• Keine Ahnung. Vieleicht ist mit dem Update was schief gelaufen oder ich hatte mal wieder einen Follidioten als Montör ?( Keine Leistungssteigerung festzustellen.............

  • Also ich kann auch aus Erfahrung sagen, das so etwas ohne weitere Umbaumaßnamen nichts bringen wird, was man wirklich merkt.


    Was sich 99% aller chiptuner wünscht, ist mehr drehmoment. Das Problem ist daran nur das die wenigsten das wissen und sich nur von der PS Zahl leiten lassen. Das wird in der Regel aber nicht angehoben bzw erst bei Drehzahlen zwischen 5000 U/min und mehr anliegt. Da fährt aber niemand sinngemäß mit.


    Chiptuning macht nach wie vor nur bei Turbo Motoren Sinn.

    Opel Adam S
    Recaro
    Opel ON Star
    Intellilink 4.0
    usw

  • Denke die vernünftigste Leistungssteigerung für einen Adam 1,4 87/101PS ist ein Unfallwagen am besten Totalschaden Adam S besorgen und alle Teile umbauen. Nur da gibt es noch keine Fahrzeuge am Markt, mal abwarten

  • Also wenn auch ein Motorumbau zur debatte steht, dann gleich den corsa OPC motor nehmen. Dann hat man was richtig reelles. Nach einem Besuch bei EDS hat man dann den Überadam ;)


    Den bekommt man mit passender Bremsanlage auch eingetragen.

    Opel Adam S
    Recaro
    Opel ON Star
    Intellilink 4.0
    usw

  • Außer bei Adam S macht Tuning je keinen Sinn. Wer in seinen Adam mehr Leistung will, hätte direkt den S nehmen können. Bei mir wäre es ein Preisunterschied von ca. 2000€ gewesen. Das kostet ein gescheites Tuning auch, vor allen wenn man auch die Recaro Ledersitze haben will.

    Wer Kritik nicht erträgt, hat kein Interesse am Fortschritt!

  • Ich habe ebenfalls das Tuning auf 115PS von EDS machen lassen.
    Lt. Tacho läuft er jetzt rund 190, was er vorher nicht geschaft hat.
    Zudem ist er im unteren Drehzahlbereich spritziger (Gaspedaltuning?), ABER:
    ich tanke jetzt SuperPlus (nicht bei Aral oder Shell), denn mit Super war da
    nicht so viel zu merken - aber erst nach dem 2. Volltanken.
    Also ich bis sehr zufrieden und freue mich jedes Mal auf´s Fahren.


    Übrigens: Spritverbrauchsänderungen habe ich bisher nicht festgestellt.