Investitionen in den Adam

  • danke an den Fahrer der seine Tür in meine knallen MUSSTE

    :m0033: Da könnte ich Amoklaufen, besonders wenn sie dann noch nicht mal den Arsch in der Hose haben um auch zum Schaden zu stehen :12ffff3::kj123:


    Das der Grund warum ich beim Einkaufen den Wagen meistens so Abstelle das keiner neben mir Parken kann,
    wenn das nicht geht parke ich auch mal 1-2 Straßen weiter weg und Laufe lieber ein paar Meter.
    Eigendlich ja schon bekloppt aber bevor ich da noch Handgreiflich werde die bessere Lösung. :ddd123:


    Vor zwei Wochen als ich vom Einkaufen zurück zum Parkplatz gekommen bin und gerade den Einkauf in den Kofferraum packen wollte
    habe ich im Augenwinkel gesehen wie eine Dame mit ihrem Mercedes SUV rückwärts Ausparkte.


    Plötzlich macht es "Bump Knirsch" ich schaue richtig zu ihr rüber, ist Sie gegen einen geparkten VW Passat Kombi gefahren. :m0034:
    Sie schaut ganz Verdutzt und sieht das ich sie anschaue und fährt vorwärts auf mich zu. :gruebel:


    Ich hab dann auf Sie und auf den Passat gezeigt und versucht ihr klar zu machen das sie da ja gegen gefahren ist, :acute:
    hören konnte sie mich ja nicht da sie die Fenster zu hatte.
    Sie hat dann neben mir angehalten und das Fenster auf der Beifahrerseite runter gemacht.


    Und dann der Brüller! :1d23:


    Sagt die Gute doch zu mir, ohne das ich vorher was sage: "Ja ich hab es gemerkt aber ich bin ja nicht gegen gekommen!" :iuddt::m0024::m0008:


    Musste ich lachen und ihr sagen: "Das passt nicht ganz zusammen! Sie sind gegen gefahren und das haben sie ja auch gemerkt!" :m0037::m0038:
    Passte ihr natürlich garnicht aber ich hab sie dann doch darauf hin gewiesen das es besser ist wenn sie sich im Supermarkt meldet
    und den Besitzer ausrufen lässt und/oder die Polizei ruft.
    Denn wenn sie jetzt einfach weiter fahren würde müsste ich das leider tun.


    Gerade als sie dann leise vor sich hin Fluchend :m0038: in den Supermarkt gehen wollte kam die Besitzerin vom Passat raus. :m0033:
    Die bedankte sich dann noch bei mir und wendete sich dann der Dame zu. :m0018::fechten::totlachen:

    LG Peter :)
    Von klein Apo 8066-apo-re-png auch :m0023:
    :377866:
    :Apo_li::love: Erstzulassung = 11.2015 / Modelljahr G = 2016 :thumbup:

  • @Apophis


    Bei sowas könnte ich Amoklaufen....
    Da bekommen die Muttis schon LKW's vom Papi gekauft damit viele Tüten in den Kofferraum passen und man sich zum Ein und Aussteigen nicht so viel bewegen muss weil man ebenerdig reingehen kann ins Auto und dann kommen sie trotz aller Piepser und Kameras immer noch nicht damit klar....
    Polo is ja nicht standesgemäss.... :m0025:
    Und dann kommt der Hammer...Anderes Eigentum beschädigen ,unschuldig machen und abhauen.....
    Sorry aber da komm ich nicht mit klar....
    Am Geld scheints ja nicht zu hängen aber vielleicht wars zeitlich etwas knapp zum nächsten Schuhgeschäft.....


    Meiner Frau ist auch mal so ein Held in den Corsa gefahren....hintere Seitentür unterhalb der Leiste total eingedrückt und tschüss......
    Wir hatten den Schaden....
    Seitdem pass ich auf wie ein Luchs und würde jeden anzeigen der sich aus dem Staub machen will aber ohne ihn vorher darauf hinzuweisen....


    Gruss :m0043:

  • Ich habe am letzten Wagen auch größere Kampfspuren selbst zahlen dürfen, da sich nur noch wenige für ihr Handeln verantwortlich fühlen. Aber wehe bei ihnen passiert mal was...


    Meine Frau hatte auch eine ältere Dame beim Einparken beobachten müssen...naja...war ja auch direkt zwei Autos weiter. Die hat mal fix ihre komplette rechte und am anderen Wagen die komplette linke Seite geschrottet. Das sie praktisch mit ihrer Beifahrerseite bereits in einem fremden Wagen stand, hat sie nach eigener Aussage nicht bemerkt und war ganz erschrocken darüber wie so was denn passieren kann. Ihre Ausrede war ungefähr so: "Ach wissen sie, ich höre auf einer Seite so gut wie nichts mehr und auf einem Auge bin ich blind."


    An alle Menschen die nicht mehr fahren sollten sowie an die, die sich eifach verpi... : Besten Dank dafür... Ich verstehe, dass man seine Freiheiten nicht aufgeben mag. Auch ist es unangenehm, wenn man andere Autos beim Parken beschädigt. Aber das man anderen Leuten solche Schäden zufügt und sie dann auf den Kosten sitzen lässt geht gar nicht. Und nicht jeder kann Autos wie Kaugummis nachkaufen...


    Und ich möchte auch alle loben, die stehen bleiben und die Schäden melden. Egal ob es sich um Beobachter oder den Schädiger selbst handelt. Zumindest zwei flüchtige Damen haben wir durch Zeugenaussagen fassen können...bzw. eine die Polizei und eine andere hatte sich später selbst gemeldet, nachdem sie verpfiffen wurde. Ein junger Kerl ist mir mal in den Kotflügel gefahren und wollte gerade flüchten als er im letzten Moment bemerkt hatte, dass ich im Auto saß.
    Meinen persönlichen Rekord hält aber eine Dame mit einem Parkunfall in den 90ern. Sie hat es echt geschafft neben dem eigenen Wagen noch 5! weitere Pkws bei einem Ausparkversuch fast zu Schrott zu fahren.


    Sorry, war etwas Off-Topic. Aber bei dem Thema bin ich immer direkt angeknipst.

  • Wer einen Schaden verursacht , der sollte eben auch dafür aufkommen :lehrer: . Passieren kann immer mal was ...
    Bisher hatte ich noch Glück und ich wurde von "SOLCHEN DINGEN" verschont ...

  • Mir ist das an meinem e46 auch schon passiert....Komme aus dem Baumarkt Stossstange hinten rechts und genau am Radlauf eingedrückt und Lack beschädigt an Hintertür,Radlauf und Stossstange...
    Schaden ca.2500€
    Gott sei Dank hatte ich Vollkasko aber dann trotzdem einen reparierten Wagen für das ich nichts konnte; das war mehr als ärgerlich von daher bin ich bei diesem Thema sehr sensibel... :m0025:
    @Roberto Adamo


    Du kannst ja bei allem Übel noch froh sein dass Du Deinen Schaden bezahlt bekommst hast aber ein Unfallauto was Dich sicher enorm stören wird...


    Wenn man selber Schuld ist dann kann man das eher akzeptieren und sich über sich selbst ärgern.....aber mit Fahrerflucht oder ähnlichem......nee das geht garnicht....


    :m0023: Gruss

  • Hallo Peter mein bester,

    Das der Grund warum ich beim Einkaufen den Wagen meistens so Abstelle das keiner neben mir Parken kann,
    wenn das nicht geht parke ich auch mal 1-2 Straßen weiter weg und Laufe lieber ein paar Meter.

    Da sind wir beiden wohl der gleiche Meinung. Wo ich auch ausschau nach halten ist folgendes: Wenn ich zum Beispiel beim Supermarkt oder wo anders parke schaue ich immer wer links und rechts neben mir stehen. Wenn es ein alte rostlaube oder ungepflegtes Auto ist fahre ich auch ein Stuck weiter weil ich angst habe das die mir der Tür in mein Auto knallen.
    Habe vor ca. 10-15 Jahren auch einen Dicke Macke gehabt in der Fahrertür, aber kein Zettel an der Scheibe oder Nachricht bekommen. Nix.
    Da bekomme ich auch ne Krise bei sowas. :m0033:
    Einen Zeit lang habe ich auch mal den Kennzeichen aufgeschrieben wer neben mir steht. Falls mal eine Macke ist und alle sind mal wieder verschwunden und ich "mal wieder" auf den Schaden sitzen bleibe.


    Gruß Danny :m0023:
    [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/ablage/154/473.png]

    :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto:

  • Hi @Roberto Adamo

    Mir fuhr letzte Woche Donnerstag, nach Spätschicht gegen 23.30 Uhr, beim rückwärts ausparken eim Arbeitskollege ins Adam! Schaden mehrere Tausend Euro.

    Das ist wirklich ärgerlich, auch wenn es dein besten Kollege ist.
    Und dabei hast du dein Adam noch gar nicht so lange.
    Das tut mir echt leid.


    Gruß Danny :iu555t:
    [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/ablage/154/473.png]

    :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto: