• @opelgang
    mit 115PS nur 190km/h? Hast Du die Leistung mit Gutachten? Max. Leistung bei welcher Drehzahl?
    Der 1.0l Turbo 115PS läuft (zumindest laut Tacho) locker über 200km/h, und das mit 95ROZ.

    Wer Kritik nicht erträgt, hat kein Interesse am Fortschritt!

    Einmal editiert, zuletzt von Slam ()

  • Gestern getestet: 1,0 115PS laut Tacho 210km/h...mit viel Bleifuss geht vielleicht noch ein bisschen, aber die Luft ist einfach weg bzw. der Luftwiderstand zu groß...

  • mit viel Bleifuss geht vielleicht noch ein bisschen

    Hallo Leute,
    ich habe auf der A-Bahn gut 1 km zum Ausfahren. Wenn ich mich nicht irre, lag die Drehzahl bei ca. 5.500 - und dann bitte noch dran denken: 215er Bereifung und 15mm höher.
    Bis ich wieder die Gelegenheit habe mal richtig auszufahren, wird es noch eine ganze Weile dauern ...
    Wenn Eure Adam´s so gut fahren ist das prima, meiner hatte wohl keine gute Einfahrzeit!
    Klar ist, er fuhr vorher deutlich lethargischer und auch nicht so schnell.

  • Gestern getestet: 1,0 115PS laut Tacho 210km/h...mit viel Bleifuss geht vielleicht noch ein bisschen, aber die Luft ist einfach weg bzw. der Luftwiderstand zu groß...

    Kann ich bestätigen. Unser Alltagsadam mit 115PS schafft auch knapp über 210. Dann ist aber wirklich Ende!

  • Hallo Leute,
    ich bin jetzt stark am überlegen bei bhp Motorsport eine Kennfeldoptimierun ca 30 PS mehr mit TÜV und Garatie zu machen.


    Hat hier jemand Erfahrungen?


    Sind die 30 PS realistisch? Bzw machen die sich bemerkbar? Vor allen die 60 Nm mehr??


    Lg :adamblaure: Brömm

  • @Brömm


    ..du hast bis 03/2018 noch Garantie...würde bis dahin nix machen!
    hör dich mal im Corsa D Forum um, was das M32 Getriebe so macht....Adam ist ja im Prinzip ein "kurzer Corsa"...

  • aber ein Corsa kommt auf keinen Fall in Frage!!!
    Ich bin kein Opel-Fan aber der kleine hats mir angetan :love:


    Ich würde bis März eh nichts machen. Aber ich hab eh noch die Cargarantie mit abgeschlossen. Also dürfte ich bis März 2019 nichts machen. ...


    Die 60 Nm haben mich auch gelockt. Die müsstest ja schon merken o_O aber gleich so is schon ne krasse Kiste.


    Mein Diesel lässt grüßen :lol: (Scherz)