Investitionen in den Adam

  • Ok, ich denke mir da immer wozu Fenster auf, wenn man ein automatisches Frischluft/Temperatursystem hat.
    Der Wind/Regenabweiser würde mich optisch sehr stören. :12ttt3:
    Aber wenn man es mag, dann ist es doch eine super Sache. :bye:

    Hmm. Also ich seh meinen ja jeden Tag mit den Dingern. Auf Bildern ohne finde ich, dass er obenrum so schmal aussieht. ;) MIR persönlich geht es auch um die Optik. Ich finde die Schwarzen passen bei mir gut zum schwarzen Dach. Und werten das Gesamtbild (auch mit den schwarz getönten Scheiben) auf.
    Und zur automatischen "Frischluft". Naja,... das ist ja "getrocknete" Luft... die verträgt nicht jeder auf Dauer so gut. Ich lasse die Klima auch meist aus, wenns nicht unbedingt notwendig ist. Grund zum Fenster aufmachen kann aber auch sein: Arm raushalten, Wind spüren, etc.pp. Da hat wohl jeder so seine Gründe. :S:D Aber ich denke mal, sowas hast du auf der Straße auch schon gesehen. :rolleyes::D

  • Ich war bezüglich der Optik auch erst skeptisch, aber fand es auf Fotos eigentlich ganz gut. Gerade beim Adam empfinde ich es so, als wären die Abweiser Serie. Und da ich immer gerne einen Spalt das Fenster auf habe, hatte ich die Dinger dann auch bestellt und montiert. Ich bin sehr zufrieden und möchte es auch nicht mehr missen.

  • Moin moin,


    @Apophis
    Ich drucke dir den Daumen Peter das die heute kommen. :17723:
    Aber das denke ich mal.



    @EinsZweiDrei.
    Mein Bobby Car habe ich seit der Montage von den Abweisern in der Garage stehen lassen und bin heute Abend erst gefahren.
    In der Bedienungsanleitung stand auch das man 12 Std das Fenster zu lassen sollte.
    Wo ich die montiert habe ging das Fenster immer wieder runter durch den sogenannten "Klemmschutz".
    Die Fenster gingen auch die letzte paar Zentimeter spurbar schwieriger hoch. ( Wo du noch geschrieben hast "Silikonspray")
    Heute Abend gingen die sowas von superleicht hoch die letzte Zentimeter das ich richtig erstaunt wahr.
    Die haben sich wohl richtig "gesetzt" wurde ich sagen.
    Kann man echt weiterempfehlen . :thumbup:


    Gruß Danny :iu555t:
    [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/ablage/154/485.png]

    :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto:

  • Hallo Danny!


    Das war bei mir auch so mit dem Einklemmschutz.


    Ich habe beide Abweiser sogar nochmal demontiert und versucht herauszufinden, wieso das so extrem schwerfällig auf der Fahrerseite ging. Und erst DA ist mir aufgefallen, dass der FH auf der Fahrerseite auch ohne Abweiser schwerfälliger lief. Mit etwas Silikonspray flutschte alles.

  • Wo ich die montiert habe ging das Fenster immer wieder runter durch den sogenannten "Klemmschutz".
    Die Fenster gingen auch die letzte paar Zentimeter spurbar schwieriger hoch. ( Wo du noch geschrieben hast "Silikonspray")
    Heute Abend gingen die sowas von superleicht hoch die letzte Zentimeter das ich richtig erstaunt wahr.

    Deswegen steht ja auch in der Anleitung, dass man bei der Montage der Dinger die Fenster durch kurze Impulse zumachen soll, damit die nicht wieder runter gehen. Nach den 12Stunden haben sich dann die Dichtungen (für immer und ewig) verformt und das läuft wie geschmiert (auch ohne Silikonspray). Ist aber von Auto zu Auto unterschiedlich. Der Adam drückt die Fenster ganz ordentlich, da gibt's eigentlich keine Probleme. :D

  • :weinen::123: ...Schluchts!


    Gut das ich klein Apo noch nix von den Wind-/Regenabweisern erzählt habe. :m0003:
    Habe gerade ein sehr nettes Gespräch mit dem Inhaber der Firma, wo ich sie gekauft habe, gehabt.
    Eigendlich wollte ich nur die Verfolgungsnummer von UPS haben, :m0027:
    bei der Suche in der EDV ist dann eher Zufällig heraus gekommen das die zwar mein Namen auf das Paket geschrieben haben nur leider eine falsche Adresse! :m0033:


    Mein Gott war dem das Peinlich :m0008: , er wollte erst garnicht aufhören sich zu Entschuldigen
    und hat dann im Hintergrung 2-3 Mitarbeiter los gejagt, kann man schon bald sagen, weil er wissen wollte wie das passieren konnten. :m0006:
    Jemand hat wohl Handschriftlich was auf den Lieferschein geschrieben von mir, den sie intern verwenden,
    bei einem Telefonat mit einem anderen Kunden und den seine Anschrift ist dann mit meinem Lieferschein in die Versandabteilung,
    dort dachten die dann wohl es ist eine abweichende Lieferadresse. :m0024::m0025:


    Na ja..., Fehler passieren hab ich gesagt und passiert ist eh passiert.
    Nachdem er sich dann noch gefühlte 16 mal Entschuldigt hat meinte er sie würden natürlich sofort einen anderen Satz Abweiser heute noch losschicken. :m0005:
    Er will nur mal schnell schauen ob die auch noch Lieferbar sind, also Bestand am Lager ist. :m0003:
    Dreimal könnt ihr Raten was bei rausgekommen ist! :m0024::m0037::m0039::m0008:
    Natürlich kein Bestand, neue Lieferung kommt "erst" Mittwoch. :m0024:
    Wiederum meine Abweiser, die an die falsche Adresse gegangen sind muss UPS erst zurück Liefern. :m0033:
    Die sollten heute ja Zugestellt werden, wurde ja auch versucht irgendwo! :m0037::m0038:
    Jetzt hat Er aber gerade nochmal angerufen, :17723: Er gibt sich ja Mühe :17723::iuddt:
    Er hat mit UPS telefoniert und die Leiten das Paket jetzt um, also direkt zu mir und meiner richtigen Adresse :12cv3:
    mal schauen wie lange das jetzt dauert. :ddd123:

    LG Peter :)
    Von klein Apo 8066-apo-re-png auch :m0023:
    :377866:
    :Apo_li::love: Erstzulassung = 11.2015 / Modelljahr G = 2016 :thumbup:

  • :m0010: das tut mir aber leid für dich. ;(
    Gut hast du es Apo noch nicht erzählt, denn so muss nur einer leiden. :iut:
    Und das gequängele von Apo nicht zu haben..... macht es für dich erträglicher. :123444:


    Die Windabweiser kommen halt später, aber lieber spät als nie. :fd123:
    In diesem Sinne, Kopf hoch, aber erzähl es bloooos nicht Apo!
    LG Muesli

    Man kann die Welt schwarzsehen :m0034: aber man muss nicht. :w0028:
    Viele Menschen erkennen das Glück vor Ihren Augen nicht. :m0010:
    Wie Glück aussieht, definiert jeder für sich selber. :m0009:
    Wie hast du Glück definiert? :ddd123::auto: