Muss Intellilink manuell ausschalten

  • Ich habe mich durch die Anleitung und durchs Forum gewühlt, aber nichts gefunden.


    Ich habe meinen Adam seit gestern und ich bin begeisterter Musikhörer. Deshalb wurde das Radio des Intellilink direkt aufgedreht. Ich habe festgestellt, dass das Radio anbleibt, wenn ich den Wagen abstelle und die Zündung aus ist (Schlüssel ist ab). Ich habe das Intellilink bisher manuell abgeschaltet, bevor ich ausgestiegen bin, weil ich natürlich nicht will, dass uU die ganze Nacht Musik läuft und morgens die Batterie leer ist. Das ist sowohl der Fall, wenn das Intellilink mit Anlassen der Zündung angeht und auch, wenn ich das Radio manuell einschalte.
    Ist das immer so? Ich bin vorher Mercedes und Honda gefahren und kenne es eigentlich so, dass das Radio ausgeht, wenn der Schlüssel nicht steckt (außer es wurde angeschaltet, nachdem der Schlüssel gezogen wurde; dann muss ich auch manuell wieder abschalten).


    Grüße Satansbratn

  • Hi @Satansbratn,


    ja das Intellilink bleibt an wenn du der Schlüssel aus den Zündschloß raus ziehst. ist bei mir auch. Aber wenn ich der Fahrer Tür aufmache dann geht das Intellilink aus. ( Bei abgezogene Schlüssel versteht sich )


    Probiere mal aus.


    Gruß Danny :iu555t:
    [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/ablage/154/136.png]

    :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto:

  • Nabend, :iu555t:
    also mein Radio geht aus wenn ich den Motor abstelle und den Schlüssel abziehe.
    Wenn das bei Dir nicht so ist sollte sich das mal der FOH anschauen.
    Der Wagen hat aber ein Schutzfunktion was das Entladen der Batterie angeht.
    Wenn man zb. die Innenleuchte oder das Standlicht vergisst verhindert diese Schutzfunktion das entladen der Batterie.


    LG Peter :)
    [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/ablage/154/129.png]


    ps: das mit der Tür ist mir noch garnicht aufgefallen :m0036::m0008:

    LG Peter :)
    Von klein Apo 8066-apo-re-png auch :m0023:
    :377866:
    :Apo_li::love: Erstzulassung = 11.2015 / Modelljahr G = 2016 :thumbup:

  • Ist bestimmt eine Einstellungssache....
    Bei meiner Frau geht das Intellilink3.0 aus sobald das Auto ausgemacht wird und der Schlüssel abgezogen.....bei mir im Adam gehts erst aus wenn ich die Tür öffne hab aber das 4.0 vielleicht gibts da Unterschiede....
    Kann man bei Opel bestimmt programmieren......
    Gruss

  • Funktioniert auch nur mit der Fahrertür. Wenn du Beifahrerseite einsteigst, Zündung an, Radio an und dann wieder Schlüssel abziehst und durch die Beifahrertür aussteigst, bleibt das Gedudel an. Auch nach Abschließen.

  • Die Lösung zum Problem des TE wurd ja schon genannt.
    Einfach mal Fahrertür :)
    Das Radio hat aber auch einen "Timer". Radio ohne Zündung läuft bei mir maximal 15 Minuten, dann schaltet es sich aus.

    VG
    :M&M2_re: :M&M_re: :M&M_li: :M&M2_li:
    ManU & Micha


    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen"
    Walter Röhrl


    Neu hier? Dann stell Dich doch kurz HIER vor ;)

  • Ich schaue gleich, wenn ich runter gehe, mal in den Einstellungen.
    Möglicherweise ist es auch eine Einstellungssache über das Menü.
    Ich erinnere mich nicht mehr ?(

    VG
    :M&M2_re: :M&M_re: :M&M_li: :M&M2_li:
    ManU & Micha


    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen"
    Walter Röhrl


    Neu hier? Dann stell Dich doch kurz HIER vor ;)