Ein neuer Adam muss her

  • ist bei mir das gleiche
    "Was ein Adam?"
    Ja eine Adam S (ich sage immer in der Herrenversion)
    Nach der Antwort auf die Frage was er an Leistung hat, ist die Diskussion immer schlagartig vorbei oder wird aus einem ganz anderen Sicht vorgeführt :)

    Opel Adam S
    Recaro
    Opel ON Star
    Intellilink 4.0
    usw

  • ... Nur mach ich mir so Gedanken ob der Adam S nicht eher mehr so für Junge Leute was ist. Ich gehe jetzt auf die 41 =O zu. Was sagt ihr so?


    Viele Grüsse
    Roland

    41??? Du Jungspund! ;)


    Ich reihe mich mal nahtlos in meine Vorschreiber ein, was die "Altersklasse" angeht und bereue nichts ... :)
    Auf dem Papier (und nur da! :D ) bin ich Mitte 50.


    Wie heisst es aktuell so schön, was die Generation 50+ angeht: 50 sind die neuen 30 und so fühle ich mich auch! 8)


    Daher mein Rat: Mach es einfach!


    Viele Grüße
    Matthias

  • Ich reihe mich hier bei den Ü50 Adam S Fahrern ein
    In dem Alter braucht man nicht mehr soviel Platz
    Fahr in jetzt etwas mehr als ein 3/4 Jahr und bin Top
    zufrieden.

  • Ich bin zwar 10Jahre jünger, hatte aber auch zu tun mit einem "Image-Problem": "Wie, du hast dir nen Adam bestellt? Ein FRAUENAUTO?"
    Als er dann da war (bei uns übrigens der Einzige auf dem Firmenparkplatz, 700Arbeiter, ca. 99% Männer) hieß es nur: "Och, so aus der Nähe sieht der aber schon geil aus... ziemlich sportlich, geile Sitze, Spoiler, 18Zoll, krass..." usw usw. von "Frauenauto" war nie wieder die Rede... Zum Glück war mir das von Anfang an egal und hab mich da auch nicht beirren lassen.
    Also: Was interessiert es was andere denken, solange DU dich nicht zu alt dafür fühlst, ist es 100% dein Ding. Oh Verziehung Ihr Ding, mein Herr.

    So ist es. Egal ob "Frauenauto" oder "zu alt". Spielt keine Rolle. Wenn der Adam gefällt ist das toll. Egal welchen Geschlechts oder welchen Alters man ist. Das ist das schöne am Adam. :17723:

  • Hallo @Rollipop, Hallo Roland,


    Schön zu lesen das du gerne ein Adam haben möchtest. :thumbup:
    Was den alter angeht, kann ich nur sagen das es überhaupt keine rolle spielt wie alt man ist. (meine Meinung)
    Ich bin auch Ü50 und zwar 56.
    Ich bereue es auch überhaupt nicht und was die andere alle sagen ist mir ziemlich wurst.
    Mir soll das auto gefallen und ich fahre damit.
    Sogar mein Junior hat gesagt : Was willst den damit.........
    Wo der Adam rausgekommen ist in 2013 sagte jeder : Frauenauto und für junge Mädels.
    Mittlerweile fahren auch immer mehr älteren ein Adam.


    Wenn du einmal ein Adam gefahren bist hast bist du sofort "infiziert" mit den Virus.
    Du möchtest am liebsten gar nicht mehr aussteigen.
    Wie du schreibst das du dich für ein "S" interessierst und den mal probe gefahren bist hast du nur noch eine Gedanke: Nur fliegen ist schneller und "Hoffentlich ist er bald da".


    Ein ding solltest du aber nicht vergessen: Wenn du ein wenig Spaß haben möchte mit den S und auch gerne den Gaspedal treten tust bedenke das es dann ab ca. 7,5 ltr/100km anfängt.
    Dieses solltest du bei deine Entscheidung berücksichtigen. Ich weiß ja nicht wie viel Kilometer du im Jahr zurücklegst.


    Wenn du bereits einmal hier in das Forum unterwegs bist wäre es nett von dir dich kurz vor zu stellen unter den Thread:"Mitglieder stellen sich vor" Klick hier
    Dieses wäre ein wenig hilfreich für uns Usern und man kann auch ein wenig mehr über Usern erfahren.


    Drucke dir den Daumen Roland. :17723:


    Gruß Danny :iu555t:
    [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/ablage/154/388.png]

    :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto:

  • uiiiii..... vielen Dank für eure Kommentare :) Jetzt fällt mir die Entscheidung wesentlich leichter. Werde nach den Augustferien meine Konfiguration beim Händler abgeben.
    Werde euch auf dem laufenden halten :thumbup:

  • Hi @Rollipop,


    Gerne gemacht. Kein Problem.
    Falls noch Fragen sein sollte wegen der Konfiguration "immer rein damit".
    Jetzt kannst du noch ändern bzw Rat und hilfe bekommen.
    Scheue dich nicht zu Fragen. Dafür ist das Forum da.
    Nachher wenn er bestellt ist ist alles vorbei und es könnte der Satz kommen: "Hätte ich doch mal gefragt".


    Alles gute zu dir. :thumbup:


    Gruß Danny :iu555t:
    [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/ablage/154/388.png]

    :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto:

  • Mein Vater war enttäuscht und hat sich erstmal aufgeregt :no::motz: weil ich meinen 2012er Corsa 150 Jahre Opel verkauft hab.


    Aber bei der ersten Fahrt aber verging ihm das Grinsen nicht mehr!


    Ach noch was Roland: mein Vater is 65 und fährt lieber mit menem blau/weißen "S" als mit seinem Mokka 1.4 Turbo Allrad.


    Frage bezüglich des Alters endgültig beantwortet?


    iao Robert