• Mahlzeit @Avalon :123vvv:

    Einige Recaro-Sitz-Besitzer hier hören das zwar nicht gerne oder wollen es mir nicht glauben, aber die Recaros sind halt nicht die universell passende Allzweckwaffe

    Letztendlich ist es auch noch eine Frage des persönlichen Geschmacks - es scheint sogar Leute zu geben, die die Recaros nicht schön oder für den relativ kleinen Adam zu wuchtig finden

    Das ist ein tollen Beitrag die du hingetipselt hast sage ich mal. :thumbup:
    Genau so wie wir bereits des öfteren darüber geschrieben haben.


    Es wäre auch langweilig wenn wir alle mit das gleiche rumfahren wurde. ;)


    Gruß Danny :iu555t:
    [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/ablage/155/76.png]

    :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto:

  • Aus aktuellem Anlass, weil das Thema hier im Forum an anderer Stelle wieder aufkam und @Tobiwahnkenobi uns Recarositz-Besitzern zum Schutz des Leders im Schulterbereich, Gurtpolster (die sicher sinnvoll aber optisch nicht wirklich mein Ding sind) empfohlen hat, hab' ich eine Frage zu den allseits beliebten Recaros.


    Weiter oben in diesem Thread ist ja unter Anderem auch ein Beitrag von mir, den ich in 2017, als wir unseren ersten S :grey_re: ohne Recaros hatten, geschrieben hatte. Im Text steht ja, dass ich vom Körperbau her nicht wirklich gut mit den Recaros harmoniere, aber naja, aus diversen, den schon länger aktiven Usern bekannten Gründen, haben wir Ende 2017 unseren jetzigen S :bl_sw_li: dann mit Recaros bestellt. Weil wir den jetzt über ein Jahr haben, mache ich mir inzwischen doch Sorgen, wie das Leder der Recaros irgendwann aussehen wird, da ständig der Gurt im Schulterbereich Kontakt mit dem Sitz hat :iut:


    Daher nun die Frage an Langzeit-Recaro-Besitzer: sind an euren Sitzen bereits Abnutzungsspuren durch den Gurt sichtbar?


    @alter Mann zum Beispiel wird das Problem aufgrund der Körpergröße sicher nicht haben :lol:

  • Ich sitze auch ziemlich weit hinten und messe 184cm in der Höhe :) Ich guck mir das morgen mal an, evtl. kann ein Kollege mal ein Foto im angeschnalltem Zustand machen.


    @Avalon Für dich könnte man den Gurt fast durch die Öffnung im Sitz hinten durchführen ;) Hosenträgergurte wären in diesem Fall schonender zum Sitz.


    Weil wir grad bei den Racarositzen sind...weiß jemand wozu dieser kleine Haken an den äußeren Rändern der Sitze gut sein soll?

  • Hab irgendwo mal gelesen, dass man da den Gurt anhängen kann, um leichter dran zu kommen beim anschnallen.
    Bringt aber nicht wirklich was.

  • Ich sitze auch ziemlich weit hinten und messe 184cm in der Höhe :) Ich guck mir das morgen mal an, evtl. kann ein Kollege mal ein Foto im angeschnalltem Zustand machen.

    Bin gespannt, wie es bei dir ist. Maulwurf ist ja auch ungefähr so groß wie du, bei ihm sieht das mit dem Gurt ganz anders aus als bei mir. Mit längerem Oberkörper und nicht ganz schmalen Schultern ist man bei den Sitzen echt im Vorteil.



    @Avalon Für dich könnte man den Gurt fast durch die Öffnung im Sitz hinten durchführen ;)

    Ja, genau :m0039:
    Dabei bin ich doch noch nichtmal so klein - komisch, oder? :iut:



    Weil wir grad bei den Racarositzen sind...weiß jemand wozu dieser kleine Haken an den äußeren Rändern der Sitze gut sein soll?

    Die sollen tatsächlich dazu dienen, den Gurt einzuhängen, um den beim Anschnallen besser erreichen zu können. Ich finde, diese Dinger sind eine echte Fehlkonstruktion, denn der Gurt bleibt dort nie lange eingehängt wenn man etwas sportlicher fährt oder die Straße uneben ist. Falls er doch mal an Ort und Stelle bleibt, klapperts :m0037:



    Es gibt doch auch diese Gurthalter die am oberen B-Säulenpunkt angeschlagen werden da ist doch das Problem gelöst....

    Gibt's sowas echt noch? Da werden Erinnerungen an den Kadett (Bj. 1987) von meinem Opa wach :thumbup:

  • @Avalon
    Hab bei mir mal nachgeschaut,zwischen Gurt und Sitz habe ich ungefähr 2-3 cm Platz...zum Glück.
    Info am Rande...bin 1,85m groß.


    Zu den ominösen Hacken
    Ich denke auch das sie verhindern sollen das der Gurt/das Gurtschloß nach dem Abschnallen hinter die Lehne rutschen.
    Wirklich funktionieren tut es aber nicht.

  • Hallo @Avalon :bye:

    @alter Mann zum Beispiel wird das Problem aufgrund der Körpergröße sicher nicht haben

    MMhh :gruebel: Habe ich eigentlich wenn ich ehrlich bin noch nie drauf geachtet. :blush:


    Aber wenn @GTdrifter 2-3 cm platz dazwischen hat habe ich sicherlich noch mehr platz. ( Bin ja ein "paar" cm größer ) :m0030:
    Werde es aber im Wochenende mal genauer ansehen.


    Gruß Danny :iu555t:
    151.png
    :black_re:

    :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto: