Investitionen in den Adam

  • Hallo zusammen,


    mich würde es wahnsinnig interessieren, was ihr bereits in euren Adam gesteckt hat - vom Wunderbaum bis hin zu "stylischen Radkappen". Vielleicht hat der ein oder andere auch einen richtigen Geheimtipp, den jeder Adam-Fahrer benötigt.


    Ich für meinen teil habe noch nicht viel in das Auto gesteckt - keine Anbauteile oder andere Spielereien. Im Moment steht bei mir der praktische Nutzen im Vordergrund - von Außen ist der kleine hübsch genug. Natürlich schwirrt im Auto noch das übliche herum wie Putztuch, Glasreiniger, Küchentücher, Schraubendreher mit verschiedenen Bits usw. Darum fang ich einfach mal mit den wichtigen Sachen an.


    1. Kofferraumtasche für 11,50€ - LINK (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    Eine sehr praktische Tasche, die den sonst losen Krempel im Kofferraum beisammen hält. Praktisch ist auch, dass die Tasche am Boden Klettstreifen besitzt, die super im Kofferraum haften - ein Verrutschen ist somit nicht möglich.


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/3q3s27.jpg]


    2. Kurzstabantenne für ca. 16€ - LINK (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    Diese Antenne stand von Anfang an auf meiner Liste, da mich die Standard-Antenne doch etwas störte - am Adam sieht das Auto mit der langen Standard-Antenne wie ein ferngesteuertes Auto aus. Natürlich muss man an der Empfangssärke (von Region zu Region unterschieldich) minimale einbußen einkalkulieren. Trotzdem wertet so eine kurze Antenne den Adam ordentlich auf.


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/1kfsva.jpg]


    3. Originale Fußmatten für 18€ - Ebay-Kleinanzeigen


    Ja, ich hatte in meiner Auto-Konfiguration keine Fusßmatten drin. Auch habe ich vom Autohaus keine bekommen - mit Autohaus-Logo (wurde verpennt). Da man erst im nachhinein merkt, was man an Dreck ins Auto mitreinnimmt, war die Sache schnell klar: Fußmatten müssen her. Und am besten noch Originale. Mit viel Glück konnte ich ein 4er-Set (für vorne und hinten) sehr günstig abstauben. Jetzt verteilt sich der Dreck nicht mehr im kompletten Fußraum.


    4. Quick Charge 3.0 USB Kfz Ladegerät für rund 16€ - LINK (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    Da ich oft nicht alleine im Auto fahre, und ich mit meinem Handy ständig den einen freien USB-Port im Auto blockiere, habe ich mir dieses Ladegerät günstig im Angebot geholt. Vorraussetzung war: es muss das Handy schnell aufladen, es darf nicht heiß werden und es muss zum Auto passen. All dies erfüllt das Ladegerät - es besitzt sogar einen leuchtenen roten Streifen, der perfekt zur Beleuchtung des Adams passt.


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/2bksbq.jpg]


    5. Originale Handschufach-Unterteilung für knapp 43€ - Original Opel Adam und Corsa E Handschuhfach Unterteilung Ablage 2209868 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    Ich wollte im Handschuhfach nicht alle Sachen tetrismäßig stapeln. Auch fehlte mir eine gewisse "Ordnung". So bin ich auf diese Unterteilung gestoßen, die ich wirklich teuer finde und lange überlagt habe, ob ich mir diese überhaupt zulegen soll. Aber so habe ich nun endlich Ruhe und das gute Stück wird das Auto bis zum Ende begleiten. Das schöne an der Ablage ist, dass diese wirklich fest sitzt - wird hinten in das Loch geklippt. Alternativ wollte ich mir was eigenes Basteln, aber dann dürfte ich mir von meiner freundin sicherlich anhören: kaufst dir ein Auto und hast nicht mal Geld für diese Einlage?


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/45osbn.jpg]


    Meine Investitionen sind recht überschaubar- fahre auch erst knapp 6 Wochen mit dem Adam. Trotzdem ist das Interesse groß, was ihr für Tipps habt.

  • Hi Anwi mein Bester,


    Ein schönes Bericht. top. :thumbup:


    Was die Handschuhfach Ablage angeht finde ich dieses auch sehr sehr teuer für so ein Stuck Plastik. Was anderes ist es ja nicht.
    Ich habe ihm bis jetzt noch nicht drinne,aber kurz über lang werde ich es auch Kaufen.


    Was dein Kurzstab Antenne angeht habe ich bei dir eventuell ein kleines Bedenken.
    ich habe zwar auch den Kurzstab (von BMW) aber habe auch kein "On Star" wie du". Nicht das dieses eventuell Negativen Auswirkungen hat bei dir.


    Gruß Danny :iu555t:
    [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/ablage/154/132.png]

    :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto:

  • Hi Danny,


    das mit OnStar scheint auch mit dieser kurzen Antenne gut zu funktionieren. Ich hatte erst letztens ein nettes Gespräch mit den Damen und Herren und da kam alles gut an. Auch die Steuerung mit der App klappt ganz gut. Natürlich muss man auch schauen, wie sich die Antenne bei schlechtem Wetter verhält. Ich habe auch mit der BMW-Antenne geliebäugelt, doch die Community ist sich da recht uneinig, woraufhin ich zu der "Billig-Variante" griff.


    Und ja, das mit dem Handschuhfach ist schon recht deftig. So muss ich diesen Monat wohl auf die Butter aufm Brot verzichten || Aber was tut man nicht alles fürs Auto.


    Viele Grüße aus dem jetzt stürmigen Berlin


    Andreas

  • So sieht es bei mir aus:


    -Adam Fußmatten waren bei mir drin, die ganz einfachen.
    -Nummernschildhalter in Schwarz Klavierlack
    -Kurzstabantenne vom Mini (BMW)
    -ClimAir Windabweißer in Schwarz
    -Handschuhfach edel-Pastik Zwichenablage. (die originale)xD
    -ganz kurzes abgewinkeltes USB 3.1 Typ C Kabel fürs Handy.
    -Einkaufsbox inkl Kühltascheneinsatz für den "Kofferraum" (mit Klett unten drunter)
    -Verschiedene Birnen, Lämpchen, LED, Gedöhns und tralala. (fast alle originalen sind nich so schön)
    -Scheibenreiniger, Mikrofasertücher, kleine für Scheiben, große für den Wagen selbst.
    -Förch Sitzschoner (wegen Arbeitskleidung)


    mehr fällt mir gerade nicht ein. ;)

  • Hab auch einige Kleinigkeiten geändert bzw. eingebaut:


    - Nummernschildhalterung in Carbonoptik, hinten mit Text.
    - Handschuhfachunterteilung (auch ein Muss für mich ;) )
    - neue Fussmatten
    - kurzes USB-Kabel
    - Opel Adam als Modellauto vorne auf dem Armaturenbrett (hatte ich bei meinen Vorgängermodellen auch, ist irgendwie zur Sucht geworden :D )
    DSCN9378.JPG


    Die Mittelarmkonsole hatte ich kurzzeitig eingebaut, sie dann aber wieder rausgeschmissen, da sie mich gestört hat.


    Das war`s.


    LG
    Eva

  • - Nummernschildhalter ohne Werbung und mit ganz dünnem Rahmen..
    - BMW-Kurzstabantenne
    - Edelstahlfussstütze mit OPC-Logo
    - Mittelarmlehne mit Staufach
    - Runder Aschenbecher für Münzgeld
    - Doppel USB-Adapter für den Zigarettenanzünder
    -Weisse Tagfahrlichtbirnen
    - Edelstahlendrohr in Verbindung mit Auspuffblende ( Endrohr mit Blende verpunktet und lackiert ) nur angeschraubt..
    - original Adam Sonnenschutz für die Frontscheibe oder als Vereisungsschutz im Winter...( nicht ganz billig aber sehr empfehlenswert weils 100% passt und die Spiegel mit abgedeckt werden)
    - Reinigungsmittel und Lappen zähl ich besser nicht auf... :iuddt:


    Alles in allem auch keine wahnsinnigen Investitionen aber nützlich und schön....


    Gruss :17723:

  • In den letzten 4 Monaten habe ich für meinen Adam S gekauft:


    - H&R Federn
    - Spurverbreiterung
    - rote Schraubenkappen für die Felgen
    - weiße NSL mit roter Birne
    - schwarze Seitenblinker
    - Scheibentönung
    - Chrom-Blinkerbirnen vorne
    - Rahmenlose Kennzeichenhalterung
    - Fußstütze
    - Metall-Türpins
    - USB-Verteiler am Zigarettenanzünder
    - BMW-Kurzstab-Antenne
    - diverse Reinigungs-Sachen
    - Club-Aufkleber an den Seitenscheiben
    - Sticker fürs Armaturenbrett
    - Plasti-Dip für den Kühlergrill (muss noch gemacht werden)


    Geplant sind noch eine kleine Leistungssteigerung auf 175 PS, Folien-Design außen und irgendwann andere Felgen

  • Originale Gepäckraumbox "Chic"
    Opel Getränkehalter
    Aktiv-Subwoofer von Eton + Einbau
    Original Gummifußmatten
    Mehr nicht, dazu fehlt das nötige Kleingeld.
    Für die Trennung im Handschuhfach so viel Geld auszugeben habe ich nicht eingesehen und mir von User #deca.deaf eine machen lassen :thumbup:
    :iu555t: