Android Auto bricht Verbindung immer wieder ab

  • Gute Nachricht: Softwareupdates bei Fahrzeugfehlern sind in der Garantiezeit kostenlos, daher auch für Android Auto wenn es Probleme gibt!
    Schlechte Nachricht: selbst das neueste Update funktioniert ==>Verbindungsabbrüche, Probleme beim Verbinden und bootet ab und zu selbstständing!

    Wer Kritik nicht erträgt, hat kein Interesse am Fortschritt!

  • Hier wirst Du fündig, was die Videoauflösung angeht.
    Bilder und so habe ich noch nicht probiert. Die in meinen MP3's hinterlegt sind, werden jedenfalls angezeigt.


    Aber beachten: Die viedovidergabe funktioniert nicht während der Fahrt.

    VG
    :M&M2_re: :M&M_re: :M&M_li: :M&M2_li:
    ManU & Micha


    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen"
    Walter Röhrl


    Neu hier? Dann stell Dich doch kurz HIER vor ;)

  • Moin moin @all,


    @SabineNausU. Freue dich nicht zu früh das es jetzt funktioniert. Denke mal wir sprechen uns in ein oder zwei Tagen wieder.
    Habe auch bereits mehreren Kabel ausprobiert, und bleibe bei den Originale vom Hersteller.
    Es kann durchaus sein das es jetzt mal ne Woche ohne Problemen klappt... Warten wir es ab.


    Slam: Die gute Nachricht liest sich schon mal gut. Aber die schlechte Nachricht kannst du behalten......
    Du nehmst uns die letzte Hoffnung die wir zur zeit haben was IL angeht...... ;(


    @SabineNausU und @Old-School: Bilder und Videos habe ich noch nie ausprobiert. Im Anfang mal von ein stick, aber über Handy noch nie versucht.
    Ich könnte es mir auch nicht vorstellen im Auto zu sitzen und sowas an zu schauen. Da es ja nur in still stand geht,
    ( was logisch ist).
    Wenn es während der fahrt gehen wurde damit der Beifahrer sich die zeit vertreibt könnte ich es eventuell noch verstehen.
    Aber nicht wenn das auto steht.
    Also Fazit für mich : Brauch ich nicht.


    Gruß Danny :iu555t:
    [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/ablage/154/271.png]

    :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto:

  • @alter Mann


    Es geht mir gar nicht darum ob ich dass brauche ;) . Ich habe dass ja alles mit bezahlt und deswegen schon möchte ich zumindest wissen, wie es funktioniert und was mein Auto "alles kann". Während der Fahrt irgendwelche Fotos oder Filme gucken ist eh nicht in meinem Interesse sondern einfach nur, ob es im Stand überhaupt möglich ist und wie.


    Hab es vorhin kurz mal getestet... er zeigt auch irgendwas an und sucht nach Fotos und Videos aber er sucht halt nur und findet nichts. Genug Videos im mp4 Format habe ich und Jpegs.... :huh:

  • Wenn Du ein Samsung hast, könnte das an dem abgetrenten Speicher der Speicherkarte liegen. Die Speicherkarte ist normalerweise vom Betriebssystem getrennt um Schadsoftware zu blocken.
    Theoretisch sollte es möglich sein, Bilder und Videos zu sehen, wenn Du die Speicherkarte in den Speicherbereich des Gerätes einbindest.
    Ich selbst hab es noch nicht getestet, daher keine Garantie auf Erfolg oder Folgeschäden.


    Wenn ich einen separaten USB-Stick über HUB verwende geht es, aber da kommt das Problem auf, die Verbindungen brechen ständig zusammen, da OPEL Probleme mit der Verwaltung der HUB-Verbindungen hat. Daher ist dies auch keine Lösung.

    Wer Kritik nicht erträgt, hat kein Interesse am Fortschritt!

  • Nachdem iin diversen Threads auch immer wieder das Kabel ein Thema war, habe ich gestern mal das Original Kabel gegen ein Original Kabel getauscht :)
    Ich musste auch feststellen, das ich beim Telefonwechsel zwar alles mögliche angepasst und eingestellt habe, die Android Auto App aber bis heute morgen unangetastet war.
    Ich habe mich dann trozdem mal an die, aus dem anderen Thread von mir gepostete Reihenfolge des Verbindes, gehalten. Kann ja nicht schaden.
    Die Android Auto App habe ich auch mal gestartet und bei der Gelegenheit dann direkt auch eingerichtet und natürlich auf der Fahrt zur Arbeit getestet.


    Naja, läuft ohne abbrüche ;).


    Aller Euphorie zum trotz rechne ich natürlich nicht damit, dass das ein Dauerzusatand bleibt. Sollte aber jetzt der Zustand wie mit meinem S6 wieder hergestellt sein, welches nur einmal die Verbindung verlor und nach dem erneuten Verbinden das tat was es soll, kann ich damit leben.
    Auch wenn ich von der Technik eigentlich erwarte, dass sie funktioniert wenn sie so verkauft wird.

    VG
    :M&M2_re: :M&M_re: :M&M_li: :M&M2_li:
    ManU & Micha


    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen"
    Walter Röhrl


    Neu hier? Dann stell Dich doch kurz HIER vor ;)

  • Kurzes Update meinerseits nach der Prozedur die ich im vorigen Post beschrieben habe.


    Ich habe seit Mittwoch bei jeder Fahrt das Telefon per Kabel mit dem IL verbunden und hatte seitdem, das waren jetzt so 250 KM, keinen Abbruch mehr.
    Wenn es so bleibt würde ich sagen perfekt, sollte es wirklich nur hier und da mal einen Abbruch geben, wie es mit dem S6 der Fall war, kann ich auch damit leben.


    Also, sowohl die Reihenfolge des ersten Verbindens wie auch das Kabel scheinen über die Funktionalität von Andoid Auto zu entscheiden. Wobei ich ja ein original Samsung KAbel gegn ein anderes Original ausgetauscht habe.


    Bleibt noch der Bericht von @alter Mann abzuwarten, wie es sich nach dem IL Update gestaltet.

    VG
    :M&M2_re: :M&M_re: :M&M_li: :M&M2_li:
    ManU & Micha


    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen"
    Walter Röhrl


    Neu hier? Dann stell Dich doch kurz HIER vor ;)

  • Moin moin an alle, [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Schilder/allefit.gif]

    Bleibt noch der Bericht von @alter Mann abzuwarten, wie es sich nach dem IL Update gestaltet.

    Da werden wir den wohl alle noch warten durfen, mich Inclusive, weil mein Bobby Car nicht Fertig wird zum Wochenende.
    Leider. Kann man eben nix machen......


    @Old-School Danke für dein Bericht. :thumbup:


    Gruß Danny :iu555t:
    [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/ablage/154/281.png]

    :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto:

  • Kennt jemand schon einen Termin ab wann das nächste Update verfügbar ist?

    Die Frage ist eher auf welchem Updatestand Du bist.
    Angeblich gibt es seit kurzem eine aktuelle FW für das IL4.

    VG
    :M&M2_re: :M&M_re: :M&M_li: :M&M2_li:
    ManU & Micha


    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen"
    Walter Röhrl


    Neu hier? Dann stell Dich doch kurz HIER vor ;)