Kunststoffabdeckung im Motorraum lackieren

  • @bigdaddy @jo.jofischer


    so sieht meiner aus.


    DCD7072B-9A1C-4151-AB07-A88281B33213.jpeg69E9B8F8-1D94-46F8-8A81-E9A3287B60B0.jpeg


    deckel entfernt und entfettet
    die zu spritzende fläche mit plastik-primer vorbehanden.
    nach 20min. mit Duplicolor Hitzebeständiger 300C. Farbe gespritzt.
    (hitzebeständige farbe, weil es je nach hersteller farbe gibt, die bei längerer hitze einwirkung, sich mit der zeit im farbton verändert....muss nicht, kann aber passieren....mir selber auch schon passiert, aus blau wurde graublau)
    ———-
    da ich die seitlichen schriftzüge auf der c-säule selber entfernt habe, ist einer davon auf den deckel gewandert.
    ————-
    FB491ED8-636C-4370-BF29-AE6BF6DB1302.jpeg


    denn ganzen schriftzug mit hitzebeständigem klebeband ...ca. 1.5mm dick...nach geformt ausgeschnitten und beklebt.
    4AA476F5-ED1C-4A51-9806-74C9F4FDD1C2.jpeg


    "Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben" Walter Röhrl


    Gruss Rolli :boss:

    Einmal editiert, zuletzt von amigolobo ()

  • Hallo @amigolobo,


    Sieht gut aus Rolli. :thumbup:
    Und jetzt bist du wieder ein kleines bisschen weiter gekommen.
    Es ist immer schön zu sehen wie wir Usern alle immer ein wenig weiterkommen.
    Auch die Kleinigkeiten können ganz groß wirken.


    Gruß Danny :iu555t:
    [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/ablage/157/162.png]
    :black_re:

    :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto:

  • Da bin ich voll bei Dir. Auf die Details kommt es an. Jeder sieht sofort die tolle Felgen oder einen Flügel. Aber die kleinen Veränderungen sind genauso interessant. Wie die Motorabdeckung oder ein anderes Innenlicht. Da liegt für mich der Reiz. :thumbup:

  • wie haste die den ab bekommen????

  • Mit einem Kunststoffrackel und viel Gefühl geht es relativ gut. Danach die Kleberesten entfernen und neues M3 Klebeband oder eine andere Marke anpassen, fertig.

  • wie haste die den ab bekommen????

    leichte wärme sollte da schon vorhanden sein. da die dinger ja nur aus kuststoff sind, ist die gefahr vom brechen sehr nahe.
    ich hab meine leicht gewärmt, anschl. mit einem cuter sehr flach zur carosserie abgenommen. wenn du flach dahinter gehst, und etwas vorsichtig bist, hast am schluss praktisch keine kleberesten an der säule...war jedenfalls bei mir so.
    es gibt noch die möglichkeit mit zahnseide, am besten vorher auch wärmen und anschl. mit der z.seide durchziehen...eigentlich dasselbe wie mit cuter, nur machst so nix kaputt.


    gruss rolli


    "Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben" Walter Röhrl


    Gruss Rolli :boss: