Geruch aus Polster / Sitz loswerden

  • Ich habe jemanden mitgenommen, der na sagen wir mal so, seine Klamotten wohl schon länger nicht gewaschen hat. Nun habe ich noch leicht diesen strengen Geruch im Auto. Wahrscheinlich im Polster / Gurt oder so.


    Hat jemand einen Tipp, wie ich den wieder loswerde ?!?
    Eine Empfehlung für einen Schaum oder sonstiges Mittelchen. Kaffee, Katzenstreu oder sonstige Hausmittelchen helfen da wohl nur bedingt.


    Vielen Dank

  • Du könntest den Adam zur Inneraumaufbereitung geben.
    Oder einfach eine Flasche Febreze mit der bevorzugten Geruchsrichtung kaufen ;)

    VG
    :M&M2_re: :M&M_re: :M&M_li: :M&M2_li:
    ManU & Micha


    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen"
    Walter Röhrl


    Neu hier? Dann stell Dich doch kurz HIER vor ;)

  • Ich würd eine Polsterreinigung machen lassen....für 2 Sitze und die Rückbank wirst du nicht die Welt zahlen müssen....Himmel usw kannst ja weglassen....
    Das wird mit einem Gerät gemacht das Wasser und Reinigungsmittel ins Polster drückt und wieder rauszieht... Du glaubst garnicht was da ein Dreck drin ist.... 8|


    Gruss

  • Ich würde Sitz und Gurt einfach mit einem Desinfektionsspray einsprühen...das hilft gegen solche Bakterien und ist gut für das eigene Gefühl. ^^


    z.B.: Sagrotan Desinfektion Hygiene Spray Aerosol Pack (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    oder: Polygiene Hygiene Textilspray 100 ml (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    Gegen Dreck hilft das natürlich nicht. Für leichte Verschmutzungen reicht ein Polsterschaum für den Sitz und ein milder Orangenreiniger für den Gurt. Den Gurt bitte danach gut trocknen lassen, bevor du ihn wieder aufrollen lässt.


    Soll es schnell gehen, dann kann ich dir auch wie Old-School Febreze empfehlen. Das funktioniert auf jeden Fall!


    Die Reinigungen mit dem Waschsauger (MandarinAdam) und/oder die Ozonbehandlung (adam_s) sind auch super, aber eher für schwere Fälle oder "die letzte Lösung". Bei älteren Sitzen wirst du dich ekeln, was so eine Waschsaugerbehandlung raus holt.


    Damit du hinterher keine Wasserflecken auf dem Sitz hast, achte generell auf eine Flächendeckende Behandlung. Nach einer sehr gründlichen Sitzreinigung, empfehle ich eine erneute Imprägnierung.

  • Beim Treffen letzten Sonntag stieg Userin @RallY in meinen Wagen um sich den Sound anzuhören und fragte sofort "was riecht das hier so lecker"?
    Es ist ein Spray von meinem Polierer, als ich den Wagen damals abgeholt habe, war ich begeistert von dem Geruch. Evtl. hilft es ja auch gegen deine Gerüche in deinem Wagen :D


    Chemical Guys Bubble Gum Scent Air Freshener & Odor Eliminator heißt dieser geile Duft :lol:
    Gibt es bei Ebay.
    Auf die Fußmatten vorne und hinten sprühen und man hat lange einen tollen Duft (meine Meinung natürlich) :)


    Gruß Kimmi

  • Ich hab nun diesen hier:


    Chemical Guys Stripper Scent Lufterfrischer & Duft


    Wenn dann jemand sagt: "an irgendwas erinnert mich der Duft in deinem Auto." ...dann weiß man gleich was ab geht. :m0009::iuddt::i111ut:

  • Ich habe mir genau den gleichen Duft in der Bucht bestellt. :D
    Fand den Geruch klasse. Und nach 2,5 Monaten „Neuwagenduft“ kann mal was Neues her :lol:
    Danke noch mal an @Kimmi für den Hinweis.(...und dass ich mal in deinem Adam sitzen durfte)


    Euch noch einen schönen Abend.


    LG,


    Yvonne

  • Ich habe jemanden mitgenommen, der na sagen wir mal so, seine Klamotten wohl schon länger nicht gewaschen hat...


    Hat jemand einen Tipp, wie ich den wieder loswerde ?!?
    ...

    Jetzt verstehe ich die Frage erst... :m0037: Nimm Pfefferspray! :122223: