Telefonprobleme

  • Hi,
    habe Probleme mit der Freisprecheinrichtung beim Telefonieren. Im Auto verstehe ich alles super und mein gegenüber hat nur Rückkoplungen und sehr starke Nebengereusche. Telefonate :wall: mit On Star sind problemlos für beide Teilnehmer. Hat jemand eine Lösung ???????

  • schau mal in meiner :watchout: gallerie . hatte das gleiche problem aber ohne On Star.das micro( Foto ) war verdreht :lol: eingebaut :gruebel: .dauert keine 10 minuten das selber zu korrigieren + etwas zusatz dämmung dahinter ;( fummeln.das rauschen ist komplett wech :schnarch: und der rest war auch wesentlich besser. :auto:

  • ... bisher hatte ich mit meinem Samsung Galaxy S7 im :1145: keine Probleme . Alles Top zu verstehen .
    aber wenn natürlich das Mikro verdreht eingebaut wurde :wall::wall::wall: .



    X( MANNI

  • ... bisher hatte ich mit meinem Samsung Galaxy S7 im :1145: keine Probleme . Alles Top zu verstehen .
    aber wenn natürlich das Mikro verdreht eingebaut wurde :wall::wall::wall: .



    X( MANNI

    Jetzt muss ich die Mail von Opel abwarten. Sehr ärgerlich und Wartezeit :base: Ansonsten machen die Jungens nix :schnarch: Und ich darf nicht wegen Garantie :w0018:

  • Wenn Telefonate mit Onstar OK sind, kann das Mikro nicht defekt/verdreht sein, ich kann mir nicht vorstellen das zwei verschiedene Mikrofone für Telefon und Onstar verwendet werden.
    Ich könnte mir vorstellen, es liegt an der BT-Verbindung.
    Ist das Problem bei verschiedenen Smartphones gleich stark vorhanden?


    Generell: Telefonqualität ist aufgrund der starken Windgeräusche im Dach des Adam generell bescheiden.

    Wer Kritik nicht erträgt, hat kein Interesse am Fortschritt!

  • ...Generell: Telefonqualität ist aufgrund der starken Windgeräusche im Dach des Adam generell bescheiden.

    @Slam: Man hört zwar, dass es sich um eine Freisprecheinrichtung handelt, aber als "bescheiden" würde ich sie nicht bezeichnen. Da ich die Freisprechanlage nicht gerade selten nutze, habe ich Anfangs verschiedene Leute gefragt, wie sie mich verstanden haben und von allen kam die gleiche Aussage. Und der Sprachempfang im Auto selbst ist zumindest bei mir generell gut. Liegt natürlich auch immer etwas an der Signalstärke die man gerade hat. Ist der Empfang beim Angerufenen denn immer schlecht?


    @ulmi: Den Tipp mit der Dämmung werde ich mir mal in meinem Urlaub noch genauer ansehen...gegen Verbesserungen kann man ja nichts haben. :m0007:


    @Schneemann: So wie Slam schon sagte, wenn Telefonate mit Onstar einwandfrei funktionieren, kann es eigentlich nicht am Mikro deines Adams liegen. Ich könnte mir vorstellen, dass das Mikro von deinem Telefon nicht abschaltet und dadurch die Rückkopplungen entstehen.
    Mach mal einen Test und koppel dein Telefon mit deinem Adam. Bei einem Telefonat neben deinem Auto dürfte der Angerufene nichts von dir hören. Vielleicht liegt ja hier der Hund begraben.

  • Die Telefonate verbessern sich, wenn ich das Telefon außerhalb vom Auto lege bzw. wenn ich das Telefon in einem Stoffbeutel im Kofferraum lege. Aber wenn ich Die Navigation nutzen möcht, kann ich diese Möglichkeiten nicht nutzen. :):(:wall:

  • Es ist eigentlich egal mit wem ich telefoniere oder wo ich gerade bin, die Verständnissrückfragen sind mir zu häufig. Eine Freisprecheinrichtung ist dann wirklich gut, wenn die Landseite den Unterschied zum direkten Telefonat ohne Freisprechen nicht wahrnimmt. Und davon ist der Adam weit weg. Dies ist größtenteils jedoch tatsächlich Fahrzeugabhängig. Der Echocanceler hat nur wenig Reaktionszeit in dem kleine Fahrzeug, und die Noicereduction muß bei diesen Innengeräuschen Höchstleistung bringen. Besonders bei höherer Geschwindigkeit oder Seitenwind wird dies deutlich.
    Da hat es eine Freisprecheinrichtung in einer großen ruhigen Limusine eindeutig leichter.


    Was mich überdies stört, ist die ständige verstellte Lautstärke im Fahrzeug. Entweder höre ich die Landseite nicht, oder es brüllt mir in die Ohren. Da ist immer eine schnelle Reaktion am Lautstärkeregler nötig, was vom Straßenverkehr ablenkt.

    Wer Kritik nicht erträgt, hat kein Interesse am Fortschritt!

    Einmal editiert, zuletzt von Slam ()