Spritunterschied...

  • Hallo Leute,
    Wir hatten in einem anderen Treat mal die Rede von Verbrauch und Benzinunterschieden und ich möchte mal meine Erfahrung hier posten weils mich wirklich verblüfft hat....
    Seit ich den Adam habe tanke ich nur Aral und das 95er Super (never e10).
    Ich hab den Wagen jetzt mal fast ganz leer gefahren und eine Tankfüllung Ultimate getankt waren vielleicht noch 2 oder max 3l 95er drin......
    Von Anfang an läuft er jetzt noch ruhiger und hängt viel besser am Gas...Ich will mich nicht selbst froh machen und bilde mir das auch nicht ein er hat spürbar mehr Kraft und beschleunigt auch besser.....
    Das hätte ich nicht gedacht weil ich noch nie Ulimate getankt hatte auch bei meinen vorherigen Fahrzeugen nicht....
    Habt ihr ähnliche Erfahrungen schon gemacht ?
    Ich denke wenn die Preise sich mal im Rahmen halten tanke ich das Ultimate weiter und resette meinen Bordcomputer...Bin mal gespannt obs am Verbrauch was ausmacht rein Interessehalber....
    Bin mal auf Euere Eindrücke und Meinungen gespannt.....


    Gruss :agr::12sssss3:

  • Huhu :m0023:


    was ein Zufall, ich war heute bei meinem FOH des Vertrauens :thumbup:
    Den neuen Crossland X angeschaut und dazu beigetragen das die Bestände vom Kuchen, Kaffee, Bratwurst und Steaks reduziert werden. :m0020::m0038:


    Dabei hab ich mich mit einem Werkstattmitarbeiter unterhalten, den ich auch schon seit Jahren kenne
    und der schon diverse Reparaturen an meinen Fahrzeugen durchgeführt hat. Kurz gesagt er hat mein Vertrauen.


    Er fragte dann irgendwann was ich den eigendlich für Sprit tanken würde. Ich sagte ihm das ich in der Regel zu 95% bei Aral tanke
    und "bis jetzt" immer Super95 getankt habe. Er sagte dann ich sollte weiter bei Aral tanken da es seiner Erfahrung nach einer der besten,
    wenn nicht sogar der Beste Kraftstoff sei, nur ich solle in Zukunft mal Aral Ultimate SuperPlus98 tanken. :m0006:


    Der Motor würde ruhiger laufen, besser am Gas hängen und mit hoher Warscheinlichkeit auch mehr Leistung haben.
    Er hat davon Berichtet das er schon bei diversen Motoren auf dem Leistungsstand
    nur durch die Verwendung von Aral Ultimate SuperPlus98 PS Unterschiede von bis zu 11 PS hatte. :m0034:
    Da mein derzeitigerTankinhalt laut BC noch für ca. 120Km reicht werde ich beim kommenden Tankstop mal Aral Ultimate SuperPlus98 tanken
    und bin dann mal gespannt was ich für einen Eindruck bekomme, ob der Motor tatsächlich besser läuft.
    Ich werde dann natürlich von meinen Subjektiven Eindrücken berichten. :m0005:


    LG Peter :)
    [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/ablage/154/129.png]


    PS: muss mich korigieren, in dem Gespräch wurde mir Aral SuperPlus98 empfohlen, nicht Aral Ultimate! :m0003:

    LG Peter :)
    Von klein Apo 8066-apo-re-png auch :m0023:
    :377866:
    :Apo_li::love: Erstzulassung = 11.2015 / Modelljahr G = 2016 :thumbup:

    2 Mal editiert, zuletzt von Apophis ()

  • Also hab ich mich nicht geirrt...das bestätigt voll meine Aussage :17723:
    Gefühlt sind es bestimmt 10Ps mehr ich merks vor allem am Berg den ich jeden Tag fahre...
    Hatte auch extra den Tank ganz leer gefahren um das Ergebnis nicht zu verfälschen....
    Danke für Deine Antwort :155523:
    Gruss.....(auch an Apo :55: )

  • Mahlzeit an alle, [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Schilder/allefit.gif]


    Das mit den Aral Ultimate hört man immer mehr das es so gut sein soll.
    Ich habe bis jetzt zwar noch nie Ultimate getankt, aber werde es demnächst mal versuchen.
    Das Ultimate von Aral hat ein Oktanzahl von "mindestens" 102 (laut Aral).
    Wie schaut es mit Shell V Power Racing 100 aus ? Hat immerhin auch ein Oktanzahl von 100


    Hat jemanden von euch Erfahrung damit ?
    Habe da mal ein Interessantes Artikelchen gefunden. Stammt zwar von 2014 aber immerhin. Ultimate & Power
    Also wenn ich bei der ADAC-Test lese scheint es wohl nicht ganz so zufriedenstellend zu sein.


    Meiner Meinung : Jeder sollte es mal ausprobieren und seine eigenen Erfahrung machen und da wenn möglich ist selber was über schreiben hier. :thumbup:


    Gruß Danny :iu555t:
    [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/ablage/154/150.png]

    :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto:

  • Apohis, bist du aus Berlin ? Welcher foh war es?
    Ich finde, mein 1,4 87er hängt wesentlich sportlicher am Gas als mein 1,4 101 kia ceed... Das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht



    Dann teste ich mal das Ultimate und Berichte dann.. Habe allerdings noch 390km Rest Reichweite









    Dazu mal eine Frage, was zeigt euer bc an an Reichweite nach dem tanken? Meiner zeigte 390km an, das ist schon arg wenig