Sturz verstellen an Hinterachse

  • Hallo Leute,


    wie es der Titel schon verrät hätte ich gerne ein paar Erklärungen bezüglich der Verstellung des Sturzes an der Hinterachse da ich gern minimal mehr negativen Sturz fahren würde bezüglich der Tieferlegung.


    Danke für alle Antworten. 8o

    Mods: Lowtec Gewindefahrwerk, Duplex FMS Abgasanlage, ASA GT AR1 8jx18 ET 35, EzLip, JBL GT-Series Sub+2k Watt SONY Endstufe

  • Moin moin,


    Wo mein FOH die neue Federn usw eingebaut hat, haben die auch gesagt das die nur die Vorderachse neu vermessen müssten weil an der Hinterachse nichts ein zu stellen gab.
    Also wird es ein Starrachse sein wie User hugojb bereits erwähnt hat.


    Gruß Danny :iu555t:
    [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/ablage/154/186.png]

    :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto:

  • Hallo,


    ist die Hinterachsaufhängung überhaupt dazu fähig? Ich denke nicht, dass man dort Einstellmöglichkeiten wie bei der VA hat.


    LG

    das heißt an der VA kann ich den Sturz entsprechend verstellen? Hier wäre das nämlich auch nicht unwichtig :D

    Mods: Lowtec Gewindefahrwerk, Duplex FMS Abgasanlage, ASA GT AR1 8jx18 ET 35, EzLip, JBL GT-Series Sub+2k Watt SONY Endstufe

  • Ja, an der Vorderachse kannst Du das machen.
    Aber so "pi mal Daumen" würde ICH es nicht machen. Wenn, dann mit der entsprechenden Gerätschaft ;)

    VG
    :M&M2_re: :M&M_re: :M&M_li: :M&M2_li:
    ManU & Micha


    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen"
    Walter Röhrl


    Neu hier? Dann stell Dich doch kurz HIER vor ;)

  • ... Gibts da im Achsschenkel unten LANGLÖCHER zur Verstellung :?: ... oder wird das komplette Federbein im Dom oben verschoben :?:
    bin da noch am :gruebel::gruebel::gruebel: - Also Vorderachse



    Manni

  • Hallo,

    Gibts da im Achsschenkel unten LANGLÖCHER zur Verstellung

    Ja gibt es.



    oder wird das komplette Federbein im Dom oben verschoben


    Nein wird es nicht ;) Wird höchstens ein wenig zur Seite gezerrt, wenn überhaupt.

    das heißt an der VA kann ich den Sturz entsprechend verstellen?


    Das ist möglich, ja. Wirst dir aber höchstwahrscheinlich auf Dauer deine vorderen Gummis innen absägen. Der Hersteller hat sich ja bei der Achsgeometrie etwas bei gedacht ;)


    Ich frage mich was du vorhast, wie tief willst du denn runter, dass du dich mit Radsturz auseinandersetzt? :D


    Edit: Falls das alles bei dir zum tragen kommt, stell danach die Spur neu ein. Diese wird vom verstellten Sturz beeinflusst.


    LG

    2003-2009 Astra F
    2009-2011 Corsa B
    2011-heute Astra H GTC

  • ... will bei meinem :1145: weder die Spur noch den Sturz verstellen :no: . An der Geometrie nichts verändern.
    Möchte demnächst nur Spurverbreiterungen montieren . Grüble :gruebel::gruebel::gruebel: aber noch über die Stärke der Verbreiterungen .



    Gruß Manni

  • Hallo,


    ich meinte dich auch nicht ;)


    15-20mm pro Seite sollte kein Problem sein, die gibts auch mit ner ABE. Solltest du aber Rad oder Fahrwerk verändern ist diese nicht mehr gültig :lehrer:
    Soll nur ein Schätzwert sein, habe noch kein Maß genommen beim Adam ;)


    LG

    2003-2009 Astra F
    2009-2011 Corsa B
    2011-heute Astra H GTC