Kupplung knackt beim Treten

  • Pass bitte auf, dass du dir kein WD40 auf die Pedalgummis sprühst! Fahr zum FOH, da hat nichts zu knacken. Falls ein Defekt vorliegt, gehe ich fest von einem Garantieanspruch aus.

  • hatte mal Probleme mit dem Kupplungsschalter direkt am Pedalbock ... war aber ein ""Knarz-Geräusch"" :wall: ...... total nervend.
    War aber am Hyundai I30 ..... nix OPEL



    Manni :m0004:

  • Ja hat sich. Nachdem ein Versuch des Opel-Werkstattmeisters die Sache mit WD40 zu bereinigen scheiterte wurde mir eine neue Kupplungseinheit bestellt. Was das genau bedeutet und in welchem Umfang das ganze jetzt ausgetauscht wird weiß ich nicht, ist mir auch schnuppe. Es wird aber sicher nur die Pedaleinheit sein und das Gestänge und nicht die Druckplatte oder ähnliches. Mir war wichtig, dass das Knacken verschwindet und das alles über Garantie läuft. Nächsten Dienstag wird`s gemacht. Einzigster Wermutstropfen ist, dass ich die 15€ für den Werkstattersatzwagen zahlen muss für einen Tag. Hoffe mal dann ist die Sache erledigt.



    @MandarinAdam

  • Cool danke für die Rückmeldung :m0007:
    Wenns ja auf Garantie geht kanns Dir ja wirklich egal sein...
    Die 15€ für den Ersatzwagen finde ich jetzt auch komisch vom Händler aber die kann man ja gerade noch so verkraften wenn alles andere in Ordnung geht.. :m0007:


    Gruss :m0023:

  • Jo das ist doch echt prima das es von Opel auf Garantie gemacht wird und somit übernommen/Bezahlt wird. :thumbup:


    Aus der Bezeichnung "Werkstattersatzwagen" lese ich das der Wagen vom FOH als Serviceleistung gestellt wird und Service ist leider nicht Kostenlos. :whistling:
    Und 15€ für einen Tag finde ich auch mehr als ok. :thumbup:

    LG Peter :)
    Von klein Apo 8066-apo-re-png auch :m0023:
    :377866:
    :Apo_li::love: Erstzulassung = 11.2015 / Modelljahr G = 2016 :thumbup:

  • Wenn der komplette Pedalbock getauscht wird ist das schon ein intensiver Aufwand - aber es läuft ja über die Garantieabwicklung . ALLES GUT :thumbup:
    Verstehe jetzt nur nicht ganz bzw. klärt mich mal auf :gruebel: . Auch im Garantiefall muß die Mobilität sichergestellt werden . Warum werden dann die Kosten
    für Ersatz/Mietfzg. nicht von der Garantie abgedeckt :?:

  • Guten Morgen allerseits,


    nun hat Blue das knacken der Kupplung auch erwischt :S . Boah ist das nervig. Bei jedem Betätigen knackt es.


    Am Donnerstag ist Inspektion angesagt "oh mein Gott der Kleine wird schon 1 Jahr alt" wie die Zeit vergeht :D .


    Mal sehen was mein FOH dazu sagt.


    Werde berichten.


    LG
    Marion