Telefonprobleme

  • Es ist eigentlich egal mit wem ich telefoniere oder wo ich gerade bin, die Verständnissrückfragen sind mir zu häufig. Eine Freisprecheinrichtung ist dann wirklich gut, wenn die Landseite den Unterschied zum direkten Telefonat ohne Freisprechen nicht wahrnimmt. Und davon ist der Adam weit weg. Dies ist größtenteils jedoch tatsächlich Fahrzeugabhängig. Der Echocanceler hat nur wenig Reaktionszeit in dem kleine Fahrzeug, und die Noicereduction muß bei diesen Innengeräuschen Höchstleistung bringen. Besonders bei höherer Geschwindigkeit oder Seitenwind wird dies deutlich.
    Da hat es eine Freisprecheinrichtung in einer großen ruhigen Limusine eindeutig leichter.


    Was mich überdies stört, ist die ständige verstellte Lautstärke im Fahrzeug. Entweder höre ich die Landseite nicht, oder es brüllt mir in die Ohren. Da ist immer eine schnelle Reaktion am Lautstärkeregler nötig, was vom Straßenverkehr ablenkt.

    Hm ok, die Probleme habe ich alle nicht. Auf der Autobahn ists schon schlechter mit der Verständigung. Liegt halt am lauten Auto. Alles auf der Landstraße oder in der Stadt ist ok...auch völlig ohne Rückfragen.

  • Die Telefonate verbessern sich, wenn ich das Telefon außerhalb vom Auto lege bzw. wenn ich das Telefon in einem Stoffbeutel im Kofferraum lege. Aber wenn ich Die Navigation nutzen möcht, kann ich diese Möglichkeiten nicht nutzen. :):(:wall:

    Klingt ganz nach meiner Vermutung. Hast du das mal getestet ob dein Telefon den Lautsprecher bzw. das Mikro abschaltet?


    Ansonsten bleibt dir ja noch die Möglichkeit einen von den Dachgepäckträgern aufs Dach zu schnallen und dein Telefon in einer Wasserdichten Hülle mit Kabelbinder festzuzurren. :m0039:

  • Hm seltsam. Ich weiß leider nicht, ob der Befehl zum Abschalten des Mikrofons vom Radio gesendet wird, oder ob ein Telefon das selber steuert. Wie gesagt, versuch das mal bitte auszuschliessen. Ich kann mir eine derartige Rückkopplung nur so erklären. Auch dein Test mit dem Waschlappen ect. spricht dafür. Ich bin allerdings auch kein Profi...ist halt nur eine Idee.

  • Heute absolut keine Probleme mehr da, und ich habe nix gemacht. Keine Ahnung was die Karre da mit mir vor hat?????????? :motz:

  • es geht da nur um weniger geräusche.schaumstoff,watte......bleibt dir überlassen.am besten verkleidung abbauen und dann fällt auch dir etwas ein. :iut:

  • <p>
    </p>


    Ich habe das Problem gefunden. Das System schaltet bei car play und Nutzung von beispielsweise Whats app die Lautstärke runter. Hatte das Problem auch und nach Eingang einer Message im car Play Modus kam die Lautstärke wieder auf normal Modus