• Auf die schnelle fällt mir SKN ein die sowas für den Motor anbieten. Der Preis ist nicht nur gesalzen sondern auch gepfeffert mit 999 €.
    Und ob es sich lohnt? Kann ich Dir nicht beantworten.
    Meins wäre es nicht. Nicht zu dem Kurs und mit dem großen Fragezeichen, wie sich auf Dauer der Motor verhält.

    VG
    :M&M2_re: :M&M_re: :M&M_li: :M&M2_li:
    ManU & Micha


    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen"
    Walter Röhrl


    Neu hier? Dann stell Dich doch kurz HIER vor ;)

  • Normal hätte ich ja gesagt bei einem normalen Sauger ohne andere Hardware sind fast 30 PS unmöglich und dann noch mit 1400ccm Hubraum....
    Da aber der 87ps baugleich mit dem 100ps ist und nur elektronisch gedrosselt und beim 100ps ja auch noch was gehen sollte bin ich mir da nicht mehr so sicher....Wenn das wirklich funktionieren sollte hat der Motor richtig viel Reserve und müsste mit 87ps unzerstörbar sein was wiederum total gegen das heutige Autolebendenken geht !?
    1000€ sind natürlich viel Geld aber wenn wirklich fast 30 echte PS rauskommen vertretbar.....
    Die Frage ist nur obs wirklich so ist und ob der Motor das auf längere Sicht mitmacht.....
    Wenn ich wirklich so hungrig nach der Leistung bin würde ich mir das Geld sparen und nach einem S Ausschau halten...Lieber gleich ne anständige Basis die von Werk aus schon da ist....Sollte es dann immer noch zu wenig sein gibts ja LLK, Auspuff und Elektronik....
    Ich denke auf längere Sicht wäre das die bessere Lösung....


    Falls der TE das trotzdem macht wäre ich auf einen Bericht mit Prüfstanddiagramm gespannt....


    EDS gibts doch auch noch....vielleicht kann doch unser Fachmann hier im Forum Johnny Blue was zu dem Thema sagen....


    Gruss

  • beim 87 ps von skn gehen nur 10 ps laut SKN. 27 ps nur beim 150 psler.erst lesen dann schreiben.kostet dann auch nur 6 hundert und...

  • Hallo @Schneemann,


    Wie mein Vorredner bereits geschrieben haben..... ich wurde es mir auch überlegen. Wenn du gerne "unbedingt" mehr PS haben möchtest wäre eventuell der S der bessere alternative.


    Ich habe gerade gesehen das dein Adam von April 2017 ist. Also gerade mal 4 Monaten.
    Sei mir nicht böse, aber jetzt 1000 Euro investieren um eventuell 30 PS mehr zu haben, und den Garantie im Sand setzten ?
    Dieses kann ich nicht so ganz verstehen.........



    Die Frage ist nur obs wirklich so ist und ob der Motor das auf längere Sicht mitmacht.....

    Dieses sehe ich genau so, und wenn dann hast du gar nichts mehr.
    Wäre eigentlich sehr schade.


    Nichts desto trotz hoffe ich das du "für dich" die richtige Entscheidung triffst. :17723:


    Gruß Danny :iu555t:
    [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/ablage/154/244.png]

    :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto:

  • beim 87 ps von skn gehen nur 10 ps laut SKN. 27 ps nur beim 150 psler.erst lesen dann schreiben.kostet dann auch nur 6 hundert und...

    wer erzählt so was...


    Der 87 PS ist schon Mal ein gedrosselter 100 PS....
    Wichtig zu wissen, die 100ps liegen ja auch nur am Ende des Drehzahlbereiches an...
    Alles was über die 100ps geht ist dann halt das Handwerk des Tuners...
    Manche bekommen nur 4-5 PS raus, manche auf biegen und brechen sogar noch mal 10-15 oder mehr...


    Nur wer sich 87 PS kauft, weiß das vorher... Anstatt 1000€ in Tuning zu stecken, was ja nur minimal Auswirkung hat, hätte man einfach 3000€ in den s stecken können...


    Da hat man auch kein Garantie Problem und keins mit eventuell verringerter Haltbarkeit.
    Hier wurde, meiner Meinung nach, am falschen Ende beim Kauf gespart.


    Das ist hier nur meine Meinung und kein Angriff..
    Sauger Tuning ist immer so eine Sache... Das was man raus bekommt durch Chips steht im Nutzen zu keinem Verhältnis des Preises.

  • ...vor allem: innerhalb der Garantiezeit was machen ist ein absolutes Nogo!
    der kleinste Defekt wird eine Verweigerung der Garantieleistungen nach sich ziehen....macht das Sinn?

  • Mein FOH hatte einen AdamS mit angeblich 230PS auf dem Hof stehen.
    Es handelte sich nach seinen Angaben um die max. Machbarkeit, und hält voraussichtlich für 20000-35000km.
    Probefahrt wurde leider abgelehnt.

    Wer Kritik nicht erträgt, hat kein Interesse am Fortschritt!

  • also nochmal .ich habe auf die skn sache geantwortet von old school/schneemann . wo von 87/115 ps geredet wird,er "schneemann"aber nur 87 hat.und da gibt es bei skn für 6 hundert....nur 10 ps.beim 150 psler für 999 etwas mehr.und das man für viele taler jeden motor bis zum platzen züchten kann,je nach Geldbörse.