es sieht gut aus. Die können es natürlich :D Aber beim selber folieren würde ich es abmachen.

  • @Emporeo


    Ich hab das so geschrieben weil ich da selbst nicht mehr ran gehen will und das dann machen lasse....Oft bricht ein Klämmerchen und dann muss man das bestellen weils nicht da ist oder ist verbogen....
    Ich hab früher mein Cabrio von Normal auf M-Technik -Paket umgebaut ( andere Stossstangen und Schwellerleisten) und bei der Frontstossstange Probleme mit der Farbe vorne am Radkasten..(Lack löste sich).
    Klar war dann der Lackierer dran schuld aber man weiss vorher ja nie ob der nen guten Tag hat oder nicht....
    Darum wenn ich sowas vorhabe lass ich das komplett machen oder halt eben nicht...
    Hab mir schon überlegt zb meine Innendekore zu folieren das würd ich selbst machen aber die originalen aufheben und einen zweiten Satz kaufen wo ich gleich anfangen und probieren kann....
    Früher bin ich auch so an alles dran gegangen aber jetzt hab ich keine Lust mehr dazu...
    Ich wechsel noch Sommer und Winterreifen und kümmere mich um die Pflege unserer Adams das reicht mir völlig.



    Gruss :m0023:

  • ... also speziell an die Leisten (mit Wölbungen/Rundungen) möcht ich auch nicht selber ran .
    Abbauen will ich die Leisten auch nicht .
    Also - kann mir nur der Profi helfen . :auto:

  • Das ist verständlich, gerade Kunsstoffelemente und dazu in der Länge, sind auch echt empfindlich beim Ausbau.


    Das gute an der Folie ist, das man sie (meist) wieder rückstandslos weg bkeommt :D Außer man hat Strukturfolie :no: Das kann dann richtig äteznd werden..Vor allem wenn der dämliche Lackierer drüber poliert hat, bis Löcher in der Folie sind (!)

  • ... noch ne gute Woche - dann darf ADAM für nen halben Tag zum Folierer und die Leisten werden mit schwarzer Folie verpackt ...
    vorverlegte WEIHNACHTEN :w0045: für klein ADAM