Investitionen in den Adam

  • Die Installation ist überhaupt nicht einfach. Ich habe es geklebt und wollte es verbessern. :S Zum Glück habe ich nur 25 Euro bezahlt, der Verlust ist also gering

  • Ich habe heute in eine neue Frontscheibe investiert :( ... 150 € Selbstbeteiligung ... Steinschlag letzte Woche, nicht gerade klein ... :(
    War zwar nicht direkt im Sichtbereich, aber Fahrerseite ... und innen auch schon "ausgerissen" ...
    Nach meinem Hinweis, dass nächste Woche TÜV u. Inspektion ansteht, wurde mir mitgeteilt, dass ...
    1. bei einer Reparatur die Scheibe schon weiterreissen kann (Harz wird 4-5 mal unter Hochdruck eingespritzt)
    2. das beim TÜV schon bemängelt wird
    3. wenn das Auto auf einer Hebebühne ist, sich verwindet, und auch dann reissen kann.


    Waren zwar auch wieder ungeplante 150 € ... ist letztendlich ja aber ein sicherheitsrelevantes, weil tragendes Teil des Fahrzeugs.
    Früher oder später wäre sie eh gerissen ...


    Da muss man wohl durch ... :(


    An anderer Stelle habe ich ja auch schon geschrieben, dass ich mir ein paar SONAX-Produkte gegönnt habe. ;):floet:8)


    LG
    Gerald :GB20T_re:

    2 Mal editiert, zuletzt von GB20T () aus folgendem Grund: -

  • Hallo @GB20T, Gerald , :bye:

    ist letztendlich ja aber ein sicherheitsrelevantes,

    Für die Sicherheit ist eigentlich den Betrag von 150 € völlig in Ordnung.
    Aber ich weiß wie du es meinst. Wenn der Steinschlag nicht gewesen wäre hatte man sich das Geld sparen können.
    Ich kenne das auch . ;(


    An anderer Stelle habe ich ja auch schon geschrieben, dass ich mir ein paar Sonax-Produkte gegönnt habe.

    Ja ja....hier gibt man doch "sehr gerne" ein wenig Geld für aus. :ieeut::ddd123:


    Gruß Danny :iu555t:
    151.png
    :black_re:

    :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto:

  • Ich melde mich auch mal wieder zu Wort. Es ist keine direkte Investition in mein kleines Gefährt, aber eine Investition in die Marke "Opel". Meine Freundin ist nun auch Opel-Fahrerin - obwohl es ein Kia Ceed werden sollte. Aber wer die neuen Opel kennt, der weiß, dass man sich nach einem Adam auch sehr gut in den höheren Klassen zurechtfindet. Somit werde ich ab und an auch den Opel Astra K Sports Tourer fahren "dürfen". Ich bleibe dem Adam aber trotzdem treu^^

  • Hallo @Anwi, :bye:


    Sehr schön mal wieder etwas von dir zu lesen. :thumbup:

    Meine Freundin ist nun auch Opel-Fahrerin

    Das ist doch um so schöner. Es ist dan zwar kein Adam sonder ein Astra geworden, aber ihr seit bei Opel geblieben und dieses ist sehr schön.
    Also deine Freundin jetzt auch ein Opelanerrin. Top. :m0007:


    Hoffe doch sehr das du weiterhin auch dein Adam treu bleibst. Trotz den Startproblematik die du gehabt hast.
    Finde ich gut Anwi.


    Gruß Danny :m0023:
    151.png
    :black_re:

    :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto:

  • Hallo Gemeinde


    Hier die versprochenen Fotos von der jetzt fertigen Folierung.


    Armaturenbrett :


    Original

    IMG_20190323_183215.jpg


    Foliert


    IMG_20190323_183027.jpg
    Türen:


    Beifahrer


    IMG_20190323_183426.jpg


    Fahrer


    IMG_20190323_183510.jpg


    Und ein kleines aber feines Gimmick: :m0030: Frontspoiler Fahrer Seite:


    IMG_20190323_183547.jpg


    Und passenderweise Beifahrer Seite
    hinten

    IMG_20190323_183629.jpg


    Die obigen Folierungen schmieken sich meiner Meinung nach gut in das Gesamtbild mit den 4 Gurtpolstern, den Schalt - und Handbremshebelsack sowie der 2 blauen "S" an der C Säule ein.


    Mir jedenfalls gefällt es und sie tragen einen großen Teil zur Individualisierung meines Adam bei.


    So, damit bin ich erstmal fertig bei "Investitionen in den Adam".


    Ciao sagen :roberto_adamo_li: & Robert