Kabelbaum defekt

  • Hallo allerseits!


    Als ich vor zwei Wochen meinen neuen Adam S entgegennehmen wollte,bekam ich kurzfristig eine Anruf vom Autohaus,daß daraus erst mal nix werden würde....
    Ein Marder hätte Lambdasonde und mehrere Kabel durchgebissen ( der Marder selbst war auch noch dringelegen).
    Ich muß dann also warten,da nun der komplette Kabelbaum gewechselt wird und deshalb ein neuer bestellt ist.
    Wie gesagt ,ich warte jetzt schon über 2 Wochen.
    Nun meine Frage,bzw. Befürchtung:


    Ist es sehr viel Arbeit,dein Kabelbaum zu wechseln,bzw. muß man deswegen auch im Fahrzeuginneren irgendwelche Verkleidungen abbauen?
    ....habe Bedenken,daß das Fahrzeug dann nicht mehr gleichwertig einem Neufahrzeug ist. ;(

  • Hallo,
    Ich denke da wird nur am Motorkabelbaum was gewechselt der ist ja garantiert geteilt und man muss nicht in den Innenraum...Bei den vielen Motor-und Ausstattungsversionen auch garnicht anders denkbar....
    Wenn der Händler das gewissenhaft macht sehe ich da keine Probleme...
    Gruss

  • Hallo @Johntravolta


    Ui ui, das ist aber mist bzw ärgerlich.
    Ein Problem sehe ich eigentlich auch nicht. Genau wie User MandarinAdam.
    Ist zwar alles ein wenig Arbeitsaufwendig, aber damit hast du nichts zu tun.
    Doch, Gleichwertig wie ein neuwagen ist es . Wieso nicht ??
    Da habe ich eigentlich keine bedenken.
    Blöd ist es nur das du wieder warten darfst. (Der kleine Mann ist immer der dumme)


    Wenn du einmal hier in´s Forum unterwegs bist wäre es nett von dir dich ein wenig vor zustellen und vielleicht etwas über dein Adam zu erzählen, Austattung, Farbe usw in den Thread "Mitglieder stellen sich vor".
    Dies wäre ein wenig hilfreich für alle Usern.


    ich drucke dir den Daumen das du bald ein Anruf bekommst das dein Auto fertig ist.


    Gruß Danny :iu555t:
    [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/ablage/154/271.png]

    :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto:

  • Servus :m0023: @Johntravolta


    ...da hast Du Deinen neuen :1145: noch gar nicht beim ""freundlichen"" abgeholt und praktisch schon den ersten ärgerlichen :m0033: Vorfall damit.
    Ist halt so - nicht nur uns Menschen gefallen die ADAM`s - auch die pusierlichen :1299993: Nager :1299993: haben die ADAM`s zum ""fressen gern"". :1299993:
    Echt ärgerlich - aber "" Kopf hoch"" der ADAM wird schon .



    :auto: MANNI

  • Vielen Dank nochmal,für die Antworten und euren Beistand. :)
    Sobald ich meinen Kleinen hab,werd ich mich auch nochmal offiziell vorstellen.


    Viele Grüße Stefan

  • Mir hat der Marder immer die Antenne durchgenagt etwas gemalenen Haberneros (500000 Scovile) mit Margarine vermischen dann die Antenne ein wenig bestreichen.


    Seit dem war kein Marderzähnchen mehr an meinem Wagen nicht mal mehr Pfotenabdrücke sind zu sehen.