Investitionen in den Adam

  • Gerade eben bei Ebay die OPC Pedale gebraucht geschossen mit Versand knapp 40 Euronen - denke ist ein guter Deal.

  • Hallo @All, :bye:


    Ich war vorhin bei mein FOH und habe gesehen das die Die " Adam Sonder Wochen " haben.
    Vielleicht sucht noch jemanden eins oder hat Interesse.
    Das "gesamt" Konzern hat noch laut aussage ca. 200 Stk auf Vorrat, aber leider haben die davon "nur" ;( 8 Stk als "S".
    Die wurden auch gerne mehr von den "S" gehabt haben, aber leider nicht bekommen.


    Auf meine anfrage wegen der von @Domi gepostete Rocks S ohne "Flügelchen" konnten die mir auch kein Antwort geben.
    Er meinte eventuell "EU" Fahrzeug.


    20190430_144936.jpg


    Gruß Danny :iu555t:
    151.png
    :black_re:

    :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto:

  • Da es beim Adam super Punkte zum Ansetzen gibt ist die Grundschwelle gar nicht nötig...

    ich hab mich leider schwer getan, die zu finden trotz vorher rausgesuchten Bildern und musste an die Falz gehen mit meinem rangierwagenheber :gruebel:

  • Ich kann auch jeder empfehlen "wenn er sich nicht sicher ist" sich die Muhe zu machen beim FOH sich zeigen zu lassen "Wo" der Wagenheber angesetzt werden soll.

    Ich fummel da erst gar nicht dran rum, das sollen die Profis machen und wenn die was verbocken, müssen sie es auch wieder richten :) Schon schlimm genug das ich denen sage "aufpassen auf die Schweller" :w0014: und das sage ich weil ich wusste, was dem lieben @alter Mann Danny passiert ist.
    Traurig aber wahr, ich habe noch nie einen Reifen gewechselt. Fahre seit 1986 Auto und musste auch noch nie einen wechseln. Aber ich wollte es mir wirklich mal zeigen lassen, wo angesetzt werden muss wenn es hart auf hart kommt.

  • @JinJan


    Ist jetzt schwer zu erklären aber hinten heb ich ihn immer an der Aufhängung der Achse hoch wo das Gummilager sitzt da kommt man mit dem Rangierwagenheber gut hin.....nicht an der Achse selbst da rutscht er ab..
    Vorne gibts ja die Werkstattbühnenaufnahme am Querlenker da ist so ein rundes Loch in der Mitte genau Höhe Kotflügel/Grundschwelle...
    Ich leg immer ein dickes Gummi zwischen Wagenheber und Auto dann passt das....


    Gruß :orange_re:


    So jetzt war ich extra Bilder machen... :D


    Jetzt sind wir zwar etwas abgedriftet aber jetzt müssten die Aufnahmepunkte klar sein... :D:thumbup:

  • Oh danke, das ist ganz lieb von dir! Ich muss aber nochmal dumm Fragen... Also quasi mit diesem Aufsatz IN das Loch, oder wie? Weil für drumrum ist der Teller zu klein :iut:

  • @JinJan


    Gibt keine dumme Frage....nur ne dumme Antwort... :thumbup:


    Ich hab so einen 1cm dicken Gummi ( Ladungssicherungsmatte vom LKW) und leg den immer dazwischen....
    Mußt ja nicht genau mittig sein,kannst auch etwas versetzt ansetzen mit dem Gummi oder einem Holzklötzchen dazwischen....dann passt das :m0007::m0006:
    Noch besser ist ein Stück Flacheisen so 10mm dick und der Gummi dann brennt nix an....




    Gruß :orange_re:

  • Oh danke, das ist ganz lieb von dir! Ich muss aber nochmal dumm Fragen... Also quasi mit diesem Aufsatz IN das Loch, oder wie? Weil für drumrum ist der Teller zu klein :iut:

    :m0033: STOP :m0033: ST :m0033::m0033::m0033: PP
    NEIN
    den Aufsatz ins Loch und du hast richtig richtig
    AUSGESCHISSSSSEN

    ..wie @MandarinAdamschreibt, legt immer etwas dazwischen, sei es gummi holz oder metall (metall ist das risiko vom abrutschen erhöht) .


    Warum nicht ins loch mit dem Teller oder Aufsatz:


    egal wie ihr es anstellt beim arbeiten mit dem wagenheber, der wagen neigt sich seitwärts...was ja logisch ist, weil ich nur an einer ecke hochdrücke....


    wird der teller in das loch gebracht, und ihr beginnt mit der hub-bewegung, verkeilt sich der teller oder aufsatz so dermassen in dem loch, dass ihr damit rechnen müsst, ihn nie wieder richtig raus zu bekommen.


    ...mit einem verkeilten Wagenheber zum FOH fahren ist wirklich scheisse....weil es nicht möglich ist...

    daher wie danny @alter Mann schreibt
    nehmt den wagenheber mit, oder macht ein bild davon, fahrt zum foh und lasst es euch vor ort ...mit dem finger draufzeigen..
    zeigen oder erklären.


    genauso mit dem beigelegten wagenheber, wenn der der untergrund nicht sauber ist, steine, schräglage etc. ist die gefahr vom drab rutschen so hoch, dass euer adam auf der bremsscheibe landet, nebstdem sich dieses scheissteil unter dem wagen verkeilt, und wen alle faktoren stimmen....was es in der regel in einem solchen moment tut...ihr noch eine schöne delle oder loch im boden habt...leider alles schon gesehen....und dann den wagen wieder vom boden hoch zubekommen ist in etwa gleich...wie mit dem verkeilten wagenheber zum foh fahren....alleine nicht möglich...


    "Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben" Walter Röhrl


    Gruss Rolli :boss:

  • Auf die Schnelle habe ich für das OPC-Paket diese Anleitung gefunden:
    http://www.ifz-berlin.de/ins_pdf/13400783.pdf


    Kann ich das OPC-Paket auch ohne Lackierung anbringen? Welche Farbe hat es?
    Weiß das jemand?


    Meine Sachen sind noch nicht da, gut, ich kann sie zwar erst Samstag abholen, aber wenn sie schon geliefert wären, wäre ja schön. Bzw. der Spoiler kommt ja direkt zu mir.


    @amigolobo: danke für Deine Ausführliche Erklärung!