Kaufberatungshilfe gesucht ;)

  • @alter Mann: Natürlich hast Du mit Deiner Argumentation recht.
    Unterm Strich muss jeder selbst die Entscheidung treffen.


    Trotzdem ist es für denjenigen auch hilfreich wenn man seine persönliche Meinung äußert und so noch einmal zum nachdenken anregt.
    Lieber einmal zuviel "beraten" wie einmal zu wenig und hinterher ist das Geschrei groß wenn das Kind erst mal in den Brunnen gefallen ist :1gtg3:


    @Blue Adam wird zum richtigen Zeitpunkt das richtige machen :)

    VG
    :M&M2_re: :M&M_re: :M&M_li: :M&M2_li:
    ManU & Micha


    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen"
    Walter Röhrl


    Neu hier? Dann stell Dich doch kurz HIER vor ;)

  • allgemeine info für die Helfer.


    Klar würde ich lieber nen neuen nehmen, da meine Frau aber nur rund 3000 km im Jahr fährt wäre der Wertverlust im 1 Jahr nicht vergleichbar zum ganzen.


    Ich sehe das so. Wenn ein Adam mit halbwegs guter Ausstattung ( wie ich ihn gefunden hatte ) 11000 € kostet , der aber vor bsp. 1,5 Jahren 17000 € neu gekostet hat , bin ich nicht bereit das auszugeben obwohl ich es könnte.


    Meine deadline ist 11000 € und da wird es was für geben. Das ist das was abgesprochen ist.


    Gruß Flo

  • Hi Flo,

    Meine deadline ist 11000 € und da wird es was für geben. Das ist das was abgesprochen ist.

    Alles gut mein Bester. Da wird man etwas tolles für bekommen.
    Jetzt haben wir ein Anhaltspunkt.
    Wir halten unseren Augen auf. :thumbup:
    Versprochen.


    Gruß Danny :iu555t:
    [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/ablage/154/312.png]

    :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto:

  • Der Preisverfall vom Adam ist erschreckend!
    Nach einem Jahr gibts für den Adam beim Händler nur noch die Hälfte.
    Wenn ich dagegen Adams im Verkauf sehe, für die nach 3 Jahren immernoch 10000€ aufgerufen werden, ist doch der Fahrzeugmarkt nicht mehr stimmig.


    Ich bin mal gespannt ob sich die Preise über die Jahre wieder stabilisieren.

    Wer Kritik nicht erträgt, hat kein Interesse am Fortschritt!

  • Ich habe gute Erfahrungen damit gemacht über unseren Händler Fahrzeuge suchen zu lassen.
    Da gibt es viele Angebote die man so gar nicht findet.


    Beim Adam ist es, meiner Meinung nach, nur schwerer da man ihn so stark Individualisierung kann.
    Nur deshalb ist es bei uns damals ein neuer geworden, und auch mit deinem Argument was ich genau andersrum sehe.
    meine Frau fährt ca 6000km im Jahr, da lohnt sich für mich der neue, besonders da sie den Adam lange behalten möchte, da ist es schön zu wissen wer das Auto wann, wie behandelt hat.


    Gruß Benni

    Herkunft ist gar keine Leistung, darauf stolz zu sein ist Mist!

  • Hallo


    Ich wollte keineswegs das Panoramadach verteufeln aber ich finde halt doof wenn man voller Freude ein neues Auto kauft und fährt ;und 3 Wochen später flattert schon der erste Brief für die Rückrufaktion ins Haus.....Auto abgeben auf unbestimmte Zeit,Leihwagen ja oder nein und schon ist die Freude dahin.....
    Da wir ja jetzt eine Obergrenze von 11000€ haben erleichtert das ja die Suche....fehlt eigentlich nur noch die PLZ und wieviele km der TE bereit ist zu fahren....
    Oder halt wie schon beschrieben über den Händler suchen lassen ,der nimmt kein faules Ei ,den Transport halt bezahlen aber das Fahrzeug um die Ecke abholen...


    Gruss

  • Ich finde den Preis Verfall nicht schlimm, meiner hat 15k rund gekostet mit Rabatt uns nach vier Jahren hat er definiert beim Händler einen Restankaufwert von 7700 Euro...


    Ich wollte auch nicht mehr als 10k ausgeben, aber habe mich durchgerungen dann die 5 mehr auszugeben und habe meinen aafam ohne Kompromiss und mindestens 4 Jahre Ruhe


    Wäre vielleicht eine Überlegung wert

  • Hi mein Freund @MandarinAdam,

    Ich wollte keineswegs das Panoramadach verteufeln aber ich finde halt doof wenn man voller Freude ein neues Auto kauft und fährt ;und 3 Wochen später flattert schon der erste Brief für die Rückrufaktion ins Haus

    Ich habe da eigentlich kein Problem mit. Ist zwar na ja was soll ich sagen ....ärgerlich....mist...schade ?
    Nee eigentlich nicht. eher dumm gelaufen denke ich mal,
    Wie lange mir das nix kostet ist für mich alles in grünen Bereich, und der Himmel bzw das Dach anschließend wieder ist wie es war ist alles okidoki.
    Aber so hat jeder seine Meinung wurde ich sagen.


    Jetzt muss ich aber eben dazu sagen, das ich in der Woche kein Auto brauche und mein FOH direkt um der Ecke ist. Spielt natürlich auch ne rolle mit .


    Gruß Danny :iu555t:
    [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/ablage/154/314.png]

    :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto:

  • so heute mit 2 opel dealern gesprochen ... der eine bekommt die tage einen rein , der pool bringt nicht viele adam hervor


    Das mit den unterschiedlichen preisen ist auch komisch , der eine sagt 11250,- und der nächste 11680,- für das gleiche fahrzeug habs mir drucken lassen


    Beide händler wollten wir lieber ne tageszulassung verkaufen , gebrauchte waren die nicht so gesprächig. Von meinen Wunschvorstellungen soll ich abstand nehmen, oder muss sehr lange suchen.


    Bleibt nur die eigensuche.