Android Auto bricht Verbindung immer wieder ab

  • Ich hatte das Problem mit meinem sony xz compact auch. Ich schreibe hatte, da ich es vollständig lösen konnte und ich nun keinerlei Abbrüche mehr habe. Bei mir war es so, dass teilweise im 10sec.-Takt die Verbindung abbrach. Auch die Einsteck-Reihenfolge hatte keinerlei Einfluss auf die Abbrüche. Beim Navigieren, gerade in der Stadt wo man dann ständig rechts ran fahren muss super nervig und ich war schon fast am verzweifeln. Es KANN natürlich am Handy liegen, das ist klar, allerdings lag es bei mir wirklich am Kabel!
    Ich habe mir extra ein Kabel mit abgewinkelten Steckern gekauft (China, no-Name), das hat die meisten Abbrüche verursacht. Das originale Kabel war schon besser, allerdings auch noch einige Abbrüche. Nun hatte ich mir mal, als ich mein Handy neu bekam einen 5er-Pack Markenkabel mit unterschiedlicher länge gekauft, weil ich bis zu dem Zeitpunkt kein Gerät mit USB Typ C hatte und einfach Ersatzkanal wollte, z.B. für den Anschluss am PC usw. Da war auch ein ganz kurzes dabei (30cm) und nur dieses war die Lösung, die anderen (1m, 3m) vom selben Hersteller verursachen die gleichen Abbrüche wie das Originale.


    Zusammengefasst: Bei der Datenübertragung kommt es auf die Länge an. Je kürzer das Kabel, desto stabiler die Verbindung. Kauf die ein möglichst kurzes Kabel und teste Mal. Aber nicht das billigste China-Ding nehmen. :P Bei mir hat genau das geholfen. Ich drück dir die Damen. :saint:

  • Hab dazu schon mal geschrieben. Kann zuallererst am Kabel liegen. Dieses hier https://www.amazon.de/gp/produ…age_o03_s00?ie=UTF8&psc=1 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.) verrichtet bei meiner Frau und mir problemlos seine Arbeit und funktioniert vor allem mit Micro USB und USB Type C. Erst mal mit einem neuen Kabel probieren. Ich habe die letzte Zeit schon diverse Smartphones ausprobiert. Probleme machen immer die Android Smartphones bei welchen die UI stark veränder wurde. Dazu gehört unter anderem Samsung. Bei Smartphones welche nahe bei Stock Android liegen gibt es keine Probleme. Z.B bei Motorola oder OnePlus. Also das Problem liegt nicht bei Opel sondern den Smartphone Herstellern. Das ist der Nachteil von Android.

  • Guten Abend allerseits,


    Ja ja das Problem mit den Android Auto. (Habe ich natürlich auch :D )
    Es hat sich bei mir bis jetzt nicht viel verbessert.
    Der Verbindung steht. Am Handy geht das Display über in Android Auto, nur der Bildschirm vom Auto bleibt schwarz.
    Abbruch wie Sabine habe ich nicht. Wenn es funktioniert das 100% Stabil und keine Problemen.
    Habe mehreren Handys ausprobiert. Note 3, 4, 4Edge, und auch das Explosion Handy Note 7, S5, S6Edge und S7Edge .
    Alle das gleiche.
    Mal geht es ein paar Tagen super, und dann wieder nix. ;(


    Jetzt schreibt @hoywoy71:

    Ich habe die letzte Zeit schon diverse Smartphones ausprobiert. Probleme machen immer die Android Smartphones bei welchen die UI stark veränder wurde. Dazu gehört unter anderem Samsung.

    Da unser Familie absolute Samsung Fans sind und nur mit Samsung ausprobiert haben "könnte" der User eventuell recht haben.
    Auf den Idee bin ich nicht gekommen.


    Jedenfalls ist mein Bobby Car jetzt beim FOH wie in anderen Thread bereits geschrieben und das Intellilink wird Upgedatet falls es eins gibt. Aber das denke ich mal, weil ich dieses letztes Jahr bereits bemängelt habe beim FOH.
    Mal sehen wenn ich ihm ende der Woche abhole wie es da aussieht.
    ich werde ggf berichten.


    Gruß Danny :iu555t:
    [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/ablage/154/269.png]

    :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto:

  • ich hatte Probleme bei meiner ersten Grossen fahrt.... 1080 Kilometer und ich habe geflucht den ich dachte mir ich brauch kein Navi ich hab mein Handy (samsung) das auf dem Display angezeigt wird.....
    So bin ich los gefahren.....es blieb immerwieder stehen,also ich fuhr nicht weiter auf dem Display
    Bin fast an verzweiflung gestorben auf der autobahn...hab dann schlussendlich mein Handy so genutzt.. super geil auf der autobahn mit 250 Sachen drauf.
    Es kann doch nicht sein....

  • Hallo
    Ja das IL als Navi ist schon nicht so ganz ausgereift aber was bringts sich drüber aufzuregen ?
    Ich hab mich damit arangiert, weiss dass ich mein portabeles Navi im Handschuhfach habe und dieses ausschliesslich bei weiteren Fahrten nutze und freue mich über die problemlose Koppelung der Freisprechanlage und das Nutzen meiner Musik vom Handy übers Radio.....
    Ich hab da keine Probleme damit....das Navi hatte ich in meinem letzten Auto auch schon warum jetzt nicht auch im Adam ?
    Trotzdem würde ich das Intellilink immer wieder kaufen...


    Gruss

  • Wie ich schon schrieb habe ich mich jetzt mit dem S7edge auch ert mal arrangiert.
    @hoywoy71: Das Problem ausschließlich in der Samsung UI zu suchen kann ich leider so nicht stehen lassen. Denn mein S6 lief, nach anfänglichen Schwierigkeiten problemlos. Sporadische Trennungen führe ich in dem Fall eher auf die lose Verkabelung und den USB-HUB zurück.
    Ich werde mich auch nochmal intensiv mit dem S7 EDGE beschäftigen.
    Parallel bin ich auf den die Erfahrung von @alter Mann gespannt.
    @MandarinAdam hat schon nicht unrecht. ganz ausgereift ist die Geschichte noch nicht. Aber das Problem gab / gibt es auch bei anderen Herstellern.


    Es bleibt weiter spannend.

    VG
    :M&M2_re: :M&M_re: :M&M_li: :M&M2_li:
    ManU & Micha


    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen"
    Walter Röhrl


    Neu hier? Dann stell Dich doch kurz HIER vor ;)

  • @Alle
    So jetzt bitte nicht lachen.... es funktioniert jetzt! Habe einfach alle Kabel die ich noch zu Hause hatte im Auto ausprobiert. Hatte zwar auch vorher ein ORIGINAL-Ladekabel von Samsung dran, aber das zweite Original-Kabel, was ich noch hatte, hat es gebracht. Ist auch nicht kürzer als das vorherige. Funktioniert jetzt jedenfalls einwandfrei... :)) War gestern voll in Ekstase.... :auto:


    Danke für eure Hilfe!

  • Wobei ich überlege gerade... tut sich jetzt die nächste Frage bei mir auf.... wie kann ich Fotos vom Smartphone auf dem Display gucken? Oder Videos? Geht das und wenn ja, wie bzw. müssen Videos bestimmte Auflösungen haben? 8|