Kaufberatungshilfe gesucht ;)

  • so , ich habe das schriftlich. Die Werksgarantie endet 12/2017 ab 01/2018 ist dann die Werksgarantie dann bis 12/2018 verlängert , keine Gebrauchtwagen Garantie.


    Original Opel

  • Hallo
    So ist das auch richtig und Du hast dann ein Jahr länger Zeit Dir zu überlegen die Garantie zu verlängern musst nur im Zeitraum bleiben und das vor Ablauf tun....1 Tag zu spät und es ist vorbei.....
    Ich hab ja keine Probleme im Moment; werde aber die Garantie auch verlängern wenns soweit ist; so ist zumindest mal der Plan.....
    Irgendwie gibt es einem immer ein gutes Gefühl ;und was sehr wichtig dabei ist ist auch die Mobilitätsgarantie im Pannenfall....


    Gruss

  • @Zyklop


    SF3 ist bei der Huk 51% , da ich mein altes Auto verkauft habe wechsel ich jetzt zur Gothaer und da ist SF3 55%


    So ganz schlau werde ich da auch nicht draus. Bein anderen Versicherungen steigt der 2 Wagen mit einer besseren oder gleichen ein.


    Vlt liegt es daran das meine Frau , Führerschein erst 2005 gemacht auch mit eingetragen ist. Daher die 476 €. Habe ich zuvor nicht drüber nachgedacht.


    Naja was soll, Augen zu und durch

  • OK dachte 55% sind höhere SF... Aber das wurde vor paar Jahren alles angepasst.. Ich bin bei allsecur, gehört zur Allianz... Die haben mir bei einem total Schaden, selbst verursacht, vor paar Jahren sehr gut ohne Probleme geholfen... Habe das schon anders erlebt, daher zufrieden da

  • Jetzt muss ich nochmal wegen der Garantie fragen. Kann man wirklich die Werksgarantie verlängern lassen, oder "nur" diese Baugruppengarantie abschliessen? Mein Adam wird ja in ein paar Tagen zwei und ich stehe gerade vor der Entscheidung. Mein FOH hat mir bisher nur diese Baugruppengarantie angeboten, also die, die man auch auf der Opel-Homepage als Anschlussgarantie findet. Aber das ist keine Werksgarantieverlängerung, sondern eine Baugruppengarantie von CG.

  • Dann war der Preis und das Auto gut....
    Zu lange gewartet... :12fgb3:


    Beim Nächsten weisst Du ja bescheid...viel Erfolg bei der Suche...


    Aber warum fragst Du nicht den Opel-Händler ob er in der Datenbank nachschaut.....? Du hast doch Baujahr,Budget ,Wunschkilometer,Motor und Wunschausstattung.....
    Dann bezahlst du halt den Transport hast aber einen vom Opel-Händler oder Werksangehörigen mit der Garantie und fachgerechter Wartung.....
    Da brauchst dann keine Probefahrt....


    Gruss