Kaufberatungshilfe gesucht ;)

  • Das mit der Inspektion hatte ich auch u.a. für die Verhandlungsgrundlage genannt. :ddd123:
    Neuer TÜV könnte sogar Voraussetzung für die Garantie sein, wobei es echt verschenkte Zeit wäre.


    Kann mich nur anschliessen: Wir warten gespannt.... :12f3:

  • Hab mir die Anzeige erst jetzt komplett durchgelesen.... :blush2:
    Ist ja 12mon Opel Garantie drauf dann würde ich nach der Verlängerung fragen die haben wir auch noch 1Jahr zusätzlich bekommen :12cv3:
    Soweit ich weiss ist die bis 6jahre Fahrzeugalter ab EZ jährlich verlängerbar da könnte er ruhig noch ein Jährchen draufpacken :ddd123:
    Ich denke mit dem Fahrzeug machste nix falsch....Probefahren und kucken ob alles geht mehr kannst Du eh nicht machen...


    Gruss :iu555t:

  • Wie lange ist denn die original Garantie auf dem wagen wenn da steht Garantie ist noch drauf. Und wann wäre die angesprochene Inspektion fällig. Ich Düse da morgen in der Pause mal rum und sprech das an.


    Lasse mir den dann reservieren und Probefahrt. Wenn passt ist es der wenn nicht ein anderer :gruebel:

  • Inspektion ist alle 30.000 km fällig oder nach 12 Monaten, je nachdem was zuerst eintrifft. In deinem Fall wäre es 12/2017 (EZ 12/2015) auch wenn noch reichlich km frei sind.

  • So grade noch mal mit dem FOH gesprochen ...


    Preis ist 10700 €
    Garantie vom Werk 12/2017 + 1 Jahr noch drauf Verlängerung
    Inspektion die jetzt bald ansteht 12/2017 wird vorgezogen und ist inkl. nächste dann 12/2018
    Fahrzeug wird von denen Angemeldet etc
    Bekommt neue Verbandskasten
    Komplett Reinigung und Lack


    Probefahrt Freitag , wenn passt bin ich auch in der Adam´s Familie


    Versichung ist ganz schön happig ... wie ich finde ... würde zahlen bei 51% ( 2 Wagen ) 476 € bei 300 VK 0 TK im Jahr

  • Hallo....
    Na super...läuft :17723::12cv3:
    Warum hast Du TK0 € ?
    Hast Du mal andere Beispiele durchrechnen lassen ?ich denke mit TK 150 € wird das Ganze etwas billiger....
    Soo teuer finde ich das aber nicht als 2.Wagen auf 51%.......
    Immerhin is da ja auch ne VK versichert....


    Super dann ist ja alles erfüllt zu Deiner Zufriedenheit.... :155523:


    Viel Spass bei der Probefahrt und willkommen in der Adamssippe :clap:


    Gruss :iu555t:

  • Das klingt alles sehr gut wie ich finde, nur bei der Versicherung würde ich die SB der TK auf 150€ setzen, dann wird es noch etwas günstiger.


    Bei der Garantie frage bitte nochmal nach, so wie Du es geschrieben hast ist es in der Regel nicht.


    Auf Grund des BJ von 12/2015 hat der Adam natürlich bis 12/2017 noch Werksgarantie, soweit richtig.
    Beim Kauf des Adam bekommst Du von FOH 1 Jahr Händlergarantie zusätzlich, soweit auch richtig.


    Diese Händliergarantie ist aber eine Cargarantie und keine Verlängerung der Werksgarantie.
    Diese Cargarantie wird über eine Versicherungsgesellschaft abgeschlossen, nicht über Opel.


    Die Cargarantie läuft auch ab dem Tag wo Du das Auto gekauft hast.
    Kaufst Du das Auto zb. jetzt im Juli 2017 endet die Werksgarantie trotzdem 12/2017.
    Die Cargarantie endet dann Juli 2018.


    Die Werksgarantie die 12/2017 endet kannst Du aber über Opel ebenfalls Verlängern,
    dieses muss Du dann aber bis ende 11/2017 bei Opel machen und der Wagen darf max. 40000Km gelaufen haben.


    LG Peter :)
    [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/ablage/154/129.png]

    LG Peter :)
    Von klein Apo 8066-apo-re-png auch :m0023:
    :377866:
    :Apo_li::love: Erstzulassung = 11.2015 / Modelljahr G = 2016 :thumbup:

  • Hmm..ne, auch nicht ganz. Die Anschlussgarantie über Opel ist ebenfalls auch nur eine Baugruppengarantie. Und man kann diese laut meinem FOH an die Werksgarantie setzen lassen, damit es auch eine echte Verlängerung ist. So war es auch immer bei den Mitbewerbern.

  • Hmm..ne, auch nicht ganz. Die Anschlussgarantie über Opel ist ebenfalls auch nur eine Baugruppengarantie. Und man kann diese laut meinem FOH an die Werksgarantie setzen lassen, damit es auch eine echte Verlängerung ist. So war es auch immer bei den Mitbewerbern.

    So meinte ich das auch. Die Anschlussgarantie, die man über Opel abschließt,
    ist eine Baugruppengarantie und wird oftmals als Werksgarantieverlängerung bezeichnet oder gesehen.
    Was sie aber genaugenommen nicht ist. Für den Autobesitzer verlängert sich augenscheinlich die Garantiezeit, um die dazu gekauften Jahre.
    Im Garantiefall wird in der Zeit der Opel Werksgarantie aber mehr abgedeckt und alleine durch Opel der Garantiefall entschieden.
    Nach Ablauf der Werksgarantie, wenn die Garantieverlängerung dann greift und beginnt, wird im Garantiefall der Garantiefall nicht mehr von Opel sondern von der Gesellschaft der Cargarantie/Baugruppengarantie entschieden.

    LG Peter :)
    Von klein Apo 8066-apo-re-png auch :m0023:
    :377866:
    :Apo_li::love: Erstzulassung = 11.2015 / Modelljahr G = 2016 :thumbup: