Versicherungseinstufung Typklassen Opel Adam

  • Ich finde das der Adam S dennoch relativ günstig ist in der Versicherung

    2. Opel Adam Treffen in Bayern 14.11.2015 am Autohof Schwabach West an der A6 Click

  • Mahlzeit,


    Habe vorhin von der Versicherung Bescheid bekommen das der neue Typklasse in der Haftpflicht
    von 15 auf 14 runtergesetzt ist für den Beitrag.
    Ich spare jetzt 2,08 Euro im Jahr auf der Haftpflicht. :D


    Bei der Vollkasko bleibt er auf Typklasse 19


    0035/BEE


    Gruß Danny :iu555t:
    [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/ablage/155/379.png]
    :black_re:

    :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto:

  • Danke für die Info! Zahle momentan komischerweise viel mehr.. jetzt ist Autoversicherung kündigen angesagt :P . hab auch nen Informativen Beitrag dazu gefunden falls es noch jemanden so geht.


    Welche Versicherung würdet ihr mir vorschlagen?


    Beste Grüße,
    Leo

  • Hallo @leopel

    Welche Versicherung würdet ihr mir vorschlagen?

    Eine Versicherung " vorschlagen" ist immer schwierig und möchte ich erst gar nicht machen.
    Es kommt auch auf vielen Sachen an.


    Eine Direkt Versicherung ohne Büro und nur über Tastatur oder Telefon Erreichbar.
    Eine Versicherung mit mehreren Niederlassungen und Buro´s in der nähe, die auch da sind wenn man sie braucht.


    Was für Rabatten bekommst du bei welche Versicherung wenn du in Öffentliche dienst bist , Beamter usw.
    Es gibt auch Versicherungen die Rabatten geben für Berufskraftfahrern, Fahrlehrern usw.


    Dieses ist schwer dann etwas zu Empfehlen was "genau" zu dir passt.


    Manche Usern zahlen lieber ein wenig mehr Beitrag, weil die auch gerne eine gute Service haben möchten, und anderen ist nur den Preis wichtig......


    Am besten wurde ich dir vorschlagen erst mal ein Blatt Papier zu nehmen und diese Kriterien man auf zu schreiben und danach ein für dich "gute Versicherung" zu suchen.


    Hoffe du findest bald etwas was zur deine Kriterien passt. Ich drucke dir den Daumen. :thumbup:


    Gruß Danny :iu555t:
    [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/ablage/156/81.png]
    :black_re:

    :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto:

  • Mein kleiner 90 PS (66 kW) | 999 cm³ | HSN/TSN: 0035/BDU
    liegt 2018 in der Haftpflicht Tk 14, Teilkasko Tk 18 und Vollkasko Tk 16


    Eine Versicherung " vorschlagen" ist immer schwierig und möchte ich erst gar nicht machen.
    Es kommt auch auf vielen Sachen an.

    Huhu Danny mein Bester :144423:


    Gebe ich Dir voll Recht :17723:


    Man sollte sich genau Überlegen was für einen Wichtig ist.


    Werkstattbindung ja/nein ?
    Welche Wildschäden sind genau abgedeckt ?
    Sind eventuell Kombi-Rabatte möglich? (weil man zb. bei der selben Versicherung bzw. Versicherungsgruppe schon andere Verträge hat)
    Welche Schäden deckt die Vollkasko auch wirklich ab?
    (Du Danny musstest ja auch leider Erfahren das eine Vollkasko nicht umbedingt alle Schäden abdeckt :m0010: )
    Fahrerschutz ja/nein


    und so weiter und so weiter :D


    Ich fühle mich übrings seit gut 30 Jahren bei der "Bruderhilfe" gut aufgehoben :thumbup:

    LG Peter :)
    Von klein Apo 8066-apo-re-png auch :m0023:
    :377866:
    :Apo_li::love: Erstzulassung = 11.2015 / Modelljahr G = 2016 :thumbup:

  • Hi @Apophis, Hallo Peter mein Freund :m0002:

    (Du Danny musstest ja auch leider Erfahren das eine Vollkasko nicht umbedingt alle Schäden abdeckt )

    Meine Sache Lauft noch.
    Das Gericht hat das "Schriftliche Vorverfahren angeordnet. Also könnte es wohl noch dauern.
    Der Anwalt meinte: Dieses machen die öfters.


    Ich halte euch auf den laufenden in meinen Thread wenn sich etwas tut. :123444:


    Gruß Danny :iu555t:
    [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/ablage/156/82.png]
    :black_re:

    :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto: