Android Auto bricht Verbindung immer wieder ab

  • Hallo zusammen,
    ich denke mal, dass die Frage schon zig Mal gestellt wurde, hoffe aber trotzdem auf Hilfe, denn diese Verbindung zwischen meinem Opel Intellilink und der Android Auto App bringt mich zur Verzweiflung.
    Die Verbindung wird zwar hergestellt und es erscheint auf dem Display kurz Android Auto, aber nach ungefähr 10 Sekunden oder einem Befehl bricht die Verbindung ab und läßt sich dann auch meist nicht erneut herstellen.
    Ich nutze ein Samsung S7 mit der neuesten Software, habe mir Android Auto auch nochmals neu heruntergeladen, habe ein original Samsung Ladekabel, alle überflüssigen Apps im Hintergrund beendet usw.
    Jetzt bin ich mit meiner Kunst am Ende und hoffe, dass einer von euch mir noch einen Tip geben kann und dass möglichst für den Laien erklärt.


    Ich danke euch für die Antworten.
    Sabine :)

  • Hallo Sabine.
    Du bist nicht alleine mit Deinem Problem. Leider kann ich Dir aber auch keine dauerhaft Funktionierende Lösung präsentieren.
    Ich habe das Problem nach wie vor auch. Mal mehr mal weniger. Mit meinem S6 war ich so weit, dass die Verbindung nur einmal abbrach und danach dann dauerhaft betehen blieb.
    Mit dem S7 Edge muss ich teilweise 5 bis 6 mal neu verbinden, damit das funktioniert. mich ärgert das auch immer wieder aufs neue, aber ich warte noch die 2 monate bis zum Service. Dann sollen die eine aktuelle Software aufs Intellilink packen.
    Das wäre auch der Ansatz für Dich. Mal beim FOH nach einem Softwareupdate fürs Intellilink fragen.


    BTW: Vielleicht magst Du Dich HIER kuzr vorstellen?!

    VG
    :M&M2_re: :M&M_re: :M&M_li: :M&M2_li:
    ManU & Micha


    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen"
    Walter Röhrl


    Neu hier? Dann stell Dich doch kurz HIER vor ;)

  • Danke für deine schnelle Antwort Old-School :). Das mit dem Update habe ich auch schon überlegt... Das geht nur beim Händler, ne? Und ist das kostenpflichtig?
    Und andere Störfaktoren kommen nicht in Erwägung? Bin ja schon mal froh, dass es mir nicht alleine nur so geht.

  • Hallo
    Ich hatte Probleme mit meinem Note 3 Neo....
    Irgendwo existiert ein Tread wo mir geholfen wurde....Es kommt nicht nur auf das originale Kabel an sondern auch auf die Reihenfolge wie das Handy mit dem IL verbunden wird....
    Ich hatte Probleme überhaupt eine Verbindung zu bekommen...Nach der Anleitung hats dann funktioniert....
    Gruss

  • Sehr warhscheinlich wird das Update kostenpflichtig sein. Das ist der Grund warum ich bis zum Service warte.
    Eine Garantier, dass es danach besser ist, gibt es aber nicht. Ich kann berichten wenn ich das durch habe. Aber das dauert eben noch ein bisschen.


    Ansonsten hast Du mit dem original Kabel schon mal alles richtig gemacht. Drittanbieter Kabel sind auch gerne mal eine "Störquelle".
    Es finden sich im Netz noch Porteinstellungen die man am Telefon über einen Code vornhemen kann. Aber das hat bei mir auch nicht geholfen.


    Ärgerlich ist das allemal, aber ich habe mich für den Moment erst mal mit der Situation arrangiert :)

    Hallo
    Ich hatte Probleme mit meinem Note 3 Neo....
    Irgendwo existiert ein Tread wo mir geholfen wurde....Es kommt nicht nur auf das originale Kabel an sondern auch auf die Reihenfolge wie das Handy mit dem IL verbunden wird....
    Ich hatte Probleme überhaupt eine Verbindung zu bekommen...Nach der Anleitung hats dann funktioniert....
    Gruss


    @MandarinAdam hat recht, jetzt wo er es sagt. Muss den Thread mal suchen....

    VG
    :M&M2_re: :M&M_re: :M&M_li: :M&M2_li:
    ManU & Micha


    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen"
    Walter Röhrl


    Neu hier? Dann stell Dich doch kurz HIER vor ;)

  • Hallo Mandarin Adam,
    und welche Reihenfolge wäre das? Wie machst du dass denn jetzt? Also ich starte den Motor, stecke das USB-Kabel in das Smartphone dann in den USB-Anschluss. Danach verbindet sich das Smartphone automatisch mit der App und auch Bluetooth und mir wird angezeigt, ob ich wechseln oder abbrechen will. Drücke auf Wechseln und dann kommt eine kurzfristige Verbindung mit der App zustande. Diese bricht dann ab, wenn ich z.B. Google was frage und läßt sich wie gesagt dann auch kaum oder meist gar nicht mehr herstellen.


    Danke für deine Antwort. :)

  • Old-School, ich arrangiere mich auch erstmal, aber es ärgert mich maßlos, da ich den Mist ja mitbezahlt habe und es nicht nutzen kann. Meinste wirklich, dass das Update was kostet? Wie gesagt ist ein Neuwagen und habe ja Garantie darauf. Und die Funktion hat von Anfang an nicht funktioniert.

  • @SabineNausU: Ich würde einfach mal beim FOH nachfragen ob das was kosten würde oder nicht?
    Zur Reihenfolge: HIER ist der Thread dazu :)

    VG
    :M&M2_re: :M&M_re: :M&M_li: :M&M2_li:
    ManU & Micha


    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen"
    Walter Röhrl


    Neu hier? Dann stell Dich doch kurz HIER vor ;)

  • Habe den Link schon gefunden Old-School. Sofort in der Reihenfolge ausprobiert... hat leider nicht geklappt. Also dann wohl doch Softwareupdate. :( Sage dann Bescheid, ob es daran gelegen hat.