IL4 mit Navi

  • Hallole,


    ab sofort ist es möglich das Intellilink 4 mit integriertem Navi zu bestellen.


    Es wäre natürlich interresant in Erfahrung zu bringen ob man bei den alten IL 4 das Navi mit einem Update aufspielen zu können.

  • Interessante Info, aber nach meinen letzten Erfahrungen musste ich feststellen, mit Google Maps fahre ich am Besten.
    Nur kurz angerissen:
    2 x Dienstreise: 1x Mit einem Zafira, 1x mit einem Mokka X.
    Beide fest integrierten Navis haben mich nicht überzeugt.


    Daher für mich eigentlich keine Option mehr. Selbst wenn das "Nachrüsten" gehen würde wäre das für mich keine Option über die ich nachdenken müsste.
    Aber wie so oft hier schon von mir erwähnt, NUR MEINE persönliche Meinung :)

    VG
    :M&M2_re: :M&M_re: :M&M_li: :M&M2_li:
    ManU & Micha


    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen"
    Walter Röhrl


    Neu hier? Dann stell Dich doch kurz HIER vor ;)

  • Diese Option habe ich auch gerade entdeckt. Und da überlegte ich kurz, ob ich mir diese Version, wenn es diese denn vor einem halben Jahr gäbe, überhaupt bestellt hätte. Antwort: nein! Erstens wäre ich nicht bereit 850€ dafür auszugeben. Und zweitens funktioniert Google Maps grandios. Und durch die ständigen Updates ist Google Maps immer auf dem neuesten Stand.


    ABER:


    Ja, es gibt da auch ein aber, das ich schmerzlich diese Woche am eigenen Leib erfahren durfte. Und zwar hat sich am Dienstag mein Handy überlegt: "Ach du, hab keinen Bock mehr. Ich streike!" Und dann stand ich da. Doch musste der störrische Patient ins Handy-Krankenhaus gebracht werden, aber wie dahin kommen ohne ein Navi? Meine Freundin half mir aus. Dies war eine Situation, wo ich mir ein IL 4.0 mit eingebauten Kartenmaterial gewünscht hätte


    Aber auch dazu gäbe es ein ABER! Wenn ich ein festes Navi haben will, dann kaufe ich mir ein gutes Standard-Navi, was mich immernoch deutlich weniger kostet, als das was Opel nun anbietet. Dies ist aber nur meine Meinung :thumbup:

  • Moin moin an alle,


    Jepp ich habe es auch gehört das mann das IL4 jetzt mit Integrierten Navi bestellen kann.
    Auch wenn man es nachträglich Updaten könnte wurde ich es nicht machen.


    ich bin voll zufrieden so wie es jetzt ist, und mein Navi brauche ich eh nicht jeden Tag.
    Wie User Anwi bereits geschrieben hat : Und durch die ständigen Updates ist Google Maps immer auf dem neuesten Stand.


    Dieses reicht mit völlig. :thumbup:


    Gruß Danny :iu555t:
    [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/ablage/154/144.png]

    :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto:

  • Ich hatte ein festes Navi im Mokka.
    Das Kartenmaterial ist schon bei Auslieferung meiner Meinung nach veraltet. Dann kostet jedes Update Geld und wenn das Navi nicht mehr aktuell ist gibt es gar nix mehr.
    Zu Anwis Problem gebe ich den Tip mal ins Mokka Forum zu schauen, da gibt es genug Probleme mit dem 950 Navi, und die typische FOH Antwort dazu: das hätte ja noch nie jemand gehabt, das ist uns vollkommen neu ihr Problem. Da hilft dir dann auch ein fest eingebautes Navi nix wenn es gar nicht geht oder über Wiesen und Felder führt.
    Ich kaufe derzeit nur mit festem Navi wenn das Auto schon damit beim Händler steht, konfigurieren würde ich es nicht.
    Aber auch hier sei angemerkt , es ist nur meine Sicht der Dinge.
    LG Thomas

  • Für den ganzen Ärger mit Android Auto und dieser Anbindung hätte ich eigentlich den nächträglichen Einbau des IL4 mit Navi kostenlos verdient. Auf eine zusätzliche Entschädigung würde ich dann auch verzichten.
    Auf diese Weise könnte Opel wenigstens ein mindestmaß an Vertrauen wieder herstellen.

    Wer Kritik nicht erträgt, hat kein Interesse am Fortschritt!

  • Ich finde Android Auto klasse. Auch und gerade ohne Navi, da Google Maps unschlagbar ist. Ich hätte die Option also nicht gewählt.


    PS: Google Maps funktioniert auch ohne Internet, wenn man sich die Karten runterlädt und zuhause im W-Lan aktualisieren lässt.