Insektenreste am Auto

  • Wie verfährt ihr mit den Insektenreste am Auto?
    Beseitigt ihr jeden Abend mit einem Retailer die Mücken vom Lack oder erledigt ihr das, wenn das Auto mal gewaschen wird?
    Wie seht ihr die Gefahr, dass die Mückenreste in den Lack einbrennen?

  • Hallo,
    Das wichtigste ist die Vorbehandlung vom Lack...Wenn der immer gut poliert und gewachst ist reichts bei jeder Wäsche dann müssten die einfach runter gehen....
    Einzig Vogelkot den wisch ich direkt ab bzw. drück ein nasses Küchenrollenpapier drauf ... beim verreiben gibts sonst Kratzer...
    Kurz einwirken lassen dann abwischen....
    Der ist nämlich richtig agressiv....


    Gruss

  • Wir erledigen das wenn das Auto gewaschen wird.
    Als Ausnahme zählt hier Vogescheiße auf dem Lack. Aus leider Eigenerfahrung wird die jetzt immer direkt weg gemacht.

    VG
    :M&M2_re: :M&M_re: :M&M_li: :M&M2_li:
    ManU & Micha


    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen"
    Walter Röhrl


    Neu hier? Dann stell Dich doch kurz HIER vor ;)

  • Hallo @d2k,


    ich mache es eigentlich genau so wie die Usern oben beschrieben haben, Außer wenn ich ein längeren Strecke gefahren bin und sehr viel Insekten vorne dran sind.
    Dan nehme ich ein Insekten Entferner und sprühe diese vorher drauf und lasse es ein paar Minuten einwirken vor das ich mit den Hochdruckreiniger dran gehe.


    Gruß Danny :iu555t:
    [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/ablage/154/276.png]

    :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto:

  • Ok, das mache ich genauso. Aber was ist mit Adam-Resten an Insekten? Mir ist letztens irgendein Dino-Büffel-King Kong-Käfer vors Auto geflogen...war kurz vor der Kaltverformung...! :122223:

  • Hi,


    ich halte es mit den Insektenresten ähnlich.


    Je nachdem wieviel sich am Wagen befindet entferne ich es sofort (das kann auch täglich sein).
    Checke den Wagen jeden Abend wenn meine Frau damit nach Hause kommt.


    Dann gehe ich aber nur mit klarem Wasser, Waschhandschuh und anschließend Trockentuch, sanft zur Sache. Dank guter Vorarbeit am Lack lösen sie die Biester sehr einfach.


    Gewaschen und aufgefrischt wird regelmäßig.


    Ich oute mich als absoluter Pflegeenthusiast :D:D:D

  • Ok, das mache ich genauso. Aber was ist mit Adam-Resten an Insekten? Mir ist letztens irgendein Dino-Büffel-King Kong-Käfer vors Auto geflogen...war kurz vor der Kaltverformung...! :122223:

    Von der Gattung ist mir vor drei Tagen auch einer auf der Motorhaube zerschellt! :166623::m0033:


    Der Aufschlagpunkt war ca. 1€ Stück groß und wurde dann nach oben in Richtung Scheibe dünner, lief spitz zu.
    Hab zum Größenvergleich meinen Zeigefinger daneben gehalten, die gesamte Aufschlagspur war ca. 1cm länger.
    In der Mitte von dem ganzen gematsche verlief eine ca. 1-2mm dünne, tief rote, Blutspur! :m0034:
    Zum Glück hat das Monster keine Spuren auf dem Lack hinterlassen. :m0041:
    Was wohl auch an der Vorbehandlung mit Dr. Wack A1 Wachs liegt. :m0007:


    LG Peter :)
    [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/ablage/154/129.png]

    LG Peter :)
    Von klein Apo 8066-apo-re-png auch :m0023:
    :377866:
    :Apo_li::love: Erstzulassung = 11.2015 / Modelljahr G = 2016 :thumbup: