Alufelgen korrodiert?

  • Hallo, ich hab jetzt nach zwei Wochen meinrn kleinen gründlich per Hand sauber gemacht und auch mal die Alufelgen bis tief ins Bett rein! Dabei hab ich festgestellt das an allen Felgen (mittig im Bett) eine ovale Fläche von ca. DinA5 Größe rau und weißlich ist und sich natürlich nicht entfernen lässt. Meine Frage wäre soll ich damit beim Autohaus vorstellig werden oder kann man das selber wegpolieren oä? Und wie kann so etwas sei bei einem 7 Monate alten Fahrzeug man könnte fast meinen er hätte ein paar Tage mit Salzsäure Pfütze in den Felgen rumgestanden!
    Gruß Michael

  • Hat unser S auch (18 Zoll Typhoon).
    Ich meine, an zwei Felgen, müsste aber noch mal schauen.
    "Made in Taiwan" halt ... :(


    Das zu reklamieren, hatte ich noch gar nicht in Erwägung gezogen, aber wäre eine Anfrage wert!


    Viele Grüße
    Matthias

  • Guten Abend,


    Ich denke mal das das noch Unterbodenschutz ist oder sowas ähnliches was noch nicht richtig weggemacht worden ist.
    Da bist du wohl nicht der enzigste.
    Aber deswegen bei FOH noch mal an zu sprechen..... Ich weiß nicht. Wurde ich selber machen.
    Lese mal hier den Thread. Da steht reichlich Info. Klick hier :D


    Gruß Danny :iu555t:
    [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/ablage/154/263.png]

    :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto:

  • Hi, okay ich werde es mal mit Bremsenreiniger oder Waschbenzin probieren wenn's damit geht bin ich ja glücklich! Mit Felgenteufel hab ich es nicht weg bekommen!
    Hab so etwas noch nie gesehen und schon schlimmeres befürchtet und mal davon abgesehen das mir das natürlich auch zu blöd wäre zum FOH zu rennen hält sich mein Verständnis für so was unnötiges in Grenzen (da bin ich ein bisschen spießig)!
    Gruß Michael

  • Hatte ich bei meinen Felgen auch.
    Mit Waschbenzin und anschließender Politur plus Wachs-versiegelung ging alles wunderbar weg und die Felgen sehen endlich aus wie neu.

  • Bei mir hat das beim Räderwechsel immer der FOH erledigt. Bzw. sie werden dort immer gewaschen. Lass sie, seit ich den Adam hab, dort immer eingelagert. Wegen dem Reifenkontrollsystem. zur Enstellung mußt ja eh hin. nützt ja nix :no:

  • Ich will meine Alus im Keller und nicht irgendwo beim Händler haben....Wenn Macken reinkommen wars keiner ; darum ist das Reifen wechseln das Einzige was ich daheim noch mache....
    Die werden schön geputzt,gewachst und eingetütet und ich kann sie wieder montieren wann ich will und brauch keinen Termin....
    Zum Resetten fahr ich dann kurz hin und gut is....