Kupplung knackt beim Treten

  • Hallo zusammen, seit ca. einer Woche knackt beim Treten der Kupplung etwas. Und zwar gleich auf den ersten Zentimetern. Es ist kein besonders lautes knacken aber es nervt natürlich ungemein. Ich denke es wird eventuell was direkt am Kupplungspedal sein. Hat jemand Tipps oder Vermutungen?
    Fällt eine Reparatur in diesem Bereich unter Garantie/ Gewährleistung?

  • Hi,


    Da Du noch innerhalb der Werksgarantie bist würde ich damit zum FOH fahren.
    Was dieses Knacken hervorruft ist so schwer zu sagen.
    Ablagerungen, Dreck, Staub der sich zwischen beweglichen Teilen abgesetzt hat?
    Sollten dort bewegliche Teile geschmiert sein könnte es an mangelnder Schmierung liegen?
    Es könnte sich was gelöst/gelockert haben oder ausgeleiert sein, halt Spiel bekommen haben, was zum Knacken führt?
    Man müsste es schon selbst mal gehabt haben, dieses Knacken, um wohl sagen zu können was es genau sein kann.
    Oder hier ist ein freundlicher Opel Angestellter unter uns der sowas schonmal repariert hat!?

    LG Peter :)
    Von klein Apo 8066-apo-re-png auch :m0023:
    :377866:
    :Apo_li::love: Erstzulassung = 11.2015 / Modelljahr G = 2016 :thumbup:

  • Kuck mal unten am Pedal wo der Bolzen sitzt der beim Treten des Pedals selbiges hält...Ich kenne jetzt nicht den genauen Aufbau der Pedalerie aber wenn Du hinschaust erklärt sich das von selber...
    Verkehrt sprühen kannst du ja nicht...Entweder es wirkt oder nicht...Einfach drauf damit :17723::iuddt:
    Wahrscheinlich musst Du die Verkleidung unten abschrauben damit Du gut hin siehst...

  • Bin mir recht Sicher das man da nichts Abbauen muss um dran zu kommen. :whistling:


    Jo stimmt @MandarinAdam bessere Schmiermittel gibt es wohl, aber als Allzweckwaffe ist WD40 schon Super, finde Ich :lol:
    Hab damit oft meine Stabbigummis beim Vectra C eingesprüht, damit nix Lärm macht :lol:
    oder wenn die Gummihalter vom Kühler gequietscht haben :totlachen:

    LG Peter :)
    Von klein Apo 8066-apo-re-png auch :m0023:
    :377866:
    :Apo_li::love: Erstzulassung = 11.2015 / Modelljahr G = 2016 :thumbup:

  • Ich hab vorhin die Kunststoffteile mit A1 Kunststofffleger behandelt und dabei war ich auch auf Tauchstation in den Fußräumen,
    hab nur leider nicht so drauf geachtet als der Kopf bei den Pedalen steckte :m0039:


    sollte sich aber von selbst Erklären, da hast Du Recht @MandarinAdam

    LG Peter :)
    Von klein Apo 8066-apo-re-png auch :m0023:
    :377866:
    :Apo_li::love: Erstzulassung = 11.2015 / Modelljahr G = 2016 :thumbup: