Investitionen in den Adam

  • Hallo @Markus2206, ich finde das gar nicht mal so übel! Auf den Fotos sieht es zwar so aus, als hätten die Blenden einen Farbunterschied zur Haube und durch die Vogelperspektive schaut man auch direkt auf den Spalt, aber wie schaut es denn in Wirklichkeit aus? Wenn ich Bild 1 mit deinem Avatarbild vergleiche, dann könnte ich mir das in natura wirklich ganz cool vorstellen. :)

  • @Pharah


    Das mit dem Schaufenster hab ich auch schon festgestellt bei mir..... :m0003:
    Ich hab da auch so ne Stelle wo ich zum Abbiegen immer anhalten muss und genau gegenüber ist ein fast 10m breites Schaufenster :m0011:
    Das hat aber jetzt nix mit persönlicher Selbstverherrlichung zu tun oder ? :m0008:
    Schliesslich gehts ja um die Schönheit der Mandarine... :m0006::m0007:

  • Ist aber normal, das Scheinwerferblenden so einen Spalt haben, wenn die Fuge gleich,äßig ist, dann sieht es auch ordentlich aus.
    Es ist und bleibt natürlich geschmackssache. Wcihtig ist, das der Kleber gut ist. Bei einer Freundin wurden 3 mal solche Blenden montiert (kein Adam) und jedes mal haben den Blenden Wellen bekommen, durch die Hitze der Scheinwerfer und des Klebers, der sich dadurch aufgelöst hatte.


    Man kann mit diesen Blenden als Vorlage auch eine Haubenverlängerung selber fertigen, aber da muss man handwerklich sehr begabt sein. Wenn die verlängerung die Form und Dimension der Blenden hat, kann man das je nach Prüfer eintragen lassen^^ Dann ist es an einem Stück. ABer halt teuer und aufwendig^^

  • @Markus2206
    Mir haben die unlakierten schon gefallen besser als die weissen.
    Habe heute die Bilder mit weiss nochmals angeschaut. :155523:
    Es ist was anderes und nicht alltäglich. 8o
    Je länger ich die Bilder anschaue umso besser gefällt es mir. :w0008:
    Die Geschmäcker sind verschieden und dass ist auch gut so. :m0002:
    Ich hoffe du hast ganz viel freude an deinen Blenden. :124443:
    LG Muesli

    Man kann die Welt schwarzsehen :m0034: aber man muss nicht. :w0028:
    Viele Menschen erkennen das Glück vor Ihren Augen nicht. :m0010:
    Wie Glück aussieht, definiert jeder für sich selber. :m0009:
    Wie hast du Glück definiert? :ddd123::auto:

  • So gefällt mir das Tagfahrlicht noch besser als ohne Blende!


    Ich würde jedoch die überstehende Blende kürzen (siehe Bild), dann fügt sich die Blende besser an die Motorhaube an.
    2699-e53b1a43-medium.jpg
    Falls das Bild nicht täuscht müsste die Blende etwas nach vorne um den Spalt (roter Pfeil) zu schließen, aber das ist wahrscheinlich nur ein Problem der Belichtung auf dem Foto, oder?

    Wer Kritik nicht erträgt, hat kein Interesse am Fortschritt!

  • Ein kürzen der Blende ist leider nicht zulässig. Da verlierst du die ABE für das Teil.
    Aber es würde sicher keiner merken, wenn es gut gemacht ist^^


    Zu enge Fugen können zum Scheuern führen...so eine Haube kann sich je nach Sonneneinstrahlung auch Ausdehnen. Und die Blende durch die Hitze der Scheinwerfer ebenfalls.

  • Meine Investitionen vom Wochenende:
    Bei Opel: Winterkompletträder, Netz für den Kofferraum, Gummimatten, und Abdeckung für die Scheibe.
    Bei dm: Enteiser, Gummipflege, Fensterschwamm, Schwämme zum Reinigen, Microfasertuch, (die Sachen für mich zähle ich nicht auf. War natürlich nur für Klein-Adam in dem Laden. :lol: )
    Beim Discounter: Kofferraummatte und Schondecke.

  • Also Floh hat nun auch schon ein paar Dinge bekommen. :lol:
    - Handschufachteiler
    - Kofferaumnetz
    - weisse Decke im Kofferraum zum Schutz
    - blaue Decke auf dem Rücksitz damit die Einkaufstasche die Sitze nicht versauen ( :m0033: ).
    und die ersten Mikrosfasertücher. :m0003:
    LG Muesli