Totwinkelsensor piepst der oder piepst er nicht?

  • Slam:
    Ich beobachte auf Autobahnfahrten kontinuierlich mehrere Fahrzeuge nach vorne und HINTEN, und je schneller ich fahre, desto mehr und weiter schaue ich speziell nach vorne.


    Ab 200+ muß man dann langsam einschätzen können was für "Pappenheimer" einem kurzfristig vor's Auto ziehen können, ab 250+ geht das eigentlich schon nicht mehr ohne dieses Fingerspitzengefühl einer vorausplanenden Fahrt, und ab 300+ wäre es lebensgefährlich wenn man das nicht könnte.


    Ich fahre schon seit 35 Jahren Auto, und ich habe es auch ohne dieses System bis hier hin geschafft unfallfrei zu fahren.
    Ich hätte gerne ein solches System aber nur wenn es nicht "nervt". Deswegen hatte ich gehofft hier jemanden zu finden der einen Trick kennt das Licht ganz simpel ab 140+ ausschalten zu können, mehr nicht.

    Mit LPG ab Werk für 55ct\Liter fahren: Wie geil ist das denn!?
    .... und je mehr ich vollgas fahre, desto mehr spare ich! :auto:

  • ...
    Ab 200+ muß man dann langsam einschätzen können was für "Pappenheimer" einem kurzfristig vor's Auto ziehen können,..

    Ich behaupte mal frech, dass das schon bei 200 nicht mehr funktioniert. Aber ich weiß wovon du sprichst...ist im Endeffekt dennoch reine Glückssache. Aber zurück zum Thema: Ich habe heute mal bei meinem FOH nachgefragt, ob man das Warnsystem ausprogrammieren kann. Laut seiner Aussage ist es nicht möglich und auch nicht erlaubt. Weiter wollte er nicht darauf eingehen. Dieses "erlaubt" macht mich ja schon wieder neugierig. Ich könnte mir aber auch vorstellen, dass die Steuergeräte einen solchen Eingriff nicht schadlos zulassen.

  • Wenn man das System unerlaubt komplett ausschalten könnte und die Versicherung das z.B. bei nem Auparkunfall Spitz bekommt. Weiß nicht ob das so empfehlenwert ist. Weil die forschen ja bis ins kleinste Detail. :/

  • JETZT muss ich hier aber auch mal meinen Senf dazu geben.